Banner

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

1
Hai Laufmenschis :hallo: ,

was bin ich letzten Winter durch die Gegend gerutscht, so kam ich auch heuer kaum in die Gänge. :nene:

Gestern dann testete ich erstmals den nagelneuen Icebug. Leute, es ist unglaublich, ich bin einfach begeistert! :bounce:

Hier ein kleiner Vergleich, ich verteile 10 Punkte:

Gewöhnlicher Laufschuh (Kayano) : Icebug (von Peter Greif).

Asphalt: 10 : 0
Harter Schneeboden: 1 : 9
Schneeboden gesandet: 3 : 7
Mulf (fauler Schnee): 5 : 5 ( da greift kein Schuh mehr)
Eis glatt: 0 : 10
Eis faul: 0 : 10
Schotter gefroren: 0 : 10
Schotter lose: 3: 7
Wechselbelag: 0 : 10

So, das ist meine persönliche Wertung.

Fazit: Absolut untauglich bei Asphalt, das Eindrücken der Spikes ist natürlich Schmarrn, darf auch nicht sein, sonst würde er auch bei Eis nicht beißen.

Unglaublich vor allem auch die Seitenstabilität, es dauerte ein bisserl bis ich dem Schuh voll vertraute, so etwas kannte ich bisweilen nicht!

Besonders hilfreich ist der Schuchi bei schlechter Sicht, man weiß ja nicht wo man hintappt, und da stört auch eine Eisplatte nicht!

Zu Versand Greif: Spietzenmäßig. Schuhe waren zu groß, sie schickten mir sofort ein kleineres Paar ohne die alten zurück zu haben. Sehr freundlich und schnell! :)

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Schpeiktesterei ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at


[ Dieser Beitrag wurde von Alpi am 25.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Alpi am 25.12.2004 editiert. ]

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

3
Ich komm ja auch aus dem wunderschwönen Tirol wo derzeit wunderschöner Schnee liegt. Ich muss auf meiner Laufstrecke jedes Mal über eine kleine Piste laufen die recht eisig ist... ehrlich gesagt hab ich mit meinem neuen Asics Gel bisher keine Probleme damit gehabt. Mit meinem anderen Schuh (Nike) bin ich jedoch auf die Papalatur geflogen. Ich hatte früher auch den Trail Schuh von Nike, den ich hauptsächlich für meinen Beruf gebraucht habe (dort für die Körperausbildung). Geholfen hat er mir nichts! Hatte trotzdem jedes mal nasse Füße und gerutscht bin ich trotzdem! Ich hab dann auf der Hindernissbahn mir das Profil ein bisschen geglättet... komischerweise ging es danach besser.

Schneeige Grüße

Lg
Siska

- Debütantin Vienna City Marathon am 22. Mai.2005

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

4
Ich hab mir den Schuh vorgestern im Laufladen angeguckt. Hat mir gut gefallen und käm ja auch für uns im Allgäu in Frage. Hab letzte Woche 2 Läufe im Schnee gemacht, das war superanstrengend, weil nicht vom Fleck kommst und auch aufpassen musst, dass dich nicht derbreselt.
Vielleicht kauf ich mir die noch, mal gucken.
Das Geld muss ja auch irgendwo hin, bevors im Keller Schimmel ansetzt :)

Weiss jetzt gar nicht wieviel die kosten?

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen auf das brennende Haus,
Nur nicht Klaus, der schaut raus

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

6
Original von Greenhörnchen:
Aber was bitte ist fauler Schnee.....??(
fauler Schnee ist Schnee, der den ganzen Tag liegenbleibt. Das macht der manchmal sogar wochenlang (hier ist er leider nicht so faul)

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
06.01.05 10km Schwäbisch Hall ???
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld (31,1 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

8
Also, Alpi, du hättest den Faden mal lieber "bester ALPEN-Laufschuh" oder so betiteln sollen :) )
Denn für meine Breitengrade ist das Schühchen kaum zu gebrauchen. Aber freut mich, daß du jetzt auch im Winter fein trainieren kannst, auch wenn ich weiß daß du das NUR tust, um mich nächstes Jahr abzuhängen!
:D

Viele Grüße Jürgen

Man liebt nicht was man schön findet, sondern man findet schön was man liebt.

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

9
Original von JuergenF:
Also, Alpi, du hättest den Faden mal lieber "bester ALPEN-Laufschuh" oder so betiteln sollen :) )
Stimmt. Das wäre ein Schuh, der bei uns nach Jahren so um die 100km drauf hätte und nur deswegen nicht mehr zu gebrauchen wäre, weil sich alle chemischen Bestandteile aufgelöst hätten und so die ganze Dämpfung irgendwann hin wäre. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

10
Den Schuh zu kaufen, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber für meine 2 Monate "Schi- und Rodel - gut" - Zeit werde ich wohl mit meinen anderen Tretern klar kommen.
Der Trabuco hat ja auch ne ganz ordentliche griffige Laufsohle - der muss genügen.

Lieben Gruß von flinki
Bild



Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit,
bedeutet das nur, daß andere Dinge wichtiger für ihn sind.

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

11
Hai Laufmenschis! :hallo:

Sika, wo wohnst du den in Tirol, wenn die Frage erlaubt ist! ;)

Richtig Digga, die sind für Euch auf alle Fälle lohnenswert. Die Patschen kosten 125 Eumel, mir sind sie es auf alle Fälle wert. ;)

Frolli: :) ) Fauler Schnee ist eine sehr flappsige Beschreibung. Sagen wir es so: Es ist der Schnee der zu faul ist um aufzustehen und liegen bleibt! :D Es gibt wohl an die 100 Schneeprofile. Schnee ändert sich stündlich. Eis übrigens auch, red einmal mit einem Eiskletterer. ;)

Richtig Holle! :) )

Ja Jürgen, dich putze ich nächstes Jahr bestimmt! Ein Grund mehr, mir jetzt mein Nagelbrett umzuschnallen! :D

Weiß ich nicht Toronto, für Asphalt ist er jedenfalls absolut untauglich. Aber bei Schotter schaut es schon ganz anders aus. Den werde ich bestimmt auch im Sommer verwenden, wenn er noch ein paar Nägel drauf hat! ;)

Flinki, den Trabuco hab ich auch, das ist der zweitbeste Schuh aber er ist absolut kein Vergleich zum genagelten! :nene: ;)

Wie gesagt, es ist für mich eine neue Dimension, und jetzt hau ich mich auf die Piste!

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Nagellauf ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

12
@Alpi:

An sich wohn ich in Kufstein im Unterinntal, dienstlich jedoch bin ich 90% meiner Zeit in Landeck (dort ist auch meine Family) im Oberinntal. Da verbring ich auch grad meinen Fronturlaub noch bis Mittwoch. ;)

Liebe Grüße

Lg
Siska

- Debütantin Vienna City Marathon am 22. Mai.2005

Der beste Winter - Laufschuh der Welt

13
Original von Alpi:

Weiß ich nicht Toronto, für Asphalt ist er jedenfalls absolut untauglich. Aber bei Schotter schaut es schon ganz anders aus. Den werde ich bestimmt auch im Sommer verwenden, wenn er noch ein paar Nägel drauf hat! ;)
Und, wie komme ich zum Schotter? Bei mir leider, wenn auch nur ca. 1 Kilometer, immer über Asphalt. :P Und barfuß dahin ist auch blöd. :) )

Ne, der Schuh sieht schon klasse aus und ich denke, der hat seine Berechtigung.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“