Banner

Regenjacke mit minimalen Kälteschtz

Regenjacke mit minimalen Kälteschtz

1
Hallo,

bei euch zieht der Winter ein, hier der Sommer und damit die Regenzeit. Kann jemand eine dünne Laufjacke für Regenwetter empfehlen? Kälteschutz braucht es nicht, Tiefsttemperaturen bei Regen sind vielleicht 16 Grad.... Bin im November in Deutschland und kann entsprechend einkaufen.

danke für tipps

gruß

2
Wenn man so als "alemão" 16° C liest, kommt die Phantasie "in's Eiern", sollte man sich vorstellen, was das für eine Jacke sein könnte.

Vielleicht (vielleicht!) was besonders Dünnes**, mit einem wertigen, durchgehenden, Reißverschluss vorne (zack-zu, wenn die Schütte loslegt).
** wirkt auf mich leider meist "fipsig"

Abtrennbare Ärmel, für den Fall, dass Du merkst, dass Du so etwas nicht benötigst - oder falls es doch mal kälter sein sollte (Vor dem Kauf prüfen, ob die Nippel da unter dem Arm keine untergezogenen Oberteile "zersägen" könnten).

Schauen, ob da auch Lüftungsöffnungen vorhanden sind.

Manch einer fühlt sich lecker, wenn er bei Regen eine Kapuze auf dem Kopf hat. Mir gefällt, wenn die bei Nichtbedarf im Kragen verstaut werden kann.

Knallige Farbe!

Knippi

3
Cerrado hat geschrieben:Kälteschutz braucht es nicht, Tiefsttemperaturen bei Regen sind vielleicht 16 Grad....
Hallo Cerrado,

eine Laufjacke bei minimal 16°C?? Wozu das denn? Darunter schwitzt du so viel Wasser aus, dass du so oder so nass wirst. Da sollte doch ein Langarmshirt reichen. Oder nicht? Frierst du so leicht?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
In solchen Fällen käme für mich nur ein Regenponcho in Frage. Bei jeder Art von einer Jacke würde ich bei 16 Grad dermaßen schwitzen das mehr Schweiß als Regen bei mir runterlaufen würde.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5
Du musst ne ganz schöne Frostbeule sein :wink: Also bei 16°C fühle ich mich im Regen noch sehr wohl. In kurzen Laufsachen. Selbst bei nem Ultra. Bei unter 10°C reicht auch ein normales Langarmshirt. Über Regenjacken denke ich so ab 5°C und eher starkem Regen nach.

Probier es ganz einfach mal aus, nicht dass die eventuell teure Regenjacke nach einmaligem Tragen nur noch im Schrank rumliegt. Du wirst im November sicher einen Regentag in Deutschland erwischen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Bis 10-12 Grad benutze ich eine Jacke von Columbia, keine Ahnung wie die heißt, kostete neu 110€, hat nur im Kopf-, Schulter-, Armbereich absoluten Wasserschutz, darunter irgendein sehr schnell trocknendes und stark atmungsfähiges Material.

Wie gesagt, bis zu den genannten Temperaturen funktionierts ganz gut, aber ich kann auch schlecht Hitze ab, ich lauf noch bei Minusgraden kurzärmlig und bei über 25 kann ich kein Tempo mehr laufen, vielleicht halten andere es unter jener Jacke besser aus.

Der Vorteil ist, es ist eigentlich eine Alltagsjacke, nicht explizit fürs laufen, aber klappt gut (Ist dann auch nicht schweißtriefend oder so), wenn man so noch keine Regenjacke hat, könnt mans damit probieren, wenns nicht hinhaut, hat man immer noch eine akzeptable für den Alltag.

7
Ich habe eine sehr dünne und Wasserabweisende Jacke von Reebok, mit einem sehr guten Lüftungssystem. Leider finde ich diese nicht mehr im Shopd sonst hätte ich es verlinkt. Bin super zufrieden mit der Jacke. Grundsätzlich hat Reebok sehr gute Bekleidung.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“