Banner

Kaloriendifferenz S625X

Kaloriendifferenz S625X

1
Hallo!

Habe eine Frage zu der Kaloriendifferenz beim Polar S625X zwischen der Messung am Gerät und bei der Auswertung am PC.

Welche Werte muß man korigieren um den Unterschied zu vermeiden.

Danke im Voraus

Wurli

Kaloriendifferenz S625X

2
Ist eigentlich schnuppe, da beide Werte nicht den tatsächlichen Kalorienverbrauch angeben.

Conni (staunt, was alles ausgewertet wird)

414 beim Rennsteig SM

Kaloriendifferenz S625X

3
Hallo Conni!

Ob es dir schnuppe ist hab ich aber nicht gefragt, ob es die "wirkliche" Werte sind auch nicht, sondern ich will lediglich wissen wie man sie synchronisiert.

Gruß
Wurli

Kaloriendifferenz S625X

4
Ein Unterschied zwischen dem auf der Uhr beim Trainingsdatensatz gespeicherten Wert mit dem aus der PPS-Software ist mir noch nicht aufgefallen ?(. Oder meinst du etwas anderes? Unterschiede bei der Distanz (km) treten bei mir hingegen schon auf.

Und was die Genauigkeit betrifft, so behauptet Polar zumindest es würde sich bei den S-Modellen um die genaueste verfügbare Berechnungsmethode für Energieverbrauch handeln. Berücksichtigen sollte man lediglich, daß nur der zusätzliche Energiebedarf zum Grundumsatz gemessen wird. Um den Gesamtbedarf zu ermitteln, müsste man noch den Grundumsatz hinzurechnen (etwa 1kcal pro kg Körpergewicht pro Stunde).


Viele Grüße
Jörg

Kaloriendifferenz S625X

5
>Ein Unterschied zwischen dem auf der Uhr beim Trainingsdatensatz gespeicherten Wert mit dem aus der PPS-Software ist mir noch nicht aufgefallen . Oder meinst du etwas anderes?

Hallo!

Nein, genau das meine ich.

Ich hab z.B. auf der Uhr sagen wir mal 800 cal und in der Sofware dann nur 600 cal.

Natürlich gibt es weltbewegendere Dinge aber es nervt mich trotzdem.

LG
wurli

Kaloriendifferenz S625X

6
Ich hab z.B. auf der Uhr sagen wir mal 800 cal und in der Sofware dann nur 600 cal.
Dann hast du andere Einstellungen bezüglich Geschlecht, Größe, Gewicht, HF-Maxin Uhr und Software.

Grüße - Uli -




www.polar-uhren.de - Tiefpreisgarantie bis 31.12.!

Kaloriendifferenz S625X

7
Hallo!

Werd ich mal überprüfen und dann eine Messung zur Probe machen.

Danke erstmal!

SCheinbar hat sich das Geburtsdatum in der PC Software auf einen Wert gestellt.

LG
wurli

Kaloriendifferenz S625X

8
Was die Differenz in den Kalorien angeht, kann ich nicht viel zu sagen, das Problem habe ich noch nicht beobachtet. Der Hinweis mit den unterschiedlichen Personendaten könnte aber helfen.

Was allerdings die Unterschiede der Distanzen angeht, da kenne ich einen Fehler:

Die Software überträgt nicht alle Datensätze oder speichert nicht alle Datensätz in der Datei ab. Sicherlich ein Fehler in der Übertragungssoftware. Da können schon mal am Ende ein paar Datensätze fehlen. Ich hab die bislang dann per Hand nachgetragen. Nicht befiredigend, aber derzeit ist wohl keine andere Lösung in Sicht.

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich

Kaloriendifferenz S625X

9
Danke für den Tipp mit den persöhnlichen Werten ( geb. Datum hat nicht übereingestimmt).

Habs jetzt überprüft-stimmt praktisch überein.

708 auf der Uhr 710 am PC.

Lg
wurli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“