Banner

Batterie Wechsel

Batterie Wechsel

1
Hi,
ich hab eine Polar FT4 und würde gerne meine Batterie wechseln. Leider weiß ich nicht, welche Batterie leer ist!? Sollte man immer am besten beide wechseln oder wie macht ihr das? Also den in der Uhr und den am Sensor?

LG
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

2
Also meine alte Polar 625x zeigt mir mit einem Symbol an, wenn die Batterie schwach wird. Erst dann macht es Sinn, diese zu wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass das bei deiner auch so ist. Wenn du Probleme mit dem Empfang des HF-Gurtes hast, dann lohnt es sich eher, bei diesem die Batterie zu wechseln.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Danke Tommy, meine Uhr zeigt mir das an und ist heute beim Lauf ausgegangen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Batterie einfach so zu wechseln :D
Nur weiß ich jetzt nicht, wenn ich die Batterie an der Uhr wechsel, die auf jeden Fall ja all ist, wenn die Uhr ausgeht, ob die im Sensor noch gut ist. Nicht, dass sie beim nächsten Lauf auch einfach ausgeht...
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

5
Running-Gag hat geschrieben: Nur weiß ich jetzt nicht, wenn ich die Batterie an der Uhr wechsel, die auf jeden Fall ja all ist, wenn die Uhr ausgeht, ob die im Sensor noch gut ist. Nicht, dass sie beim nächsten Lauf auch einfach ausgeht...
und dann? Könntest du nicht mehr weiterlaufen, weil deine Batterie auch leer ist? Probleme gibt's ... :zwinker2:

Im Ernst: Der Ladestand der Batterie in der Uhr ist unabhängig von der im Pulsgurt. Kann sein, dass die auch leer ist, kann aber auch nicht sein. Für alle Fälle 'ne Batterie zuhause deponieren.

Ach ja, solltest du Angst haben einen Lauf ohne Pulsmessung nicht zu überleben, pack die Reservebatterie in ein kleines Plastiktütchen und nimm sie beim Laufen mit. Allzeit bereit sozusagen ... :hihi:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“