Banner

Süßigkeitenverzehr

Süßigkeitenverzehr

1
Hallo!

Seit ich nun begonnen habe mich für meinen ersten Marathon vorzubereiten und damit auch die Ernährung umgestellt habe, esse ich übetrieben viel Süßes in Form von Trockenfrüchte, Vollkornweihnachtskeksen, Nüssen etc. Irgendwie kommt mir jedoch vor, dass mein Körper das verlangt.
Wie geht es euch? kennt ihr dieses Gefühl?

mfg

Süßigkeitenverzehr

3
also ich bin im Moment gezwungen süßes zu essen , für mein
ersten Marathon will ich bisschen Gewicht machen .


Lieben Gruß


Helmut

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

Süßigkeitenverzehr

4
Hallo Siska,

wahrscheinlich trainierst du auch intensiver als sonst? Schnell sind die Kohlenhydratspeicher leer und der Körper verlangt nach Süßem. Also vielleicht ein wenig mehr von diesen, ich meine natürlich Kohlenhydrate ;)

Petra :roll:

Süßigkeitenverzehr

5
ich trainiere ca. 4-6 mal die Woche zwischen 40 und 65 km. (Belastungswoche Min. 50 max. 65 ; Erholungswochen 40-50) Ich hab ziemliche Probleme mit dem Gewicht, leider im Bereich: Zuviel.
Habe ansonsten jedoch jetzt (bis auf das Süße) eine halbwegs gute Läuferernährung (viel Kohlenhydrate, esse kein Fleisch außer ab und zu Pute, keine Wurst und keinen Käse... hauptsächlich Gemüse, Obst, Brot, Nudeln, Reis .... und halt vieeeel süßes).
Mach mir bereits ernsthafte Gedanken was mit mir los ist. :(

Süßigkeitenverzehr

6
Wenn du insgesamt weniger essen möchtest, gebe ich dir einen Privat-Tipp: Iß mehr Eiweißreiches. Wenn der Körper genug Eiweiß bekommt, fühlt er sich satt und zufrieden und verlangt weniger nach Süßem. Darf auch etwas Fett enthalten, also Käse, Fleisch, Fisch, Eier, Frischkäse. Und Bohnen und Erbsen. Natürlich keine Riesen-Mengen davon. Stattdessen kannst du eine Menge Kohlenhydrate weniger essen.

Gruß Käferin
:hallo:

Süßigkeitenverzehr

7
Kann schon sein! Wenn es etwas gesunderes Auffüllen der schnelle Kohlenhydrate sein soll, versuch doch mal nach dem Laufen Deinen Flüssigkeitshaushalt mit Tee aufzufüllen, der mit reichlich Honig gesüßt ist. Dann erschlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber was Du da so an Süsskram isst ist ja nun wirklich nichts Gefährliches ... ausser vielleicht für Deine Umwelt (Trockenfrüchte fördern doch Gesäßhusten ?( ) !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Süßigkeitenverzehr

8
Naja... so wie heute ist es schon mal eine Tafel Schokolade (manchmal auch mehr).
Mit dem Essen nach dem Laufen ist das auch so eine Sache. Meist drink ich Wasser(oder Apferschorle, ab und zu auch Powerbar) und ess eine Banane oder einen Proteinriegel (wenn ich einen mal habe).. Das reicht mir meistens. Gefährlich wird es bei mir gegenAbend nach dem Laufen. Da brauch ich sehr oft etwas süßes, wenn ich dagegend Abends laufe brauche ich nichts mehr. Berufsbedingt ist meine Zeit zum Laufen sehr unterschiedlich, kann es daher nicht abstimmen.

mfg

Lg
Siska

- Debütantin Vienna City Marathon am 22. Mai.2005

Süßigkeitenverzehr

9
Mir kommts auch so vor, dass ich mehr Süßes haben will...

Aber WO bitte ist das Problem? Ein wenig Genuß gehört doch auch dazu, und wenn mein Körper es verlangt... Ich gehe dann mit dem Gefühl in den nächsten Lauf sicher nicht "unterversorgt" zu sein...

Ich habe das auch wenn ich 16h am PC sitze und code, dann brauch ich auch Süßes zwischendurch und dann gehts mir besser. Man gebe dem Körper nach was ihm dürstet. Wir tun doch auch was dafür dass es wieder weg kommt.

Und das Problem sind dochnicht die ein, zwei Kilo, sondern die Gedanken die wir uns über diese machen...

Mahlzeit!
Marcus

Hier will ich gewinnen: *g*

31.12.04 Neuburger Silversterlauf
20.02.05 HM Ismaning (wenn man mich lässt)
23.04.05 HM Ingolstadt
09.10.05 Medienmarathon München

Süßigkeitenverzehr

10
Moin Siska,
klar kenne ich das auch.
Im Moment ist kein "Schoko-Früchte Stand" vor mir sicher ;)

Als Ausrede für mich habe ich: och, Frank, fängst ja bald wieder mit dem Marathon- Training an.

Allerdings habe ich dieses Bedürfniss nicht im Sommer, vor dem Herbst- Marathon.

LG
Frank

Startnummer 3955 Rom Marathon 13 März 2005

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Süßigkeitenverzehr

11
ich esse wahnsinnig gerne süßes, natürlich vor allem schokolade und jetzt zur zeit marzipan in jeder form - aber durch mein tanz- und fitnesstraining verbrenne ich wohl alles direkt wieder und kleine sünden müssen einfach sein, finde ich ;)

Süßigkeitenverzehr

14
Die Lust auf Süßes kann doch jetzt auch jahreszeitlich bedingt sein?

Trockenfrüchte haben viele Mineralien, Nüsse viel Vitamin B 6 oder 12 oder sonst ne Zahl, ist doch alles ok so.

Bin auch Gesäßhusten-Esser :rotate:

Grüße
von Bifi

Süßigkeitenverzehr

15
Warum ernährt ihr euch alle so gesund???

Mampft doch einfach was ihr wollt, raucht dabei, ein bisschen Alk und schon bleibt man dünn...
Okay, etwas Joggen


:D :D :D
Ned ganz ernst gemeint

Dogi

Süßigkeitenverzehr

16
Also mal ganz ehrlich: Trockenfrüchte und Vollkornkekse zähle ich beim Besten Willen nicht zu Süßkram, das ist ja schon "gesunde Ernährung"! :) )
Über das, was ich derzeit zu meinen "süßen Vorlieben" zähle, reden wir besser nicht. Da wird man schon vom Hingucken dick! :) ) :) ) :) )

Regina...gerade auf dem Weg zur Bauch-Beine-Po-Gymnastik ;)


...und der kleine beige Hund.
Bild

Süßigkeitenverzehr

17
Vielleicht hast du einen Magnesiummangel? Als ich schwanger war hat mein Arzt mir erklärt, dass sich ein Magnesiummangel durch Heisshunger auf Süßes äußern KANN (nicht muss).

Süßigkeitenverzehr

18
Original von klaerwerk:
Vielleicht hast du einen Magnesiummangel? Als ich schwanger war hat mein Arzt mir erklärt, dass sich ein Magnesiummangel durch Heisshunger auf Süßes äußern KANN (nicht muss).

Glaubst du, dass SIE schwanger ist?

Dogi

Süßigkeitenverzehr

20
Original von Regina-Donna:
Du meinst also, Siska ist schwanger??? ?(

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.
Bild

:) ) :) ) :) )

O gott, Dogi hats verpeilt :P

Danke
Dogi

Süßigkeitenverzehr

22
NEIN, ich bin NICHT schwanger und Magnesiummangel habe ich auch keinen (nehme darum extra Magnesium Morgens, Mittags und Abends sowie Eisen). Bei mir schlägt sich die kleinste Nascherei negativ aufs Gewicht aus. hab deswegen wieder einiges mehr auf der Wage *seufz*....

hab schon Angst vor morgen, da steht ein langer Lauf bei mir an. Da futter ich wieder den ganzen Tag. Schlimm ist das mit mir. :nene: :( ;(

Lg
Siska

- Debütantin Vienna City Marathon am 22. Mai.2005

Süßigkeitenverzehr

23
Alssoooooo... ich hab jetzt mal die Tipps mit dem Tee und Honig etc ausprobiert. Aber alles hat irgendwie nicht geklappt. Derzeit wirds sogar schlimmer statt besser. Ich glaub ich werde wirklich einmal zur Ernöhrungsberatung gehen. Vielleicht können die mir helfen. :(

lg
eure

Lg
Siska

- Debütantin Vienna City Marathon am 22. Mai.2005
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“