Banner

Runtastic Pro mit Apple Watch macht Probleme

Runtastic Pro mit Apple Watch macht Probleme

1
Hallo,
geht jemand mit der Apple Watch und Runtastic Pro auf dem iPhone laufen?

Ich habe folgendes Problem. Eine neue Rantastic Aktivität auf der Apple Watch starten funktioniert je soweit ganz gut. Nur beim Beenden der Aktivität habe ich so meine Probleme.
Ich drücke fester auf die Apple Watch um in das Menü für beenden und Pause zu kommen. Wenn ich dann auf beenden drücke dauert es 30 bis 50 Sekunden bis ich die Ansage vom iPhone " Aktivität beendet" bekomme.

Natürlich stimmt dann alles nicht.

Hat noch jemand das Problem oder konnte es schon lösen?

Eine Anfrage an den Support von Runtastic lässt immer noch auf eine Antwort warten.

Gruß A1910

3
Klar könnte ich jetzt einfach einen anderen App benutzen.

Aber bei Runtastic habe ich jetzt schon 350 Laufaktivitäten. Da wechselt es sich nicht so leicht :D

Sollte es aber keine Lösung für mein Problem geben werde ich mich bestimmt nach einem anderen App umschauen.

Danke schon mal für den Tipp. iSmoothRun kannte ich noch nicht. :daumenup:

4
Ging mir genauso. Lohnt sich aber wirklich. iSmoothRun ist für Läufer, Runtastic für solche, die sich dafür halten :D

Du kannst alle Runtastic-Daten als TCX exportieren, und in iSmoothRun importieren. Es ist ein bisschen Aufwand, es gibt aber ein Script, mit dem man automatisch alle Aktivitäten aus einem Kalenderjahr exportiert bekommt. Ich suche das bei Interesse gerne für dich raus.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, sorry :)
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

5
marco1983 hat geschrieben:Ging mir genauso. Lohnt sich aber wirklich. iSmoothRun ist für Läufer, Runtastic für solche, die sich dafür halten :D
:hihi: :hihi: :hihi: :winken: hab ich schon lange gemerkt.

Macht aber Spass mit der Welt zu schreiben.

Aber obacht, so was gibt es da aber auch, können sich Alle was von abschneiden....

Gesamt: 51.375.66 km
[h=3]Dieses Jahr[/h] Distanz 9824.89 km



:zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

6
Hallo Marco,
ich habe mir jetzt mal iSmoothRun angeschaut. Es sieht mal sehr Interessant aus. Ich werde es mal ausprobieren.

Wenn ich dann auch noch so wie Du gesagt hast meine Runtastic Aktivitäten importieren kann, dann ist ja alles gut! :daumen:

Das Script für den Import der Aktivitäten würde ich gerne Probieren. Wenn Du mal Zeit hast könntest es ja mal für mich raussuchen.
Eilt aber nicht. Die Runtastic Aktivitäten gehen ja nicht verloren.

Vieleicht werde ich mit iSmoothRun ja auch noch ein richtiger Läufer!! :nick:

Gruß A1910

7
Hier das Script - sieht vielleicht etwas kompliziert aus, aber klappt auf jeden Fall. Es wird dann für jede Aktivität aus dem gewählten Jahr eine Datei erstellt, könnte also im Zweifel viele werden :D

https://blog.dafb-o.de/massenexport-von ... ivitaeten/

Gerade heute gibt es ein Update von iSmoothRun, wo auch nochmal darauf hingewiesen wird, dass die Kompatibilität von iSR mit der Apple Watch seitens Apple teilweise restriktiert wird. Deshalb kann ich dir keine Garantie geben, dass das Zusammenspiel so funktioniert wie du es dir vorstellst. Ich selber habe zudem keine Apple Watch, sondern die Magellan Echo. Das Zusammenspiel funktioniert einwandfrei.

Richtig gut wird das Gesamtpaket, wenn du dir noch ein Profil auf Runalyze.com anlegst. Dann bleiben für Statistik-Freaks wirklich keine Fragen mehr offen.

Genug jetzt der Missionierung, gelaufen werden muss auch noch :daumen:
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“