Banner

Silva Trail Speed II, Stirnlampe defekt?

Silva Trail Speed II, Stirnlampe defekt?

1
Hallo Zusammen,

letzten Herbst habe ich mir eine "Trail Seeed II" Kopflampe von der Firma "Silva" gekauft. Da Sie 660 Lumen hat und ich viel im dunkeln und auch nachts im Wald laufe, war ich zunächst begeistert von der hohen Lichtausbeute. Was mich von Anfang an gestört hat ist das wirklich schwere Akkupack, das am Gürtel getragen werden kann (bestehend aus 4 AA Akkus).

Zur Vorgeschichte: Schnell stellten sich Probleme ein, die ich jedoch selbst beheben konnte. Das Kabel, das Lampe mit Akku verbindet, hat sich bei einem 40 Km Lauf durchgescheuert (warum das passiert ist ist mir ein Rätsel). Da die Lampe bei meinem Lieferanten aus dem Sortiment genommen wurde, bekam ich das Geld zurück, mit der Aufforderung die Lampe bitte selbstständig zu entsorgen. Das Kabel habe ich dann selbst gelötet und hatte seither keine Probleme mehr.

Das Aktuelle Problem: Da ich im Sommer meist im hellen gelaufen bin, habe ich die Lampe längere Zeit nicht benutzt. Neulich habe ich sie zu Hause getestet, sie funktionierte wie gewohnt. Bei einem Lauf wollte ich sie dann, als es dunkel wurde, benutzen. Das Gerät liess sich leider nicht anschalten. Zunächst dachte ich, die Akkus hätten sich vielleicht entladen. Doch auch nach dem Aufladen tat sich nichts, die Lampe lässt sich nach wie vor nicht einschalten. Das kabel habe ich kontrolliert, die gelötete Stelle sieht gut aus, es liegt kein erneuter Kabelbruch vor.

Was ich mir nun von diesem Beitrag verspreche
: Da ich wie oben beschrieben keine Garantie mehr habe, wäre ich sehr froh über einen Tipp, wie ich die Funktion der Lampe wieder herstellen kann. Momentan bin ich knapp bei Kasse und würde gerne darauf verzichten, mir nochmal so eine Teure lampe kaufen zu müssen. Auf das Laufen im Dunkeln möchte ich aber aus zeitlichen Gründen auf keinen Fall verzichten.Wenn jemand einen Tipp für eine günstige Alternativlampe mit sehr hoher Lichtausbeute hat, freue ich mich auch darüber.

2
Armytek Wizard!
So etwas wie ein Geheimtipp da die Lampe nie in irgendwelchen Reviews beworben wird.

Haben mittlerweile einige Ultraläufer, so auch ich, und wir sind alle begeistert.

Und preislich ein Hammer :)
Bild
Bild

3
Hallo Mhim,

danke für den sehr interessanten Tipp! Von der Lampe hatte ich bisher noch nicht gehört und ich werde mich mal im Netz danach umsehen und mir das überlegen, Weihnachten steht ja vor der Tür :zwinker4: .

Ich habe mich übrigens mit der Bezeichnung meiner Lampe geirrt, ich besitze eine "Cross Trail II" von Silva. Also falls wer eine Idee hat woran es liegen könnte, dass sie sich nicht mehr anschalten läßt, bitte melden.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“