Banner

Forums-Geografie

Forums-Geografie

1
So, die Weihnachtseinkäufe sind erledigt, der Kühlschrank ist gefüllt und im Geschäft die letzte Rechnung des Jahres geschrieben. Jetzt bleibt Zeit für die Fragen, die lange in der Tiefe schwelen und nie bearbeitet werden. . ?( ?( ?(

Dieses Forum befindet sich doch im Netz der weiten Welt. Es wäre doch zu erwarten, dass sich aus den verschiedenen Regionen Deutschlands und natürlich Österreich und Schweiz statistisch verteilt die LäuferInnen am Forum beteiligen.
So scheint es aber nicht zu sein. Der Norden, der Westen und der Süden sind offenbar stark vertreten. Die Mitte und der Osten lassen nur selten von sich hören. ?(

Das schreit natürlich nach einer Umfrage. Die Frage lautet also: Aus welcher Ecke oder welchem Zentrum kommt Ihr?

Ich selbst komme aus Südhessen (Nähe Darmstadt) und bin seit 2 Jahren in Osthessen (Fulda) gelandet. Hier scheint ein absolute Forumswüste zu sein

Angenehme Festtage und einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne Läufe

wünscht Uwe

Forums-Geografie

2
Tut mir leid, aber an dieser Abstimmung kann ich mich leider nicht beteiligen, denn ich bin weder "von den Bergen" (?????) noch aus B(erlin)....

Aber falls du wissen möchtest, ob es hier auch
Bild
gibt, dann:

Ja, hier!

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Forums-Geografie

3
Ich kann mich auch nicht beteiligen.
Ich bin zwar aus NDS, aber nicht von der Wasserkante. Nur ein kleiner Teil von NDS liegt dort.

Ich bin ziemlich genau aus der geografischen Mitte Deutschlands ;)

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 23.12.2004 editiert. ]

Forums-Geografie

4
Wieso ist mir jetzt nur der Begriff "Trockenbeerenausscheider" in den Sinn gekommen???? :D :D :D

Forums-Geografie

6
Kann mich leider auch nicht beteiligen "von den Bergen ich bin" zwar, doch bin ich weder Bayer noch Ösi, ich glaub da gibts noch was anderes, da unten im Süden, was könnte das sein?

*grübel grübel und studier*

obs wohl was mit meinem Namen zu tun hat ?

Forums-Geografie

7
Original von Tell:
Kann mich leider auch nicht beteiligen "von den Bergen ich bin" zwar, doch bin ich weder Bayer noch Ösi, ich glaub da gibts noch was anderes, da unten im Süden, was könnte das sein?

*grübel grübel und studier*

obs wohl was mit meinem Namen zu tun hat ?


Ägypten? Polen? Fiji?

Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Forums-Geografie

8
Schließe mich Uschi an...

Entgegen der bundes- und europaweit vertretenen Meinung gibt es auch die sog. Flachlandbayern.

Selbige tragen üblichweise im Alltag keine Krachledernen und Wadlstrümpf`, an Gamshuat hob i a ned, ma siggt mi a amoi ohne a Waiznglasl rumflagga, bloß manchmoi wenns ma z bleed wead nachand fafoij i in mein dialekt weil i woaß dann konn i plerrn und zedahn üba die saupreissn die damischn und sie vastengan mi ned.

Was ich damit sagen wollte: wenn man mich in den bayerischen Wald stellen würde, ich wüsste nicht in welcher Sprache ich nach dem Weg nach hause fragen sollte.

Wir vefügen über kulturelle Einrichtungen (Hallenbad, Theater, Jazzclub, Bücherei) die man auch in anderen Bereichen dieser Republik vorfindet, und benehmen uns dort nicht sonderlich anders als man das vielleicht in Bruchsal oder Kellinghusen auch erwarten würde. Auch beim laufen sehe ich aus wie ein Durchschnittsbürger, wir jagen hier im Training weder Ochsen vor uns her noch Kühe auf die Alm.

Mehr noch, in meinem Bereich wachsen wir u.U. 6-sprachig auf, denn hier ist der Zusammenstoß dreier Urvölker:
Ober-Bayerisch - Hoch-Deutsch - Englisch - Franz./Latein - Schwäbisch - Fränkisch

Gruß (je servus nachand) direkt von der Donau...
Marcus
Bild


_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
09.10.05 Medienmarathon München

Humor ist wenn man weiter rennt...

Forums-Geografie

10
Hallo,
ich komme aus Mittelhessen und laufe meist in Mittelhessen. Manchmal auch in Baden (besuchsweise).

Alle hier im Forum schöne Weihnachten !!

Chris

Forums-Geografie

11
Original von Roxanne:
Ich kann mich auch nicht beteiligen.
Ich bin zwar aus NDS, aber nicht von der Wasserkante. Nur ein kleiner Teil von NDS liegt dort.

Ich bin ziemlich genau aus der geografischen Mitte Deutschlands ;)

Christa

Ich würde mich auch gerne beteiligen, aber ich komme auch aus der Mitte Deutschlands (Süd-Ost-Niedersachsen).:look:

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Forums-Geografie

12
Lese ich falsch oder sind doch alle 16 Bundesländer angegeben:klugscheiss:

Die Schweiz fehlt allerdings :idee:

taukaz

Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen. Half-Life 2

Forums-Geografie

13
Tja, ich kann mich leider auch nicht beteiligen:

Mir geht es wie Roxanne und Toeff. Ich komme zwar aus Niedersachsen (Süd-), aber das liegt weit entfernt von der Wasserkante.

Herzlichen Gruß aus der Mitte Deutschlands
Doris

Forums-Geografie

14
Dann will ich mal die hessische Fraktion verstärken :hallo:

Ich lebe und laufe in "Hessisch Sibirien" :D , also in Nordhessen.

Auch von mir die besten Wünsche zum Fest an alle Foris ...


Rainer, der erkältungsbedingt momentan nicht laufen kann :angry:

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

Forums-Geografie

15
?( hm, wo soll ich mich denn da jetzt eintragen?
Also, bin gebürtig aus Bayern, seit knapp vier Jahren im Badischen zuhause, allerdings seit eineinhalb Jahren wegen meiner Ausbildung unter der Woche im aller, aller tiefsten Bayern, und ab mitte nächsten Jahres werde ich mich dann wieder in meiner bayrischen Heimat niederlassen.
coffee

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Forums-Geografie

16
Moinmoin !

Guckst Du hier: www.daenischenhagen.de
Liegt bei Kiel.

Nordische Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Forums-Geografie

17
Mir fällt gerade auf: Gehört Meck-Pomm nicht auch zum "Norden" ??( ?( ?( ?( ?(

Wenn schon SH, HH, Bremen und Niedersachsen in einen Topf "Norddeutschland" kommen, wieso dann MV nicht auch ?


Offtopic:
Arbeitet zufällig jemand der Foris bei der westphälischen Provinzial ?

Neugierige Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Forums-Geografie

19
Hallo zusammen,

komme aus Bonn, wo man herrlich entlang des Rheins seine Runden ziehen kann.

Wünsche allen schöne Tage!

Guido

Forums-Geografie

20
Original von miatara:
hmm...

Ich komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, was ganz klar im Westen und nicht im Südwesten ist :P

Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Genau, da komme ich auch her... Ca. 10 km von Miatara weg... Zwar Rheinland-Pfalz, aber nicht Südwesten. Zwar Westen, aber nicht NRW. Un nu? Da hat aber einer bei seiner Umfrage nicht richtig nachgedacht, wenn ich sehe, wieviele Leute sich hier in den Antwort-Möglichkeiten nicht wiederfinden...:glow:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Forums-Geografie

21
Original von running-smiley:
Genau, da komme ich auch her... Ca. 10 km von Miatara weg... Zwar Rheinland-Pfalz, aber nicht Südwesten. Zwar Westen, aber nicht NRW. Un nu? Da hat aber einer bei seiner Umfrage nicht richtig nachgedacht, wenn ich sehe, wieviele Leute sich hier in den Antwort-Möglichkeiten nicht wiederfinden...:glow:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Geografie und Mohr :nene: das beißt sich doch :D *duckundweg*






NDT
Bild

Forums-Geografie

23
Original von Eurooliver:
Offtopic:
Arbeitet zufällig jemand der Foris bei der westphälischen Provinzial ?

Neugierige Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!
Du gehörst doch nicht etwa zu den Kieler Provis?????


------------------------------------------
Hey! Ho! Let`s go!

Forums-Geografie

24
sorry, auch für mich wird es schwierig mich daran zu beteiligen, ich bin auch ursprünglich eine Flachlandbayerin und wohne jetzt in Nordbayern und arbeite in Hessen(im langweiligen Odenwald)....

:rotate:
Bild
Grüße
taspo

Forums-Geografie

25
Hai Läufers!!!!

Also, wenn Bartzi sagt wo iSie sich da einordnet dann mach ich das auch.
Ich wohn an der Bay.hess. Grenze, wenn man By reinfährt der 1. Ort in By, wenn man rausfährt ist es der letzte Ort in By.

Das Ganze nennt sich auch Spessart und ist knapp 40 Min. östl. von Frankfurt und ca. ne Std. westl. von Würzburg.

Geographisch wär ich ein Bayer, babbeln dun mer wie Hesse und gebor bin ich im Saarland.

Sonst noch was????
Nöö hab alles .


:D :D :D

Gruss Mayo

Forums-Geografie

26
Kann man hier irgendwo "Niederlande" anklicken? :look:

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Forums-Geografie

28
Mein Vorschlag ist eine Deutschlandkarte (und Schweiz und Österreich......)auf der dann alle Wohnorte soweit angegeben sichtbar sind. Ich kenne so was aus dem Forum der traditonellen Bogenschüten (noch ein exotisches Hobby neben Trabi und komische sachen aus Holz machen...) guckst du mal

HIER

Das wäre doch ne feine Sache so eine interaktive Seite. Was haltet ihr davon?


Martin

Forums-Geografie

29
Original von taspo:
sorry, auch für mich wird es schwierig mich daran zu beteiligen, ich bin auch ursprünglich eine Flachlandbayerin und wohne jetzt in Nordbayern und arbeite in Hessen(im langweiligen Odenwald)....

:rotate:
Bild
Grüße
taspo


I) I) I) I) I) I)
Also ich verstärke hier auch die Hessen!
Und der Odenwald ist nicht langweilig, komm Du mir mal im Wald in die Quere! :)

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Forums-Geografie

30
Original von taukaz:
Lese ich falsch oder sind doch alle 16 Bundesländer angegeben:klugscheiss:
Kann nur von Dir kommen ;)
Sicher ist z.B. Niedersachsen angegben, aber mit der Lokalisation "An der Wasserkannte" kann ich mich nicht identifizieren. Geografisch kommt eher Nordhessen hin, aber ein Hesse bin ich auch nicht.

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Forums-Geografie

32
Das die Bayern samt vor- und nachgelagerten Bereichen das Mosern anfangen war ja gewollt :D :D :D

aber das die Südwestostniedersachsen so empfindlich gegenüber den Küstenbewohnern sind war mir neu :shock2: :P . Gerne sind diese natürlich eingeladen sich den Hessen anzuschließen :bounce: :bounce:

Auch war mir klar, dass die Pälzer sich im Südwesten nicht wirklich aufgehoben fühlen. Als weinanbauendes und ebendiesen trinkendes Völkchen habe ich auf deren anpassungfähigkeit vertraut :drink: . Gruß in die Palz, ei jo.

Die Schweizer mögen sich bitte als Bergvolk angesprochen fühlen, im Vortext waren Sie erwähnt. Bitte packt die Gewehre wieder in die Schränke, freut euch des Lebens und bekämpft den Rest der Welt weiter nur mit Emmentaler.

:glow: :glow:

Und Martin nein, bitte nicht.

Liebe Grüße

Uwe

Forums-Geografie

34
Original von Bueffelchen:
aber das die Südwestostniedersachsen so empfindlich gegenüber den Küstenbewohnern sind war mir neu :shock2: :P . Gerne sind diese natürlich eingeladen sich den Hessen anzuschließen :bounce: :bounce:
Du bist ja wohl nicht ganz frisch in der Birne, was :shock2: :motz:
Den Hesssen anschließen :nene: Nicht genug, daß man meine Gegend immer der Zone zuordnet, jetzt auch noch den Hessen :nene:
:) ) :) ) :) )

Wir haben keine Probleme mit den Wasserkantlern, aber es ist geografisch falsch.

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Forums-Geografie

35
Aha..in "Greater Neuburg" hats 2 Bogenschützen...imposant...

** suche günstige Wohnung in Bruchsal **
_
Hier will ich unbedingt gewinnen:
31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
09.10.05 Medienmarathon München

Forums-Geografie

36
@Martin; Bist Du schon nach Bruchsal umgezogen? Das ging aber schnell. :) ) :) ) .
Die Bogenschützen haben ja eine super Seite. Allerdings wenn ich sehe, wer hier bewaffnet durch die Rhön schleicht und schießt ! :) ! :) Nee, nee, dass ist mein hausrevier (wandertechnisch) und sollte schußfrei bleiben.
Die Karte ist gut gemacht, aber bei 6000 Leuten finde ich das zuviel des guten.

@Christa: Natürlich war das nur für die statistische Erfassung gemeint :glow: :glow: . Ich glaube nicht, dass in Hessen jemand süd niedersachsen haben möchte :) ) äh, wie habe ich dass jetzt

Forums-Geografie

37
Original von Martinwalkt:
HIER

Das wäre doch ne feine Sache so eine interaktive Seite. Was haltet ihr davon?
Cool!
Bild






Toddi

---
Lauf los...


[ Dieser Beitrag wurde von Toddi am 23.12.2004 editiert. ]

Forums-Geografie

38
Original von Bueffelchen:
@Christa: Natürlich war das nur für die statistische Erfassung gemeint :glow: :glow: . Ich glaube nicht, dass in Hessen jemand süd niedersachsen haben möchte :) ) äh, wie habe ich dass jetzt
Paß auf, was Du sagst
Bild


;) :) )

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Forums-Geografie

39
Büffelchen, das mit den 6000 steht nur auf dem Papier.
schau mal die Mitgliederliste nach Postings sortiert an, dann bleiben da nicht mehr so viele! Ich find die Landkarte der Bogenschützen toll! Vielleicht kriegen wir sie ja Weihnachten 2006 von Tim spendiert? ;)
Gruß wosp :hallo:

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Forums-Geografie

40
Wie wäre es mit Peilsendern? Damit ist die Karte dann immer auf dem aktuellsten Stand :hmm:

Salut, Anneke
____________________

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

Forums-Geografie

41
Original von gusibo:
Hallo zusammen,

komme aus Bonn, wo man herrlich entlang des Rheins seine Runden ziehen kann.

Wünsche allen schöne Tage!

Guido

Du kommst aus Bonn und läufst am Rhein lang? Dann sind wir uns bestimmt schon mal begegnet... Ich arbeite in Bonn und laufe nach Feierabend dort öfter mal rum, zumindest jetzt im Winter. Ist halt anständig beleuchtet dort... Lustig, die Welt ist klein... :D

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Forums-Geografie

42
Original von Schweinehündin:
Wie wäre es mit Peilsendern? Damit ist die Karte dann immer auf dem aktuellsten Stand :hmm:
DAS nenn` ich mal `ne innovative Idee - beim nächsten Foritreffen bekommt jeder `nen Chip ins Ohr und gut iss`.... :bounce:

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Forums-Geografie

44
Original von Roxanne:
Original von Bueffelchen:
@Christa: Natürlich war das nur für die statistische Erfassung gemeint :glow: :glow: . Ich glaube nicht, dass in Hessen jemand süd niedersachsen haben möchte :) ) äh, wie habe ich dass jetzt
Paß auf, was Du sagst
Bild




;) :) )

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff
Christa gibs ihnen, schließe mich mit allen Konsequensen an.-))




Dobce,Dobce,Tralala

Forums-Geografie

45
Also au wenn mancher sich net so recht eiornda ko, i ben ond bleib Schob ond woiss, was i oklicka muass.

So send m`r halt, mir Schwoba. Mir kennet elles, außer hochdeutsch :P

Forums-Geografie

46
Original von miatara:
Watt is denn bei Mehrfachidentitäten, zwei Ohren hat ja jeder, aber dann ?( :) )

Gruß
Peter
Mehrere Ringe im Ohr geht doch auch, warum also nicht auch mehrere Chips?
:P :rolleyes:
Mary Crissmess!
wosp :hallo:

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Forums-Geografie

47
Original von wosp:
Büffelchen, das mit den 6000 steht nur auf dem Papier.
schau mal die Mitgliederliste nach Postings sortiert an, dann bleiben da nicht mehr so viele! Ich find die Landkarte der Bogenschützen toll! Vielleicht kriegen wir sie ja Weihnachten 2006 von Tim spendiert? ;)
Gruß wosp :hallo:

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Ich finde auch das Bogenforum ganz gut, bin aber nur selten da und eigentlich fast immer hier. Aber die Leute sind da auch sehr nett und hilfsbereit. Also wenn ihr mal für die Kleinen oder für auch für das Kind im Manne einen Bogen bauen wollt. Da werdet ihr geholfen

Martin

walken und laufen lassen

Forums-Geografie

49

Du gehörst doch nicht etwa zu den Kieler Provis?????

Doch !
Bild



Bist Du etwas eine Provi-Schwester ?

holsteinische Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Forums-Geografie

50
Also, wenn ich schon gechipt werden soll, dann will ich aber auch bei TASSO registriert werden. Dann kann ich nämlich den schönen Anhänger am Halsband tragen :) ) :) ) :) )

taukaz

Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen. Half-Life 2
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“