Banner

Garmin Forerunner oder Polar M 400

Garmin Forerunner oder Polar M 400

1
Hallo,
Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist stell ich mich mal vor :)

Mein Name ist Linus und lebe im schönen Niedersachsen und trainiere seid nun 6 Monaten in einem (denke ich zumindest ) örtlichen Verein.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine GPS - Uhr zuzulegen und habe ein kleine Vorauswahl getroffen. Welche der beiden Uhren (Forerunner 15 und Polar m 400) könnt ihr empfehlen, oder habe ich gar eine andere gute Uhr vergessen ? Die beide Kosten ja beide etwa (ohne Brustgurt) 115€.

Für die Polar spricht für mich das sie mich Optisch anspricht und ich den Display und Aufbau schön finde. jedoch könnte ich mir vorstellen das die Uhr relativ klobig am Hangelenk ist.

Bei der Garmin gefällt mir besonders Garmin Connect (Z.b. deren Intervalltraining). Jedoch könnte ich mir vorstellen das die Uhr ein wenig unübersichtlich ist, außerdem würde ich sie glaube ich nicht im Altag tragen ( finde sie auch optisch nicht so ansprechend ).


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Lg

2
Heyho und Willkommen,

ich habe die FR15, allerdings keinen Vergleich zur M400.

Ich benutze sie nicht als Activity-Tracker, sondern nur als GPS-Uhr mit Brustgurt. Das Einzige, was mich bisher gestört hat, ist die fehlende Kombination von aktueller Pace und Puls auf einem Bildschirm. Bei der M400 ist alles konfigurierbar, soweit ich gelesen habe.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Allerdings soll die M400, aggesehen von dem anfälligen USB-port, auch alles bieten, was das Läuferherz begehrt.
Ich habe mich damals zwischen FR15, M400 und der TomTomRunner entscheiden müssen und habe so gewählt. TomTom bringt aber wohl gerade auch eine neue Uhr raus. Es kommt also ganz darauf an, was du genau von der Uhr erwartest.
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)

4
wie soll ich das beantworten? Ich habe nur 1 Model
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“