Banner

Stirnband oder Mütze?

Stirnband oder Mütze?

1
Hallo,

was bevorzugt Ihr beim Laufen in der kälteren Jahreszeit, Stirnband oder Mütze? Ich habe beides, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Unter der Mütze wird es oft etwas wärmer, so dass ich sie zwischendurch auch mal abnehme, weiss aber nicht, ob das aus Gesundheitsgründen (Erkältungsgefahr) so schlau ist.

Wie haltet Ihr das so?

Gruss,

Ralfi

Stirnband oder Mütze?

3
ich benutze ein buff-tuch z.t. mit mütze

van

------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
19.03.05 Stoppenberger Parklauf Essen (10km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Stirnband oder Mütze?

5
Original von pingufreundin:
Eine Erkältung bekommst du durch Ansteckung
Wo hat der erste Erkältete sie her?

Stirnband oder Mütze?

6
Da es bei mir oft saukalt ist, laufe ich mit ner mütze. das ist bei -5°C schon geschickter...

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Stirnband oder Mütze?

7
Original von JuergenF:
Original von pingufreundin:
Eine Erkältung bekommst du durch Ansteckung
Wo hat der erste Erkältete sie her?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Stirnband oder Mütze?

8
Original von Toronto21:
Ich sag nur: HAD :roll:
Sind diese Tücher elastisch?




Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Stirnband oder Mütze?

13
@ toronto: das teil sieht aus wie mein buff. ist doch auch so was ähnliches, oder?????

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Stirnband oder Mütze?

14
:) )
Mit elastisch meinte ich den Stoff. Ob der sich dehnt oder fest ist?

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Stirnband oder Mütze?

17
Blöd ist ja, dass man mit allem ziemlich blöd auschaut.:shock2:

Ich bevorzuge ein Stirnband. Schaut auch blöd aus aber ist nicht zu warm.
Unter einer Mütze habe ich das Gefühl zu ersticken. Aber noch war es nicht kälter als -5 Grad.
Also mal sehen, was bei Temperaturen drunter passiert. Bin immer froh, wenn ich nichts dergleichen benötige.

Aber die Ohren bitte warm :D

gruß
mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Stirnband oder Mütze?

19
Ich trage meist ein Stirnband, mein Haar ist so dicht und viel, das es sonst im Hirnstübchen zu heiß würde :) ) :) ) :) )

Allerdings gibt es Ausnahmen: 1.Bei Regen: eine Schirmkappe
2.bei extremer Kälte: die "Sturmhaube" von Tchibo, doppelt genommen als Mütze zu tragen, aber oben ein kleines Luftlochzum Abdampfen" :) )

Neuerdings habe ich zwei von den Teilen, so kann ich bei Kälte eine noch als Schal mit Mundschutz tragen: Prädikat: Sehr praktisch! :rolleyes:


Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.
Bild

Stirnband oder Mütze?

20
Hai Läufers!!!!

Ich hab auch ein Buff Microfaser mit einem Stück Fleece, so haste Hals- und Kopftuch in einem.

@Bratzi: Die teile eignen sich auch prima zum Moped fahrn, das Teil ist M.E. besser als ne Sturmhaube.

Gruss Mayo

Stirnband oder Mütze?

21
Hallo,
ich bevorzuge als Kopfbedeckung auch ein HAD bzw. Buff Tuch. Mein Favorit für die kältere Jahreszeit ist das multifunktionstuch von Tchibo. Leider sieht man wirlich etwas komisch aus mit dieser Kopfbedeckung :) ) - funktionell ist sie allemal. Der Stoff ist etwas elastisch, auch Damen mit Löwenmähne können solch ein Tuch tragen. Ein Tipp von mir:
bei escape-versand.de gibt es HAD Tücher (leider nur bestimmte Muster) um ca. 50% günstiger. Auch eine Team-Mütze von Concurve wird günstiger angeboten. Also angucken und vielleicht kaufen - bevor es rote Ohren gibt (von der Kälte natürlich).

Gruß aus dem Bergischen Land

Stefan

Stirnband oder Mütze?

22
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich werde noch mal weiter mit Mütze und Stirnband herum probieren und mir dann mal die genannten Alternativen genauer anschauen.

Weihnachtliche Grüsse,

Ralfi

Stirnband oder Mütze?

23
Original von Ralfi:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich werde noch mal weiter mit Mütze und Stirnband herum probieren und mir dann mal die genannten Alternativen genauer anschauen.

Weihnachtliche Grüsse,

Ralfi
Schau dir das lieber nicht zu genau an. Schaut echt böd aus.

Ausprobieren ist aber ne tolle Idee.

mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“