Banner

Der lange Lauf ins Verderben

Der lange Lauf ins Verderben

1
Laufe ja schon lange, hab aber vorgestern meinen ersten "Langen"
(2:10 std.) beim Minusgraden absolviert.(minus 3 Grad)
(War denke ich gut gekleidet und hab mich nach dem Lauf gleich gduscht und umgezogen.
TROTZDEM BIN ICH JETZT ERKÄLTETX( X( X(
Hab`s vorgestern beim schlafengehen auch schon im Hals gespürt, darum denke ich....schuld war der Lauf :idee:
Jetzt meine Frage, lauft Ihr eure langen Läufe im Winter auch bei Minusgraden?( ?( ?(
Ist schon klar, jetzt ist keine direkte Marathonvorbereitung, habe mir aber 1 bis 2 längere Läufe pro Monat auch für den Winter vorgenommen, werde ich aber glaub ich bei Minusgraden lassen..:roll:
Andy:stupid:

Der lange Lauf ins Verderben

2
Original von ösi:

Jetzt meine Frage, lauft Ihr eure langen Läufe im Winter auch bei Minusgraden?( ?( ?(

Bis -5°C sehe ich kein Problem! Bin selber Samstag noch 3 Stunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gelaufen.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Der lange Lauf ins Verderben

3
"schuld" war das Laufen wohl nicht. Sowas holst du dir durch Bakterien oder Viren-du steckst dich an.
Klar kann es sein, dass dein Immunsystem schlapp ist und du dich eher ansteckst.
Aber niemals allein durch Kälte-man "verkühlt sich" nicht. Ohne Erreger fängst du dir auch nix ein *hatschi*

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Der lange Lauf ins Verderben

4
Moin,

das Problem wird nicht der lange Lauf gewesen sein, sondern vielleicht die doch nicht optimale Kleidung.

Und jetzt dick einpacken und eine Runde um den Block, die Erkältung wegschwitzen.

Falls sie hartnäckiger ist, hast Du viel Zeit, gute Besserung,

aber guck mal in deiner Stadtbibliothek in dieses Buch...

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Der lange Lauf ins Verderben

5
Original von ösi:
TROTZDEM BIN ICH JETZT ERKÄLTETX( X( X(
Hab`s vorgestern beim schlafengehen auch schon im Hals gespürt, darum denke ich....schuld war der Lauf :idee:

Hi Andy,

die Antwort steht schon in Deinem Text! Schuld war nicht der lange Lauf bei Kälte allein, sondern die Kombination dieses Laufs bei schon angeschlagener Gesundheit.
Wenn Du schon ein Kratzen im Hals gespürt hast, hättest Du höchstens einen ganz lockeren Lauf unter einer Stunde machen sollen. damit wäre Dein Körper, wenn er "laufgewöhnt" ist, schon noch fertig geworden.
Aber gleich ein 2 h Lauf bei Kälte...da waren dann scheinbar Deine Abwehrkräfte überfordert.
Normalerweise kannst Du ruhig auch bei Kälte längere Läufe machen...allerdings solltest Du Dich unterwegs dann auch angenehm warm fühlen, also wirklich angemessen "eingepackt" sein.

Gute Besserung!

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Der lange Lauf ins Verderben

6
Original von ösi:
Hab`s vorgestern beim schlafengehen auch schon im Hals gespürt, darum denke ich....schuld war der Lauf :idee:
Jetzt meine Frage, lauft Ihr eure langen Läufe im Winter auch bei Minusgraden?( ?( ?(
Servus Andy !

Ich denke auch daß Du keine "Verkühlung" hast sondern eine Infektion. Irgendwo wirst Du halt einen Virus aufgegabelt haben.
So, jetzt zur Beantwortung Deiner Frage: Ich lauf meine Long-Joggs auch bei Minusgraden draußen. Bei der Entscheidung draußen oder Laufband kommt es mir mehr draufan ob der Wind stark geht oder sonst extrem unwirtliche Bedingungen herrschen.
Bei der Laufbekleidung im Winter bin ich draufgekommen daß zuviel für mich sehr unangenehm ist. Ich trag meistens eine lange Trägerlaufhose und einen Fleecepulli. Dazu Handschuhe und Haube und das reicht.
Ich wünsch Dir jedenfalls gute und baldige Besserung !

Viele Grüße

Wolfgang


Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“