Banner

Back to the Roots oder auch Bescherung

Back to the Roots oder auch Bescherung

1
Liebe Gemeinde,

ich habe mir heute das erste Mal an Heiligabend einen Lauf gegönnt. Also meine eigene Bescherung, sozusagen.

Da mein Sohn, nach dem gemeinsamen Frühstück, wieder zu seiner Mutter musste, die andere Familien- Fraktion sich zu den Eltern ( warum, weshalb und so, gibt es hier aber nicht) auf den Weg gemacht hatte, wollte ich mal wieder in "meinen" Wald fahren.

In diesem Wald ( er liegt beim BAB Kreuz Hilden, zwischen der A3 und der A 46) habe ich meine "Läuferlaufbahn" vor fast genau 8 Jahren begonnen. Ich habe da mal mit 7 Minuten am Stück angefangen.....
Viele Jahre habe ich dort mein Training abgehalten, war aber nun schon fast 3 Jahre nicht mehr dort.
Heute, erhofte ich mir von diesem Wald- Lauf einfach Ruhe.
Aber falsch gedacht. Es waren, so um 16 Uhr, doch sehr viele Spaziergänger unterwegs. Auch einige Läufer/ in.
Bin dann los und fühlte mich sehr schnell wie zuhause.

In der zweiten Runde wurde es dann doch schon Ruhig. Es wurde dunkel und ich habe dann ein Mann ( um die 40) und eine ältere Frau ( 75/80) schon von weiten gesehen. Er gab ihr, ihren Stock, den sie dann hinter dem Rücken wieder zu ihm reichte. Als ich näher kam, hört ich wie er sagte: So Mama, und auch schön dabei weiter gehen.
Als ich auf der Höhe war, sah sie mich an. Ihr Blick und ihr Lächeln schien mir zu sagen: schau, was ich kann. Ich kann wieder meine Arme und Beine zusammen bewegen, und das alles, weil mein Sohn da ist.
Ich bin dann weiter und mein Kopf war plötzlich so klar aber auch leer. Mir schien, als war ich eine Einheit mit der Natur.
Es war einfach nur noch Ruhig in "meinem" Wald. Die Autobahn schien verstummt. In der Ferne hörte ich die Glocken, die zum Gottesdienst riefen.

Es war einfach nur schön. KM? Egal! Zeit? Egal! Puls? Sowas von unwichtig!

Hat hier etwa ein neuer Lebensabschnitt begonnen?

Auf dem Rückweg dröhnte dann "Wham" mit "Last Chrismas" aus meinem Wechsler.....aber bitte nun keine Umfrage, bezüglich Musikgeschmack starten
:D obwohl..... mich würde nun schon mal intressieren, was Sugardingenskichen so hört.
Ich werde jetzt mal sehen, was der TK- Schrank so her gibt und mir ne Flasche lecker Rotwein genehmigen- ist ja Heiligabend.

Frohe Weihnachten

Frank

Nach Diktat in eine Auszeit vereist.




Startnummer 3955 Rom Marathon 13 März 2005

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Back to the Roots oder auch Bescherung

2
Oha...sowas schönes passt ja gerade nicht in meine Stimmung. Aber schön ist es trotzdem :D ...gibt es ja wohl doch noch sowas wie Liebe zwischen den Menschen - irgendwo.

Lieben Gruß von flinki
Bild



Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Henry Louis Mencken

Back to the Roots oder auch Bescherung

3
Original von der-kieler1:

Auf dem Rückweg dröhnte dann "Wham" mit "Last Chrismas" aus meinem Wechsler.....aber bitte nun keine Umfrage, bezüglich Musikgeschmack starten
:D obwohl..... mich würde nun schon mal intressieren, was Sugardingenskichen so hört.
Ich glaube, Sugardingensken würde bei "Last Christmas" das Kreischen bekommen und die Flucht ergreifen. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Back to the Roots oder auch Bescherung

4
Original von Toronto21:
Original von der-kieler1:

Auf dem Rückweg dröhnte dann "Wham" mit "Last Chrismas" aus meinem Wechsler.....aber bitte nun keine Umfrage, bezüglich Musikgeschmack starten
:D obwohl..... mich würde nun schon mal intressieren, was Sugardingenskichen so hört.
Ich glaube, Sugardingensken würde bei "Last Christmas" das Kreischen bekommen und die Flucht ergreifen. :P

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21



Denke ich auch. Die Musik wäre Sugarhoney sicher zu steif! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 31.12. Silvesterlauf Gütersloh

Back to the Roots oder auch Bescherung

6
Komisch? Wieso muß ich bei der Geschichte nur an unsere "Tante Käthe" denken??? :) )
Ein Lauf, den man mitlaufen konnte, Bilder, die man vor Augen hat und eine Musik, die eben zu dieser Stimmung auch passt!?
Danke, mal für eine schöne Weihnachtsgeschichte, gerade weil sie etwas melancholisch ist! :P

Neulich hatten wir in der Küche eine Diskussion über Stadtmenschen und Landeier.
Meine Kollegin, das Landei (!) meinte zu mir, das das Leben auf dem Lande sie gelehrt hat, die Kraft aus den Bäumen und der Natur zu tanken... wenn ich diesen Bericht eines Waldlaufes lese, verliert dieser Satz seine ganze Lächerlichkiet!

Frohes Fest! Regina




...und der kleine beige Hund.
Bild

Back to the Roots oder auch Bescherung

7
Hi Frank,

das ist ein guter Lauf gewesen. Das ist eigentlich der Punkt, wo es wirklich erst zum Genuss wird. Der Körper völlig unwichtig, der tut nur seine Pflicht und lässt Dich frei sein.

herzlichen Glückwunsch.


Mandy
die immer noch ganz leicht verstohlen auf die Rom-Startnummer blinzelt.
Toll

:hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Back to the Roots oder auch Bescherung

8
Oh Man(n) Frank! Wird schon alles werden ;) ! Vielleicht solltest Du statt "Last Christmas" besser den Wolfsheim-Gassenhauer "Kein Zurück" und gleich im Anschluss "Die Flut" von Wolfsheim-Sänger Peter Heppner und Joachim Witt im CD-Player haben ... da ist die Melancholie noch schneller spürbar als bei dem blöden Wham-Lied!

Frohes und Gesundes Neues Jahr!
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“