Banner

Nordic Walking Schuhe für Schnee

Nordic Walking Schuhe für Schnee

1
Moin, moin,

Ich hab dieses Jahr im Sommer angefangen mit Nordic Walking. Alles prima, alles fein.

Nun liegt Deutschland unter einer Schneedecke und mir fällt siedend heiß ein: wie behale ich morgen früh warme und trockene Füße beim Nordic Walking.

Über Nacht werd ich da nix mehr herzaubern, bin aber nach etlichen Anfragen bei Tante Google immer noch völlig ratlos welche Schuhe ich denn nun brauche?

Rutschfeste Sohle, wasserdicht, warm, weich (also bewegliche Sohle, so dass der Fuß gut abrollen kann, und leicht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich bei uns im Wald oft als Erste morgens laufe, d.h. auch durchaus mal den Neuschnee spure.

Welche Schuhe nehme ich denn da am besten?

Vielen Dank für Euren Tipp.

VG Angelika

2
Hallo Angelika,
Keltenwall hat geschrieben:Ich hab dieses Jahr im Sommer angefangen mit Nordic Walking. Alles prima, alles fein.
Ja, das ist prima!
Keltenwall hat geschrieben:Nun liegt Deutschland unter einer Schneedecke
Wenn ich aus dem Fenster schaue, kann man das so nicht sagen!
Keltenwall hat geschrieben:Über Nacht werd ich da nix mehr herzaubern, bin aber nach etlichen Anfragen bei Tante Google immer noch völlig ratlos welche Schuhe ich denn nun brauche?
Ich nehme dafür Trailschuhe, am besten mit Goretex. Welche genau, das ist sehr individuell. Neuschnee ist ja eigentlich nur nervig, wenn er feucht und matschig ist. Die Wärme hole ich mir über die Socken. Und ein bißchen Feuchtigkeit macht ja nichts, wenn man zu Hause gleich warm duscht oder badet. Oder läufst Du mehrere Stunden am Stück? Mich nervt - ehrlich gesagt - nur Glatteis.
Gruß vom NordicNeuling

3
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt mal unter Trailrunningschuhe geschaut und dieser würde mir ganz gut gefallen, weil er einen höheren Schaft hat.
Wäre der wohl geeignet?
Adidas TERREX SWIFT R MID GTX® W - GORE-TEX® Produkte

Etwas preiswerter wäre mir natürlich viel lieber, wenn Du da eine Idee zu haben solltest.

Ich vermute aber mal, dass ich den fürs Joggen nicht nehmen kann, oder?

3x in der Woche jogge ich und an den anderen Tagen mache ich Nordic Walking.

Solltest Du den Non-Plus-Ultra-Schuh haben, her damit.

Vielen Dank im Voraus.

VG Angelika

4
Salomon Speedcross - aber ohen Goretex, das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen - zudem werden die Schuhe dadurch steif und unbeweglich. Und so schnell kriegt man keine nassen Füße - auch nicht im Winter.
Antworten

Zurück zu „Nordic Walking / Walking / Wandern“