Banner

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

1
Hi !

Auf 2,7 renn ich 10Min.3Sec mit 185 puls die ersten 1,2 mit 190 -200 der Rückweg... Höchstleistung bei dem Sprint war Puls 208 . (Inwiefern ist das eigentlich gesundheitsschädlich ?)

220 - 20 = 200 (Also bin ich über der faustregelschen Höchstleistung drüber)

bin 1,81 wiege 73 kilo, Nichtraucher

Ab wann wirds gefährlich ?

Danke

Joergus

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

6
Habe bisher keinen Pulsmesser, aber ich finde immer, wenn ich den beim Laufen im Ohr fühle und dann das gefühl kommt, er will aus dem Ohr raus, wird`s zu schnell :) ) :D

Im Ernst: Ich habe keinen Pulsmesser und laufe bisher "nach Gefühl" (subjektiv individuell gefühlte Geschwindigkeit...;) ). Aber bald...

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

8
Original von AB1:
mein maximaler wert war 240
da wollt ich aber auch rausfinden was geht und bin dann mehrere male en steilen hügel hochgesprintet
naja danach war ich ziemlich umme
a) Glaub ich Dir :look: (Vielleicht will ich doch gar keinen Pulsmesser)

b) umme = bist Du aus dem Südwesten?

@Joergus:
Ich fürchte, dass Dir am ehesten ein Kardiologe eine wirklich gute Auskunft geben kann.

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

9
Original von rr75:
Original von AB1:
mein maximaler wert war 240
da wollt ich aber auch rausfinden was geht und bin dann mehrere male en steilen hügel hochgesprintet
naja danach war ich ziemlich umme

b) umme = bist Du aus dem Südwesten?
ich komm aus südbaden

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

11
Sorry wg. offtopic :

Aber wenn hier schon kein Lauftreff in KA verzeichnet ist, ist es für mich doch schön, dass auch Badener hier vertreten sind :rotate:

Rhodanos

Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein!

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

13
Hallo Joergus!

Ich habe 191 als höchstes erreicht. Das ist jetzt ca. 2,5 Jahre her. Damals war ich noch 35.
Nun zur eigentlichen Frage: Man sollte überwiegend im aeroben Bereich (bis 85% von Hfmax) laufen. Gelegentliches Tempotraining mit deutlich höherem Puls schadet auch nicht. Lebensgefährlich kann es bloß werden, wenn Du ein krankes Herz hast oder bei Krankheit oder unter Drogeneinfluß oder Medikamenten (z.B. Doping) läufst. Ansonsten gilt: Der Herzmuskel ist stärker als die Skelettmuskeln. Bevor Dein Herz schlapp macht streiken Deine Beine.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

14
Original von Joergus:
hmm

240 kann ich mir net vorstellen ich sags wies is !

Und ihr anderen ? Wieviel habts ihr max gehabt ?

joa musst mir ja nicht glauben.
du hast gefragt ich habe geantwortet.
ich sehe allerdings keinen grund warum ich hier, wo mich eh keiner kennt, etwas unwahres, falsches hinschreiben, bzw. warum ich lügen sollte
bleibt jedem überlassen, was er drüber denkt
aber wie gesagt, es steigert weder mein allgmeines wohlbefinden noch bringt es mir sonst nen vorteil wenn ich hier falsche werte angebe.

achso: ja ich weiß, dass südbaden unter südwesten läuft, wollt es bloß noch etwas eingrenzen ;)

so long :roll:

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

16
hmm für 35 ist das eine Top-Leistung finde ich !
Die HF-Max hat mit "Leistung" so viel zu tun wie die Schuhgröße - nix. 240 ist allerdings tatsächlich ein extrem hoher Wert und der erste Gedanke bei so einem Wert ist der an eine nicht korrekte Messung.

Grüße - Uli -

www.polar-uhren.de - S625x wieder ab Lager lieferbar

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

18
Original von Uli-Fehr:
hmm für 35 ist das eine Top-Leistung finde ich !
Die HF-Max hat mit "Leistung" so viel zu tun wie die Schuhgröße - nix. 240 ist allerdings tatsächlich ein extrem hoher Wert und der erste Gedanke bei so einem Wert ist der an eine nicht korrekte Messung.

Grüße - Uli -

www.polar-uhren.de - S625x wieder ab Lager lieferbar
joa bloß das ich gerade 19 bin und nicht 35
und ob die messung stimmt kann ich auch nicht sagen, meine uhr zeigte halt 240 an.
wir brauchen ja jetzt auch nicht drüber diskutieren, wird im nachhinein schwer für mich festzustellen obs wirklich so war oder ob die uhr en falschen wert angegeben hat
also ich leb zumindest noch, gedopt war ich auch nicht/nie gewesen
vllt. zeigte die uhr tatsächlich was falsches an (was mich wundern würde, bis jezt stimmte se nämlich immer)
wir werden es wohl nie erfahren

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

19
Original von AB1:
Original von Uli-Fehr:
hmm für 35 ist das eine Top-Leistung finde ich !
Die HF-Max hat mit "Leistung" so viel zu tun wie die Schuhgröße - nix. 240 ist allerdings tatsächlich ein extrem hoher Wert und der erste Gedanke bei so einem Wert ist der an eine nicht korrekte Messung.

Grüße - Uli -

www.polar-uhren.de - S625x wieder ab Lager lieferbar
joa bloß das ich gerade 19 bin und nicht 35
und ob die messung stimmt kann ich auch nicht sagen, meine uhr zeigte halt 240 an.
wir brauchen ja jetzt auch nicht drüber diskutieren, wird im nachhinein schwer für mich festzustellen obs wirklich so war oder ob die uhr en falschen wert angegeben hat
also ich leb zumindest noch, gedopt war ich auch nicht/nie gewesen
vllt. zeigte die uhr tatsächlich was falsches an (was mich wundern würde, bis jezt stimmte se nämlich immer)
wir werden es wohl nie erfahren



wie jetzt ? werd ich nie erfahren ?
ab ...raus vor die Tür Testlauf durchführen :motz:

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

20



wie jetzt ? werd ich nie erfahren ?
ab ...raus vor die Tür Testlauf durchführen :motz:

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664


:D
1. darf ich mich im mom nicht körperlich betätigen, habe gestern en weisheitszahn gezogen bekommen
2. ist das wetter shiti
3. weiß ich dann immer noch nicht ob es damals tatsächlich an der uhr lag.
sowas ist ja von vielen versch. faktoren (aktueller trainingsstand, tagesform, temp. und was weiß ich noch alles) abhängig
um das rauszufinden müsste man also die gleichen bedingungen wie an jenem tag schaffen und das dürfte wohl im bereich des unmöglichen liegen

Sprint : Ab wieviel Puls wird gefährlich ?

22
Also, über meinem angeblichen maxpuls warich auch schon deutlich drüber.
Aber normalerweie sollte man merken, wenn es zuviel wird.
Kannst du nicht wieder lustige Sachen schreiben? :D

zu den 240, kann auch an der Uhr liegen. mein zeigt gelegentlich auch Hausnummern an

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 17.12.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“