Banner

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

1
Hallo,

im kommenden Jahr ist mein Ziel der Berlin Marathon. Auf dem Weg dorthin werde ich wohl auch am Halbmarathon in Berlin im April teilnehmen und mich wuerde mal interessieren wer von euch Foris da auch mitlaufen wird. Vielleicht kann man dann ja ein Stueck zusammen laufen oder aber auch danach noch ein wenig zusammen sitzen? Nur so`ne Idee, was haltet ihr davon?

Weihnachtliche Gruesse,

Oliver

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

2
Original von Mehrwerdmann:
Hallo,

im kommenden Jahr ist mein Ziel der Berlin Marathon. Auf dem Weg dorthin werde ich wohl auch am Halbmarathon in Berlin im April teilnehmen und mich wuerde mal interessieren wer von euch Foris da auch mitlaufen wird. Vielleicht kann man dann ja ein Stueck zusammen laufen oder aber auch danach noch ein wenig zusammen sitzen? Nur so`ne Idee, was haltet ihr davon?

Weihnachtliche Gruesse,

Oliver

Ich habe den Berlin HM in meiner Planung drin. Werde ihn als Vorbereitung für dem Hamburg Marathon nehmen.

Allerdings werde ich natürlich mal wieder walken

aber das habt ihr sicher nicht anderes erwartet:O

Würde mich freuen da ein paar Foris zu treffen. Also wer willnoch?

Gruß Martin

walken und laufen lassen

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

3
Hi ihr beiden,

da gibts schon nen Thread zu.

Ich hab mir den Termin durch den Kopf gehen lassen, eigentlich genau richtig, 3 Wochen vor dem Hermannslauf mal die Form testen, bei mir hängt es allerdings davon ab, ob der gerade nach Berlin ziehende Freund von mir an dem Wochenende auch zuhause ist. Werde das also recht kurzfristig entscheiden.

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
06.01.05 10km Schwäbisch Hall ???
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld (31,1 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

4
Ich möchte auf jeden Fall mitlaufen. Ich habe auch schon die Anmeldung und die Bestätigung. Ein Kumpel von mir hat sich auch schon angemeldet und am WE wollen wir die Flüge buchen.

Lufthansa ist unverschämt teuer.

Die Deutsche BA fliegt ja noch Tegel und German Wings nach Schönefeld (ist auch günstiger). Wie ist denn die Anbindung von Schönefeld mit ÖV nach Berlin-Zentrum?

Air Berlin fliegt ja leider nicht Stuttgart-Berlin.


3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

5
Original von caterpillar:
Ich möchte auf jeden Fall mitlaufen. Ich habe auch schon die Anmeldung und die Bestätigung. Ein Kumpel von mir hat sich auch schon angemeldet und am WE wollen wir die Flüge buchen.

Lufthansa ist unverschämt teuer.

Die Deutsche BA fliegt ja noch Tegel und German Wings nach Schönefeld (ist auch günstiger). Wie ist denn die Anbindung von Schönefeld mit ÖV nach Berlin-Zentrum?

Air Berlin fliegt ja leider nicht Stuttgart-Berlin.


3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen


Uuups, das es schon so einen Thread gab habe ich übersehen. Dabei hatte ich doch danach gesucht . Was ich da wohl wieder gemacht habe ?(


@caterpillar: Von Schönefeld bis Bahnhof Zoo ist`s ca. eine halbe Stunde mit der S-Bahn. Von Tegel aus auch nicht viel schneller da nur Busanbindung an diesem Flughafen

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

6
Original von caterpillar:
Ich möchte auf jeden Fall mitlaufen. Ich habe auch schon die Anmeldung und die Bestätigung. Ein Kumpel von mir hat sich auch schon angemeldet und am WE wollen wir die Flüge buchen.

Lufthansa ist unverschämt teuer.

Die Deutsche BA fliegt ja noch Tegel und German Wings nach Schönefeld (ist auch günstiger). Wie ist denn die Anbindung von Schönefeld mit ÖV nach Berlin-Zentrum?

Air Berlin fliegt ja leider nicht Stuttgart-Berlin.


3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Du fällst aus dem Flugzeug fast in die S-Bahn, die braucht bis zum Zoo allerdings 45 min. Aber dann bist du halt da, wo du sein willst.
Berlin City.
hast du mal airberlin angeguckt? die sind eigentlich sehr günstig.

gruß
mandy







12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

7
Ahoi,

also ich bin auch dabei....neben Frankfurt HM und Nürnberg HM wird Berlin meine Vorbereitung auf den MLP Marathon in Mannheim sein. Vielleicht klappt`s ja auch mit dem Marathon in Berlin im September.

So ein kleines Treffen auf oder neben der Strecke is ne janz gute Idee.....

Grüße
Phidippides

Wormser Nibelungenlauf 11.09.2005
www.nibelungenlauf.de

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

10
Hi, ich werde auch beim Berliner HM (mein erster) mitmachen, als Vorbereitung für den Hamburg-Marathon (auch mein erster).

Hab mich eben erst registriert, lese aber schon lange mit.

LG
Sinchen :rolleyes:

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

11
Original von Martinwalkt:
innnerdeutsche Flüge sind ökologisch verwerflich.

Frühbucherrabatt und Bahncard geht auch

meint


Martin:klugscheiss:

walken und laufen lassen
Das Flugzeug würd auch fliegen, wenn ich mit der Bahn nach Berlin fahren würde und der Zug würde auch fahren, wenn ich nach Berlin fliege, also ist es doch egal, wie ich hinkomm? :idee:

Hauptsache ich muss nicht nach Berlin walken :) )

3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

13
Ein kleines Fori-Treffen vorab fände ich sehr gut.
Es würde sich ja der Samstag auf der Messe anbieten, da wir ja sowieso da alle hinmüssen um die Startunterlagen abzuholen.

Geht denn jemand von euch zur Pasta-Party am Abend vorher?
Ich hab mich bisher nicht dafür angemeldet, aber das könnte ich ja noch ändern.

3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

14
Das hat letztes Jahr leider nicht geklappt, weil unterschiedlich angereist wird.
Wir können es ja gerne versuchen, doch sollte es Sa nicht klappen, schlage ich vor, es wie im letzten Jahr zu machen:
vor`m Start - auf`m Schloßplatz?
Was sagt Ihr dazu?
Laßt mal was hören?

Angel

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

15
Der Schloßplatz ist ja direkt neben dem Startgebiet. Das würd auf jeden Fall passen. Ich mach das dann , wie neulich beim Probelauf für den Nikolauslauf in Tübingen mit Holle. Ich häng mir über die Startnummer ein Schild laufen-aktuell an das Startnummernband. Vielleicht könnt ihr es ja auch so machen, dann erkennen wir uns in dem Gewusel.

3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

16
OK Schloßplatz ist doch nen guter Vorschlag.
Ich bin auch am Tag vorher schon da, wohne in Kreutzberg und würde mich über einen Kneipenabend freuen

Martin

walken und laufen lassen

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

17
Treffen am Abend vorher?
Warum nicht!
Schau`n wir mal wer Lust hat?
Vor allem aber wo?

Mit Laufen-aktuell! LOGO haben wir uns auch gesucht und gefunden, ist `ne prima Idee und wird schon klappen. :idee:

Angel

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

18
ich empfehle euch die Simon-Dach-Strasse im Friedrichshain. Macht wirklich Spaß, viele Kneipen, Cocktailbars. Einfach alles beisammen und cool.

Kommen da nur Läufer hin?

mandy





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

19


Kommen da nur Läufer hin?

mandy





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

neee auch walker...nicht wahr?

Am besten jemand der aus Berlin ist reserviert mal nen Tisch...Ist ja auch noch ein bischen Zeit bis dahin mein ich.....

Martin

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

20

neee auch walker...nicht wahr?


Martin
iss ja nen Ding

bin heute das erstemal beim Laufen Walkern begegnet...also ich begegne eigentlich niemandem und dann die Überaschung.

iss noch Zeit bis HM Berlin

mandy








12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

21
Also bei einem Vorabendtreffen waere ich dabei auch wenn ich das fuer nicht gerade Wettkampffoerderlich halte, oder :klugscheiss:

Wenn ich mir so die Bertlichbilder betrachte kann einem ja Angst und Bange werden und hier rettet einen nicht der Feierabend :D

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

23
Bin auch angemeldet, allerdings nicht direkt online, sondern per Post.
Wie lange dauert das eigentlich, bis man Bestätigung bekommt?

Freu mich drauf!:roll:

Kathrin

3. April 2005: Halbmarathon Berlin
2. Januar 2005: Ich habs tatsächlich geschafft: 10 km in 00:58!!!

Wer laeuft Berlin HM am 03.04.05

24
@Kathrin: ob online oder per Post; die Bestätigungen fliegen ca. 2 Wo. vor dem Lauf im Briefkasten ein; die mußt Du dann mitbringen, um Deine Startunterlagen zu bekommen, geht alles reibungslos über die Bühne.
Ich freue mich auch schon drauf.
Glückwunsch zum 10`ner mit 0:58h, wäre für mich eine Traumzeit.

Angel

25
So, hab grad meine Flüge gebucht. Ich werde bereits am Donnerstag Nachmittag in Berlin ankommen. Vielleicht geh ich dann schon am Freitag auf die Messe und hole meine Startunterlagen. Jetzt noch eine Frage. Ich habe ja noch keine eigenen Champion Chip. Kann ich eigentlich den von Berlin behalten? Würd mir gefallen, wenn ich dann später das gute Gefühl habe: "Diesen Chip hast du dir bei deinem ersten HM in Berlin geholt". Meint ihr, sowas ist möglich?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Alles klar - ich bin gemeldet

26
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :bounce:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nur deshalb Wettkämpfe laufe, weil ich so gerne bei der Arbeit Online-Anmeldungen ausfülle. Das ist so ein Gefühl von Ausbruch und Freiheit und Abenteuer. Außerdem gebe ich offenbar gerne viel Geld für Finisher-Shirts aus. Deshalb habe ich - völlig blind und planlos - 20 Euro für ein Funktionsshirt bezahlt, dass ich noch nicht mal gesehen habe. Weiß jemand, wie das aussieht?

Auf alle Fälle habe ich es jetzt getan - Berlin ist gebucht. Gerne will ich auch versuchen, ein Fori-Treff am Vorabend einzuplanen. Ich weiß allerdings noch nicht, wie groß die familiären Verpflichtungen bei meinem Bruder sind. Ich freue mich auf den Lauf und hoffentlich auf viele von euch.

Viele Grüße
Katja

27
caterpillar hat geschrieben:Jetzt noch eine Frage. Ich habe ja noch keine eigenen Champion Chip. Kann ich eigentlich den von Berlin behalten? Würd mir gefallen, wenn ich dann später das gute Gefühl habe: "Diesen Chip hast du dir bei deinem ersten HM in Berlin geholt". Meint ihr, sowas ist möglich?
Das geht immer. Das Pfand ist dann eben der Kaufpreis... (i.d.R. etwas höher als wenn Du den Chip direkt von Mika kaufst).

Michael

P.S. Viel Erfolg!

28
das gibt mittlerweile schon eine ansehnliche Liste:

Caterpillar
Mehrwerdmann
rennkrümel
Martinwalkt walkt
Angelwerk
sinchen
Phidippides
kat66
schnatterinchen
amanda

und evtl. Holle

29
Da es mittlerweile sogar den Thread für den Marathon im September zu lesen gibt, will ich doch nochmal auf die Ereignisse in näherer Zukunft hinweisen.

Es kommen ja doch einige zum Halbmarathon in Berlin. Wie sind denn eure Ziele?

Also für mich wird es das Debüt und mit Schnatterinchens Hilfe laufe ich so schnell ich kann :D
Aber auf jeden Fall will ich doch schneller als 2:30 sein.
Ich will aber mal sehen, wie die zielzeit für 10 km in Kiel aussieht, ob ich überhaupt die alte PB von 60:00:36 min unterbieten kann und dann schauen wir mal.

gruß
mandy

30
Mandy, ich biete aber auch nur 2:20, und selbst die habe ich bisher noch nicht geschafft :nein: .

Aber ich bin optimistisch und es ist ja auch noch ein bischen Zeit :daumen: . Laß erstmal die sibirische Kälte wieder weg sein!

LG Kathrin (huch bin ich schon aufgeregt, was soll das in den Tagen vor dem HM blos werden... :D )
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Anstreben tue ich irgendwas unter 1:55:00 und das sollte eigentlich auch zu schaffen sein. Allerdings waren die letzten beiden Wochen mit je nur 2 mal laufen noch nicht so die richtige Vorbereitung. Das lag aber am derzeitigen Wetter mit dem ich mich bisher lauftechnisch nicht so recht anfreunden konnte.

Gruß,

Oliver

32
Bin dabei! Ich hoffe auf gute Stimmung und trainiere auf eine Zeit unter 100 Minuten :-)

33
amanda hat geschrieben: Aber auf jeden Fall will ich doch schneller als 2:30 sein.

Na gut dann ist meine Ansage:
Ich will nicht später als ne viertel Stunde nach dir ankommen. Damit du nicht so lange mit einem alkfreien Bier auf mich warten musst.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
Mein Ziel ist es unter 2 Std. zu laufen. Ich kenn halt die Strecke nicht und das Ganze Drumherum. Wenn ich merke, dass es mir mehr Freude bereitet, mit den Zuschauern zu komunizieren, dann vergess ich das ganz schnell mit den unter zwei Stunden und genieße einfach die Stimmung. Wenn ich schnell laufe, dann bekomm ich den Tunnelblick und krieg vom Rest nix mit. Das will ich ja auch nicht.

Wird eigentlich in Blöcken gestartet, oder gibt es "Pacer"?

@Holle

wie siehts denn jetzt aus? Kommst du auch nach Berlin?

Und wann und wo machen wir unser Foritreffen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

35
caterpillar hat geschrieben:...@Holle

wie siehts denn jetzt aus? Kommst du auch nach Berlin?...
Hallo Heinrich,

nein, Berlin hab ich aus meiner Planung gestrichen, hab mich für Freiburg entschieden, sehen wir uns halt spätestens in Tübingen wieder, oder vielleicht Heilbronn oder Bottwartal ???

Gruss Holle

36
caterpillar hat geschrieben:Wird eigentlich in Blöcken gestartet, oder gibt es "Pacer"?
Ja, es wird in (6?) Blöcken gestartet. An Pacer kann ich mich nicht erinnern, stand vielleicht aber auch nur zu weit vorn :D Ansonsten findet man für 2h bestimmt auch 'nen inoffiziellen Pacer.
Globi

37
Danke dir Globi für die Info.

Wie sieht es denn aus mit einem Foritreffen am Samstag Abend?

@Holle

Schade, dass du nicht nach Berlin kommst. Was ist mit dem Stuggi HM? Reizt er dich nicht? 2006 wird er wohl WM bedingt nicht stattfinden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

38
Trotz des äußerst unverschämten Preises hab ich mich heute auch angemeldet. Zeitziel besteht nicht, nur Ankommensziel. Würde mich über Gesellschaft freuen und hefte mir auch gern Erkennungszeichen ans Revers.
Cool ist, daß mein ganzes Stockwerk (3 Leute) mitläuft. Die Motivation grassiert auf dem Prenzlauer Berg! Übrigens möchte ich lokalpatriotisch anmerken, daß die Kastanienallee mindestens so cool ist wie die Simon-Dach-Strasse (und nicht so weit ab vom Schuß :P )
Besten Gruß und bis denne
M

39
Meike hat geschrieben:Trotz des äußerst unverschämten Preises hab ich mich heute auch angemeldet. Zeitziel besteht nicht, nur Ankommensziel. Würde mich über Gesellschaft freuen und hefte mir auch gern Erkennungszeichen ans Revers.
Cool ist, daß mein ganzes Stockwerk (3 Leute) mitläuft. Die Motivation grassiert auf dem Prenzlauer Berg! Übrigens möchte ich lokalpatriotisch anmerken, daß die Kastanienallee mindestens so cool ist wie die Simon-Dach-Strasse (und nicht so weit ab vom Schuß :P )
Besten Gruß und bis denne
M

Meike,

ich freue mich

Simon-dach-Straße habe ich auch schonmal vorgeschlagen
scheint mir das beste zu sein, viel beieinander und recht leicht zu erreichen

mandy

42
caterpillar hat geschrieben:Sind da Walker überhaupt zugelassen? :) )
wenn sie 25 Euro bezahlen ja.
Im letzen Jahr haben 220 Power Walker teilgenommen und 13468 Läufer.

und jetzt alle Walker:
...wir sind die kleine...unterdrückte Minterheit HO Ho HOtschimin. :daumen:

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

43
Kostet die Messe, bei der man ja seine Startunterlagen abholen muss, eigentlich noch zusätzlichen Eintritt, oder kommt man so da rein?

Das wär ja eine ganz schöne Abzocke sonst!
[SIGPIC][/SIGPIC]

44
Für gemeldete Läufer ist die Messe sowieso kostenlos. Ob sie für Gäste kostet, bin ich zu faul nachzuschauen :D Entweder beim Berlin M oder HM war es im letzten Jahr aber so, dass man auch "Freikarten" für ca. 4 Gäste bekam.
Globi

45
Hallo,

ich bin hier neu, aber werde in diesem Jahr zum 2. Mal am Berliner HM teilnehmen.
Zur Messe "Berlin Vital" kann man als Teilnehmer auch diesmal wieder 4 Personen gratis mitnehmen.
Da ich im letzten Jahr knapp 2 Stunden brauchte, ist dieses Jahr eine Zeit um 1:55:00 h mein Zeitziel.

Gruß,
Christian

47
also ich bin auch bei dem HM in Berlin...

Ist das schon mal jemand mit einem "Babyjogger" gelaufen? Ich bin noch etwas unsicher ob ich das machen will oder kann, denn ich bin in B noch keinen HM gelaufen.

Und was ist eigentlich mit dem Foritreffen????? Kastanienallee - Prater-Biergarten wäre doch klasse - oder (drinnen und/oder draußen)?
A
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

48
Prater ist im Sommer eine prima Idee, weil man sich da problemlos auch mit mehreren Leuten treffen kann, aber nicht um diese Jahreszeit. Und drinnen ist es da ziemlich gruselig. Hm, ich muß nochmal überlegen.... (Kritik ohne Ggenvorschlag, sorry)
Gruß Meike

49
Bischen Zeit ist ja noch aber ich würde mich über einen konkreten Vorschlag freuen. Ich werde in Kreuzberg übernachten. Also Lausitzer Straße Oranienburger oder so wär für mich sehr praktisch. Aber ich komme gern auch woanders hin

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Martinwalkt hat geschrieben:Bischen Zeit ist ja noch aber ich würde mich über einen konkreten Vorschlag freuen. Ich werde in Kreuzberg übernachten. Also Lausitzer Straße Oranienburger oder so wär für mich sehr praktisch. Aber ich komme gern auch woanders hin

Martin

Martin, es soll also die Oranienburger sein, ich denk mal nur ganz leise, weshalb. :D

Ich bin ja nur so ein Quereinsteiger und will nix konkretes vorschlagen, denke aber immer noch, dass es auf der Simon-Dach-Straße netter auszuhalten ist und von Kreuzberg klasse zu erreichen.

Bisschen Zeit ist ja noch.

mandy :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“