Banner

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

1
So, nachdem ja schon so ein paar wenige Foris Interesse an einem gemeinsamen Lauf auch hier im Duisburger und Mülheimer Umgebung kundgetan haben (Kylie, Regina, Klaus u.a. - AUFWACHEN!) wage ich es mal konkreter zu werden.

Wer hat Interesse sich mal an einem Wochenendtag zum gemeinsamen Lauf durch die Wälder Mülheims und Duisburgs zu treffen?

Ich hätte da verschieden mehr oder weniger anspruchsvolle Strecken im Angebot...entweder gibt es einen Hügellauf oder um die Seen herum auf flacher Strecke..
1. Terminsvorschlag: Samstag 8.1.05, 11 Uhr.
Treffpunkt je nach Laufstrecke entweder Parkplatz 6SeenPlatte oder
Parkplatz Uhlenhorstweg, Nähe Autobahnausfahrt A3 Duisburg-Wedau.


also, sacht watt!

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

2
Wäre ja mal zu überlegen. Obwohl es ja schon einen Ruhrpott-Lauftreff gibt, und der Kemnader See gut zu erreichen ist...

Gruß

Uwe

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

3
Hallo Flinki, :hallo:

ein eigenen "Ruhrgebiets"-Lauftreff, eventuell mit wechselnden Laufstrecken, finde ich klasse!
Bild



So könnten wir uns alle besser kennenlernen und uns gegenseitig unsere Laufecken zeigen, die dann natürlich auch mehr oder weniger anspruchsvoll sind.

Also, ich bin dabei!! :bounce:

Viele Grüße
Toto

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

4
Hi Flinki :)

Ich wär` auch mit von der Partie :dance:


Gruss,
Uli




____________________
5 Engel für Bertlich
Bild




10km-PB: 55:11 min (Bunert`s Lichterlauf)

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

5
Hallo, Toto!

Hab gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du da angeblich in der Nähe von Eisenach zu Hause bist... :) ) Glaub ich irgendwie nicht so richtig. :D
Wo kommst Du denn her?

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

6
Samstag 8.1.05 hab ich schonmal Dienst , aber ansonsten bin ich dann
beim nächsten Treffen dabei .

Lieben Gruß


Helmut

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

7
Ich hab leider nur Samstags Zeit: Wochentags bin ich in Monschau, komme am Freitagabend nach Hause und muss Sonntag wieder fahren....
Bild


Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

8
na vielleicht klappt es ja am 15.02.05 , hab da Dienstfrei .
Im Moment hab ich die Grippe und Laufpause :motz:

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

9
Original von flinkfuss:
Hallo, Toto!

Hab gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du da angeblich in der Nähe von Eisenach zu Hause bist... :) ) Glaub ich irgendwie nicht so richtig. :D
Wo kommst Du denn her?

Lieben Gruß von flinki
Bild





die bald wieder in der Eifel rennt...

Hi flinki,

Eisenach? Da haste mir aber einen Schrecken eingejagt und ich mußte zur Sicherheit erstmal selbst nen Blick in mein Profil werfen! ! :) Hacker? :stupid:
Nö, ich komme aus dem schönen Wattenscheid mit den großen Vororten (Bochum, Essen und Gelsenkirchen) :D

Meine Laufreviere sind das Ruhrtal, Kemnade, Zollverein und andere ehemalige Bahnstrecken, und natürlich Wiesen und Felder vor der Haustür.:dance: Nur bis Eisenach ist es n bissle weit.

Gruß
Toto :hallo:

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

10
Moin,

dann solltest du dein Profil aber vielleicht überarbeiten, denn da erscheint immer noch "Kaff in der Nähe Eisenachs" auf der
"Magic Map"...

geht mich nichts an, ich weiss, aber etliche male habe ich einen User anschreiben wollen "du scheinst von dem, was du schreibst in meiner Nähe zu wohnen", Karte war aber "middle of nowhere". Könnte glatt sein, dass die häufiger fehlinformiert, hmm?


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

11
dochdoch, Toto, Nähe Eisenach ist klar erkennbar!



------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
19.03.05 Stoppenberger Parklauf Essen (10km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

12
Original von Van:

dochdoch, Toto, Nähe Eisenach ist klar erkennbar!
Ich hab zwar nix sehen können, aber ejal :stupid:

Jetzt habe ich in allen Adressfeldern Leerzeichen eingetragen (löschen hilft wohl nicht) :stupid:

Aber auch wenn ich meine korrekte Adresse eintrage, kennt diese Karte das weltberühmte Wattenscheid nicht. Scheint eher dem Zufall zu gehören. :stupid: Oder der Programmierer ist noch nicht so weit rumgekommen? :D
Hm, hätte ich vielleicht besser nix über unsere Vororte geschrieben? :D

Trotzdem danke Euch für den Hinweis.

Gruß
Toto :hallo:

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

13
Wie? Was ? Laufen wir jetzt in Eisenach? :) ) :) ) :) )

Hey Flinki!
Ich schieb das Ding mal wieder nach oben! Ob ich komm´ kann ich immer erst kurzfristig sagen, habe ja oft samstags noch andere Verpflichtungen.
Aber ich denke wir sind dabei!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

14
ICH BIN DABEI,

es sei denn, ich mache mir in der Silvesternacht um 00:00 Uhr zum Vorsatz für das neue Jahr, keinen Sport mehr zu treiben , :) ) :) ) :) )
aber die Gefahr besteht ja wohl nicht.

Also: Ins neue Jahr mit einem ersten gemeinsamen Läufchen.

:rotate: :bounce: :rotate:

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

15
Hi Flinki,

ich bin auch gern dabei, wenn ich eine/n Fahrer/in finde!
Muss ich noch klären!
Fände das auf jeden Fall mal sehr schön. Uhlenhorstweg/Wedau sagt mir was...aer ist schon ne kleine Ecke von Wuppertal aus und mit Zug sehr umständlich. Werde mit Engelszungen meinen "Fahrer" becircen ;)

Gruß :hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

16
Na, das ist ja was! :bounce:

Okay, das ging ja nun wirklich fix.
Ich denke, wir könnten uns ja am Uhlenwegparkplatz treffen, von da gehts dann auf eine mehr oder weniger hügeligen Strecke durch den Wald.
Mit einer Strecke so um die 10 KM seid Ihr einverstanden? Dann würde ich ne schöne, nicht allzu anstrengende Strecke erkunden, okay?

Danach könnte man ja noch im nahe gelegenen "Tannenhof" einkehren, war da selbst zwar noch nie, aber ich könnt mir vorstellen, dass man da gemütlich hocken kann.
Was haltet Ihr davon?


@Kylie: Vom Duisburger Bahnhof könnt ich Dich mit dem Auto abholen, das wär kein Thema.

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

17
Hallöchen miteinander, :hallo:
kann zwar (wie fast immer) leider noch nicht sagen,
ob und wann ich an dem Tag arbeiten muss,
aber wenn`s passt bin ich auf jeden Fall dabei !

@ Toto
. . .
Aber auch wenn ich meine korrekte Adresse eintrage, kennt diese Karte das weltberühmte Wattenscheid nicht.
. . .
Hm, hätte ich vielleicht besser nix über unsere Vororte geschrieben? :D
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) Hätt`st vielleicht mal lieber Bochum / Vorort Wattenscheid geschrieben! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruss :hallo: Siggi

29.01.05 "Kohlfahrt" nach Etelsen ?????
17.04.05 3. Karstadt RuhrMarathon Start Nr.: 866
11.09.05 4. Volksbank Münster Marathon
Bild

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

18
Morgen zusammen!

Dann doch erst mal ein freundliches "watt"!


Samstags ist bei Regina und mir generell schlecht, da wir nachmittags auf den Hundeplatz die Leute ärgern.

Der 08.01.05 ist für mich nahezu unmöglich, es sei denn der Lauf würde sich auf absolut schneckenmäßiges Einlaufen über allerhöchstens 5 km beschränken, weil, the worl famous honigkuchenmannmarathon starts on the 01.09.!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

19
Original von Ralf-Charly:
Morgen zusammen!


Der 08.01.05 ist für mich nahezu unmöglich, weil, the worl famous honigkuchenmannmarathon starts on the 01.09.!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Na, brauchst Du neuerdings MONATE zum Regenerieren? :) ) Wie gut, dass Du es nochmal in der Sig stehen hast...

Was die Laustrecke angeht, müssen wir mal auf die Stimmen der anderen warten....

Lieben Gruß von flinki
Bild



die bald wieder in der Eifel rennt...

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 17.12.2004 editiert. ]

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

20
Original von flinkfuss:

Na, brauchst Du neuerdings MONATE zum Regenerieren? :) ) Wie gut, dass Du es nochmal in der Sig stehen hast...
Jetzt, beim zweiten Lesen habe ich meinen Gag auch nicht mehr verstanden!

;( :D ;(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

21
Also von `nem Lauftreff im westlichen Ruhrgebiet halte ich ne ganze Menge und wäre auch gerne dabei.
Allerdings zickt derweil mal wieder meine Achillessehne und lässt mich mit recht ungewissem Blick ins kommende Jahr schauen ...

10 km sind ok, aber wie flott ist Flinki denn so, wie schnell solls denn werden?

Isch bin`ne Schnäckä ...

Liebe Grüße aus DU-Neudorf, Stadtwaldausgang Kammerweg
Garvey

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

22
Tach, :hallo:

na sicher bin ich dabei.

Duisburg finde ich nicht schlecht... aber für Mülheim brauche ich nen Lotzen.:glow:

Der Termin am 08.01.2005 ist auch ganz gut ... so eine Woche nach Pfalzdorf.

Apropo Pfalzdorf... läuft da einer von euch?

LG

der Günni

31-12-2004 Pfalzdorf/Goch

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

23
Hey!

Ich denke, bei der Runde wird sich bzgl. der Geschwindigkeit am langsamsten orientiert...schliesslich soll das ja ein gemeinsamer Lauf werden. Wenn wir sowas dann öfters machen, kann man ja immer noch kleinere Gruppen bilden, die vom Tempo her zusammen passen. Einwände?

Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz auf dem Uhlenweg vor...ist auch superleicht zu finden. Man fahre die A3 von Köln aus kommend Abfahrt Duisburg-Wedau / Mülheim-Uhlenhorst rechts ab, etwa 2 km später kommt auf der rechten Seite ein Parkplatz.

Von der A3 Richtung Oberhausen aus kommend fährt man dann rechts ab, Strasse bis zum Ende folgen, rechts abbiegen, über die BAB-Brücke weiter geradeaus bis rechts dann der Parkplatz ausgeschildert ist.

In der Nähe gibts Gaststätten, die auch verschwitzte Läufer reinlassen... :D

So, das war es dann erstmal von meiner Seite....wenn irgendwer was besser finden würde, her mit den neuen Vorschlägen!

Lieben Gruß von flinki
Bild


die bald wieder in der Eifel rennt...

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

24
Hallo Andrea,
ich bin ja fast mit allem einverstanden, aber Deine Beschreibung zur Anreise:
Bild



Ich melde mich dann mal kurz vorher noch einmal. Vielleicht kann man ja eine Karte (Stadtplanausschnitt) reinstellen????

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

25
Stadtplanausschnitt reinzustellen wird mir nicht gelingen...ich schaff das ja schon nicht mit Bildern. :) )
Aber, Klaus, Du müsstest das doch auf jeden Fall finden. Aus Mülheim-Saarn kommend ist das doch die Hauptstrasse, die auf Duisburger Gebiet zur Koloniestr. wird (und von der Du Richtung Sportpark abbiegen könntest).

Und für alle, die von der A3 abfahren: Richtung Mülheim fahren, das ist dann ja schon der Uhlenhorstweg. Auf der rechten Seite ist dann der Parkplatz.

Ist doch nicht schwer, oder?

Lieben Gruß von flinki
Bild


Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

30
Original von klaengel:

Treffpunkt am 08.01.2005

Danke Klaus,

jetzt finde ich den Parkplatz bestimmt auch.
Schließlich bin ich in dieser Gegend ja eher ein Allien. Brauche ich dort eigentlich ein Visum?
Bild



Gruß und schöne Weihnachten
Bild


Toto

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

31
Hallo Toto,
nein, wenn eine(r) von uns Einheimischen bei Dir ist, darfst Du Dich in unseren Wäldern frei bewegen. Alleine kann es allerdings zu aufenthaltsrechtlichen Problemen führen. :D

Also dann mal noch ein schönes Restweihnachtsfest und guten Rutsch.

Wir sehen uns dann am 08.01.2005. :hallo:

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

32
Heute hat es sich so ergeben, dass Andrea und ich die Gelegenheit fanden, mal eine Strecke auszukundschaften. Andrea (flinkfuss) hatte sie schon so ungefähr im Kopf (während ihres Marathon-Trainings hat sie praktisch dort im Wald mehr Zeit verbracht als zuhause :D ), aber da ich auch mal dort mein Trainingsrevier mein eigen nannte und glaubte, ich könnte mich noch an Einzelheiten erinnern (Fehler!!), ist die Strecke dann doch etwas anders verlaufen, aber sie war trotzdem schön. Wir glauben, ihr könnt euch darauf freuen.

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
www.klausengels.de/LGR/Info.htm

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

34
Hopala und schubs!
Bevor der in der Versenkung verschwindet. ! :)
Schließlich ist es ja nicht mehr lang bis zum 08.01.2005 und es finden sich noch weitere Mitläufer

Gruß
Toto :hallo:

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

35
Hups,

ich habe gerade grünes Licht bekommen d.h. ich komme auch sofern ich diesen Parkplatz finde.

Aber ist das alles wer läuft den nun mit?

So ich muß mich noch menthal auf heute Mittag vorbereiten da ich fast 3 Wochen nicht laufen war.

LG

der Günni

31-12-2004 Pfalzdorf/Goch

I cry out to god
seeking only his decision
gabriel stands and confirms
I`ve created my own prison.

creed / my own prison

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

37
Vielleicht sollten wir schreiben:

Jeder Läufer erhält eine Urkunde und ein Funktionsshirt :) ) :) )

LG

der Günni

31-12-2004 Pfalzdorf/Goch

I cry out to god
seeking only his decision
gabriel stands and confirms
I`ve created my own prison.

creed / my own prison

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

40
[quote]
Original von Greenhörnchen:

Bei `ner Medalljeh würd` ich drüber nachdenken... :) )

___________________________________________________________________

....was ist, wenn ich ein "Valley Youth Track and Field" Ribbon "First Place" in Pink meines Sohnes sponsoren würde?
Kämst Du dann, oder würdest du versuchen mich abzufackeln
:D :) ) ?

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

41
Die müßtest Du aber besorgen :) )

Aber zum laufen nach Duisburg kommst gibst auch bestimmt ne Ehrennadel.

Wie steht es denn mit den Verpfegungsständen alle 4km?

LG

der Günni

31-12-2004 Pfalzdorf/Goch

I cry out to god
seeking only his decision
gabriel stands and confirms
I`ve created my own prison.

creed / my own prison

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

42
Moin,

ich geb Euch kurz vorher Bescheid. Mit dem Zug wäre es mir für ein Stündchen Laufen doch etwas viel Aufwand - aber wenn mich Theseus fährt (er könnte, alldieweil er konsequenter Nicht-Läufer ist, ja seine Mutter in Duisburg besuchen - wobei ich mich frage, ob Laufen wirklich so schlimm sein kann, dass Mutternbesuch die bessere Alternative ist :) ) -)
Also ich hätte schon große Lust mitzumachen!
Bis dahin
:hallo:

Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

43
Original von viermaerker 707:....was ist, wenn ich ein "Valley Youth Track and Field" Ribbon "First Place" in Pink meines Sohnes sponsoren würde?
Kämst Du dann, oder würdest du versuchen mich abzufackeln
:D :) ) ?
Das klingt ja allerverlockendst! :rolleyes: Ich denk` mal drüber nach... :D

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

44
Ich kann ja meine doppelte Ruhrmarathon-2003-Medaille Spenden...

Und in irgendwelchen abgelegenen Schubladenecken müßten noch ein paar andere rumliegen :D

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

45
Na klasse laßt uns mal weiter sammlen das wird bestimmt ne super Veranstalltung. :) )

evtl. kann Tim ja noch was beisteuern.:rotate:

Noch lacht ihr alle... aber wenn 2020 erstmal 3000 Starter da sind...

So ich muß meine Klamotten packen in Pfalzdorf werden auch etwa 3000 Läufer erwartet.

LG

der Günni

31-12-2004 Pfalzdorf/Goch

I cry out to god
seeking only his decision
gabriel stands and confirms
I`ve created my own prison.

creed / my own prison

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

46
Original von UDo:
Ich kann ja meine doppelte Ruhrmarathon-2003-Medaille Spenden...

Und in irgendwelchen abgelegenen Schubladenecken müßten noch ein paar andere rumliegen :D
Oh ja, ich hab da noch ne ganz aparte Schieferplatte mit Gravur, von der ich mich schweren Herzens trennen würde!
Und jede Menge Blutfinken-Abzeichen, mit viel Schweiß erlaufen!
Und ich habe auch noch ein (zerschnittenes) Finisher Hanse-Hamburg-Marathonshirt mit Original-Baumann und Stephane Franke Autogramm (Vor dem Zahnpasta-Sündenfall)
Greenie, ist doch nicht so weit! Ich bring Dir was schönes mit ;)

:hallo:

Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

48
Hallo Flinki,
ich werde so fern es mir Möglich ist natürlich auch mal nach Duisburg kommen. Weiß zwar noch nicht, ob ich bei Klaus ein Visum beantragen muß, da ich aus dem verschlafenen Monheim am Rhein komme, aber ich lasse mich überreschen.
Freue mich schon.

Gruß
der griesgrämige Markus :) )

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

49
Lieber Markus,

hier ist jede(r) willkommen, die Visumspflicht gilt ab 2005 für Läufer/-innen nicht mehr. :D
Alle "Nichtläufer" müssen erst beweisen, dass sie sich hier ohne fremde Hilfe verständigen können. Datt datt nich immer ganz einfach iss, kanze mir glauben. Aber wenne wirklich en Läufer biss, brauchze datt ja nich).

Falls Du trotzdem üben willst:


Lektion 1 - Vokabeln

Lektion 2 - Hintergrund

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
www.klausengels.de/LGR/Info.htm

"Ruhrgebiets"-Lauftreff

50
Dach Klaus,

datt datt nit so enfach is, is mir scho kloa, aber ik bin in Düsseldorf ufgewacksen und hatt also genuch mit Ruhrpottplatt zu donn, daher is datt ken Porblem und wird abgecheckt.

Jruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“