Banner

Spritzwassergeschützt

Spritzwassergeschützt

1
Hallo zusammen,

bei mir steht der Kauf einer neuen Stirnlampe an. Zur Auswahl stehen zwei Modelle vomn Black Diamond, einmal die "Spot" und einmal die "Storm".

Bei der ersteren steht das was von "spritzwassergeschützt", bei der zweiteren von "wasserdicht".

Ich will ja laufen und nicht tauchen, mach mir aber Sorgen, ob das, was hier im Herbst an Regen runterkommt, noch als "Spritzwasser" durchgeht.

Der Preisunterschied läge bei 15 Euro. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden Lampen, nach Möglichkeit bei typische bergischem :D Herbstwetter?

2
Schau mal hier:
IP-Schutzklassen: IP54, IP64, IP65, IP68
Da ist der Schutz gegen Feuchtigkeit, Nässe genau definiert und die betreffende Klasse sollte in der technischen Beschreibung deiner Leuchte genannt sein.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
crsieben hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden Lampen, nach Möglichkeit bei typische bergischem :D Herbstwetter?
Ich habe die Storm (älteres Modelljahr, müsste so 2013 sein). Ja, die hält aus, was ein gebürtiger Ostfriese 'Wetter' nennt.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

4
"Ostfriesisches Wetter": Das klingt gut, danke!

IPX7, geschützt gegen zeitlich befristetes Eintauchen - klingt ebenfalls gut.

Dann wird die "Storm" wohl die Leuchte sein, die mich durch den Winter und hin zu neuen Bestleistungen im Frühjahr begleiten wird.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“