Banner

Alternative zu Asics Racer?

Alternative zu Asics Racer?

1
Hallo leute,

ich würde mir gerne Laufschuhe kaufen, mit denen ich nächstes Jahr Marathon und Halbmarathon laufen möchte, die aber auch für schnelle Tempotraining geeignet sein sollten. Also sowas wie Asics DS Racer. Aber ich würde mich auch gerne über alternativrn informieren und daher dieser Thread. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Welche Schuhe benutzt ihr für solche Zwecke?
Welche Marken bevorzugt ihr? (Ich kenne da nur noch den Puma Heras als Alternative)

Danke und Gruß...Tolga :hallo:

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich hart erarbeiten!

Alternative zu Asics Racer?

2
Hi tolltolga,

Also, ich wollte mir letztes Jahr im Frühjahr auch den Asics Geld DS Racer kaufen, aber ich hábe mich dann vom Saucony Fastwitch überzeugen lassen.
1) Ich habe die etwas "schwere" Variante( es gibt dort zwei schuhe einmal ohne und einmal mit Pronantionsstütze)
2)Für den DS Racer braucht man einen sehr guten Laufstil, eig. sollte man mit ihm Vorfußlaufen
3)Vom Preis war nicht viel um
4)Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr den DS Race´r :D


Gruß
Dogi
der für 10 km nur noch 38 Minuten braucht, aber keinen guten Laufstil hat

Alternative zu Asics Racer?

3
Hallo tolltolga,
Es kommt ganz darauf an, was Du für Voraussetzungen mitbringst:
Bist Du gut trainiert und eher Vorfußläufer, dann ist der Racer okay!

Aus Deiner Frage jedoch ist zu schließen, dass Du eben nicht der erfahrene Läufer zu sein scheinst -(sorry, wenn ich irre!)- dann würde ich Dir abraten! Die Gefahr, dass Du diesen Schuh im Wettkampf trägst (je länger desto schlimmer) und dadurch Probleme mit der Muskulatur bekommst ist groß! Dieser Schuh beansprucht Dich in höherem Maße - da wirst Du Dir wünschen, dass Du auf die paar Gramm Gewichtsersparnis doch lieber hättest verzichten sollen!
Außerdem: Wenn Du Schwerverdiener bist, ist`s okay - aber dieser Schuh hält in keinster Weise annähernd so lang, wie ein GT 20x0 oder was ähnliches... Bevor Du den eingelaufen hast, womöglich Deinen Körper dran gewöhnt hast, kannst Du Dir schon (übertrieben) das nächste Paar kaufen!

Gruß! 42bis100


[ Dieser Beitrag wurde von 42bis100 am 22.12.2004 editiert. ]

Alternative zu Asics Racer?

4
[quote]
Original von 42bis100:
Hallo tolltolga,
Es kommt ganz darauf an, was Du für Voraussetzungen mitbringst:
Bist Du gut trainiert und eher Vorfußläufer, dann ist der Racer okay!

Aus Deiner Frage jedoch ist zu schließen, dass Du eben nicht der erfahrene Läufer zu sein scheinst -(sorry, wenn ich irre!)- dann würde ich Dir abraten! Die Gefahr, dass Du diesen Schuh im Wettkampf trägst (je länger desto schlimmer) und dadurch Probleme mit der Muskulatur bekommst ist groß! Dieser Schuh beansprucht Dich in höherem Maße - da wirst Du Dir wünschen, dass Du auf die paar Gramm Gewichtsersparnis doch lieber hättest verzichten sollen!
Außerdem: Wenn Du Schwerverdiener bist, ist`s okay - aber dieser Schuh hält in keinster Weise annähernd so lang, wie ein GT 20x0 oder was ähnliches... Bevor Du den eingelaufen hast, womöglich Deinen Körper dran gewöhnt hast, kannst Du Dir schon (übertrieben) das nächste Paar kaufen!

Ähm, mal ne Frage:
Mit ca 53 kg ist das nicht so schlimm oder?Also bei mir dürfte er shcon länger halten!Ich habe nämlich keine Lust bald neue Schuhe zu kaufen...
Naja, vielleicht kauf ich mir dann gleich die Nike Mayfly.

Gruß
Dogi

Alternative zu Asics Racer?

5
Original von Dogiotto:
Original von 42bis100:
Hallo tolltolga,
Es kommt ganz darauf an, was Du für Voraussetzungen mitbringst:
Bist Du gut trainiert und eher Vorfußläufer, dann ist der Racer okay!

Aus Deiner Frage jedoch ist zu schließen, dass Du eben nicht der erfahrene Läufer zu sein scheinst -(sorry, wenn ich irre!)- dann würde ich Dir abraten! Die Gefahr, dass Du diesen Schuh im Wettkampf trägst (je länger desto schlimmer) und dadurch Probleme mit der Muskulatur bekommst ist groß! Dieser Schuh beansprucht Dich in höherem Maße - da wirst Du Dir wünschen, dass Du auf die paar Gramm Gewichtsersparnis doch lieber hättest verzichten sollen!
Außerdem: Wenn Du Schwerverdiener bist, ist`s okay - aber dieser Schuh hält in keinster Weise annähernd so lang, wie ein GT 20x0 oder was ähnliches... Bevor Du den eingelaufen hast, womöglich Deinen Körper dran gewöhnt hast, kannst Du Dir schon (übertrieben) das nächste Paar kaufen!

Ähm, mal ne Frage:
Mit ca 53 kg ist das nicht so schlimm oder?Also bei mir dürfte er shcon länger halten!Ich habe nämlich keine Lust bald neue Schuhe zu kaufen...
Naja, vielleicht kauf ich mir dann gleich die Nike Mayfly.

Gruß
Dogi



Wann lernt der Bengel endlich mal richtig zu zitieren. Da steigt ja keine Sau durch. Ich dachte, der Jugend von heute mußt du internetmäßig nix mehr erklären. I)

Der Nike Mayfly ist gerade mal für 100km Laufleistung gebaut. Da wird der Asics Racer mit Sicherheit sehr viel länger halten. Erst Recht, wenn man ihn nur im Wettkampf läuft.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Alternative zu Asics Racer?

6
[/quote]
Wann lernt der Bengel endlich mal richtig zu zitieren. Da steigt ja keine Sau durch. Ich dachte, der Jugend von heute mußt du internetmäßig nix mehr erklären. I)

Der Nike Mayfly ist gerade mal für 100km Laufleistung gebaut. Da wird der Asics Racer mit Sicherheit sehr viel länger halten. Erst Recht, wenn man ihn nur im Wettkampf läuft.


Hi Toronto...
Erstmal ein Lob für deinen Blog, der ist sehr gut, da werde ich noch nen Kommentar ablassen.
Aber kostet der Nike Mayfly nicht nur ca 40 Euro?
Und kann man wirklich nur 100 km damit laufen?

Gruß
Dogi

Alternative zu Asics Racer?

7
[/quote]
Wann lernt der Bengel endlich mal richtig zu zitieren. Da steigt ja keine Sau durch. Ich dachte, der Jugend von heute mußt du internetmäßig nix mehr erklären. I)

Der Nike Mayfly ist gerade mal für 100km Laufleistung gebaut. Da wird der Asics Racer mit Sicherheit sehr viel länger halten. Erst Recht, wenn man ihn nur im Wettkampf läuft.


Hi Toronto...
Erstmal ein Lob für deinen Blog, der ist sehr gut, da werde ich noch nen Kommentar ablassen.
Aber kostet der Nike Mayfly nicht nur ca 40 Euro?
Und kann man wirklich nur 100 km damit laufen?

Gruß
Dogi

Alternative zu Asics Racer?

8
Original von Dogiotto:

Hi Toronto...
Erstmal ein Lob für deinen Blog, der ist sehr gut, da werde ich noch nen Kommentar ablassen.
Aber kostet der Nike Mayfly nicht nur ca 40 Euro?
Und kann man wirklich nur 100 km damit laufen?

Gruß
Dogi

Ob er nur ca. 40 Euro kostet, weiß ich nicht. Aber er ist wirklich nur für ca. 100km geeignet. Dann ist der hin. Das ist halt ein reiner Wettkampfschuh, wie ihn eigentlich nur Profis laufen.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Alternative zu Asics Racer?

10
Hi Tolga
Als erstes verweise ich dich mal auf die Seite Laufschuhkauf unter Laufschuhtest.
Zudem sind Erfahrungen mit Laufschuhen wirklich sehr mit Vorsicht zu geniessen. Aufgrund mehrerer Variablen lässt sich eigentlich nur eines sicher sagen. Am besten selber testen.
Dennoch hier noch ein paar Schlappen die ich in diesem Jahr getragen habe (Eigengewicht 64kg)

Wettkampfschuh:
Asics Racer DS VI 265g
Mitsuno Wave Revolver 225g
Brooks Racer ST 270g

Lightweight:
Nike Air Zoom Elite 300g
New Balance 900 310g
Asics Gel Flash DS 295g

Die Gewichtsangaben spiegeln schon fast den Härtegrad der Schuhe wieder. Gemessen an Grösse 43.5 Eur. Allesamt für normale bis weite Füsse.
Der Asics Racer gefällt mir unter den Wettkampfschuhen noch am besten, und er ist mir fürs Training schon zu schade. Läuft sich sehr angenehm Vorfuss wie Rückfuss und nutze ihn auf Strecken bis Marathon.
Der Brooks läuft sich ähnlich und ist mein Trainingsschuh für schnelle Läufe im Wald/Asphalt. Die Verarbeitung ist wie auch bei dem Mitsuno etwas schlechter als bei dem Asics, doch dafür kosten beide weniger.
Beim Mitsuno wird viel Gewicht gespart und er läuft sich auch sehr hart.
Nutze ihn nur auf der Bahn und vermehrt als Vorfüsser.
Dürfte wohl ähnlich sein wie der Saucony Grid Fastwitch(leider bietet diesen kaum jemand an)
Die Wettkampfschuhe sind schon recht hart und gewöhnungsbedürftig.
Die Leightweightschuhe zu denen auch der Heras zählt stellen in meinen Augen die optimale Lösung dar für flotte Einheiten im Training und Marathonwettkämpfer über die 3 Stunden Zielzeit.
Zum Tempobolzen gehen diese sicher auch noch, doch wenn du einen Wettkampf wirklich schnell laufen möchtest und es dir auf die Minute ankommt (Minuten je nach Gewicht) dann wird wohl Bei Marathonzeiten unter 3 Std. wohl ein Wettkampfschuh die bessere Wahl darstellen.
Den New Balance gibt es wohl nur in vollen Grössennummern, was bei mir zur Folge hatte, dass meine 43er ein Tick zu klein sind.
Und ich empfinde diesen etwas härter als etwa den Nike oder Asics, jedoch bietet er einen guten Sitz und ist gut verarbeitet.
Mein Favorit auch hier wieder, der Asics. Und auch wieder in einer auffallenden Farbe :nene:
Den Asics wie auch den Nike trage ich auf allen Strecken/Geschwindigkeiten ausserhalb der Bahn.
Der Nike brauchte etwas Eingewöhnungszeit, was aber auch an meinen Füssen gelegen haben kann, die zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht so fit waren. Jetzt nach etwa 9 Monaten lösst sich die Sohle des Nikes an einer Stelle.
Ansonsten trage ich noch von Saucony ein etwas schwerers Model, mit dem sich ausserhalb der Bahn auch gut flotte Teilstücke laufen lassen.
Allerdings dann spürbar langsamer als mit den Brooks.




:hallo:

Alternative zu Asics Racer?

12
Hallo Thorsten,

benutzt du den Schuh auch für kürzere Strecken(3-5 Km) oder sollte man da lieber sowas wie den Puma Aello benutzen. Ich will mir nämlich 2 Wettkampfschuhe( 1 für längere, 1 für kürzere) kaufen.

Gruß..Tolga :hallo:

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich hart erarbeiten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“