Banner

super gelaufen

super gelaufen

1
Hallo liebe Läufer-Forum-Gemeinde :) )

Nachdem ich nun wieder vor meinem PC sitze, ein kurzer Abriss meines Halbmarathon-Laufes heute.

Ich bin schon beizeiten in die Stadt, um noch einen vernünftigen Parkplatz zu bekommen. Also konnte ich in Ruhe den Start der Inline-Skater und der Marathonis verfolgen. Danach bin ich dann wieder zum vereinbarten Treffpunkt mit David zurück. Ob Jens kommen würde, war nicht völlig klar. Gegen 10:50 Uhr kam David (hofnarr74) dann auch und wir liefen uns (gemeinsam mit zwei meiner Kollegen) etwas warm.

Am Start herrschte schon dichtes Getümmel (neuer Teilnehmerrekord, wie ich es vermutet habe) und wir drängelten uns ziemlich weit vorne mit rein. 11:20 Uhr fiel der Startschuss und es ging bei strahlendem Sonnenschein und ca. 12 °C auf die Strecke.

Bis zum Kilometer 8 begleitete mich David, dann nahm er das Tempo zurück. Zu diesem Zeitpunkt waren wir weit unter 5 Min/km gelaufen. Also musste ich nun alleine mein Tempo finden. Das war gar nicht so einfach, weil ich die Kilometrierung für falsch hielt, denn ich hatte die Werte vom vorigen Jahr noch im Kopf. Da der Streckenverlauf jedoch geändert wurde, stimmten die Tafeln. So nahm ich an, dass ich bei der Zwischenzeitnahme bei 10 km erst 9 km gelaufen bin und hielt meine Zeit von ca. 46 min für gar nicht so schlecht. Da ich allerdings tatsächlich schon 10 km gelaufen war, hatte ich das Tempo etwas zu hoch gewählt und konnte nix mehr zulegen.

Zum Glück hatte Jens (fräse) sich noch mehr verschätzt, so dass ich ca. bei km 17 zu ihm auflaufen konnte. Er erkannte mich und so motivierten wir uns gegenseitig für die letzten Kilometer. Am Ende überspurteten wir noch einen Mitläufer und überquerten die Ziellinie fast zeitgleich. Mit meiner Endzeit von 1:43.05 h bin ich mehr als zufrieden.

Fotos vom Lauf gibts unter Fotos Leipzig-Marathon

und ich gehe mich jetzt duschen...

super gelaufen

2
:bounce: Super Leistung - Hut ab - ich gratuliere doch gleich mal als erster! :bounce:
Bild
Laufen macht den Kopf frei...

super gelaufen

3
Prima Läufer1970. :dance1: :dance1:
"Ich bin schon beizeiten in die Stadt, um noch einen vernünftigen Parkplatz zu bekommen."
Hast Du da keine Vorteile? :D

Tschüß SaM

super gelaufen

5
Und von mir natürlich auch!

Was für eine super Zeit!!!!

Erhole Dich schön!

Lieben Gruß

Lorien

super gelaufen

6
Hallo Tino,

die Bilder sind sehr schön geworden.Es war halt schade,das wir David nicht mehr getroffen haben.
Es war nur gut,das ich dich noch getroffen habe,sonst wäre meine Zeit bestimmt schlechter gewesen.

gruß Jens

super gelaufen

7
Hallo ihr beiden...
Bild
Bild
Bild
- mit den Zeiten könnt ihr mehr als zufrieden sein - denke ich. Glüstrumpf und weiter so...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

super gelaufen

11
Allen Dreien einen herzlichen Glückwunsch.

Ihr habt unserem Forum Ehre gemacht!!!:dance1: :bounce: :dance1:

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

super gelaufen

12
Hallo leipzig


gratulation auch von meinerseits. hauptsache es hat euch spass genacht und die zeiten sind doch super.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

super gelaufen

13
Hallo ihr drei,
herzlichen Glückwunsch zu der super Zeit. Und die Bilder sind ja echt spitze geworden. Ihr seht wirklich glücklich aus. ;)

@Fräse
Hättest Du den Laufer1970 auch ohne Forum-Shirt erkannt?

@David
Du machst auf dem Foto deinem Namen wirklich alle Ehre. :P Scheinst ein wirklich lustiger Mensch zu sein. ;)



Gruß
Daggi :bounce: ;)

super gelaufen

14
Hab übrigens vorhin mit David telefoniert. Er ist gerade mal eine Minute nach uns über den Zielstrich. Das müssen wir total verpennt haben, oder wir waren zu fertig, wie auch immer:look: :) )

Nun heißt es immer schön trainieren, damit wir beim Mitteldeutschen Marathon auch so ne gute Figur machen.

Danke für die Glückwünsche. Wir werden uns weiter pushen, da bin ich mir sicher.

super gelaufen

15
Hallo zusammen,
danke für die Glückwünsche zum Lauf.
Es lief wirklich super, wie auf der möglichen Olympiastrecke :-) ja nicht anders zu erwarten war. Dieses WE ging eben in Leipzig alles wie von selbst.

@Daggi - der Name wurde zwar nicht aus diesem Grund gewählt, aber wenn du glaubst, dass ichs o ein lustiger Geselle bin, dann kann ich gut damit leben.

@Tino - danke für die tollen Bilder (die schwere Kamera hat dich ja sicherlich noch ne Minute gekostet :-)
Die Zeittafeln waren aber sicherlich schon falsch, da ich beim 21km-Schild nach etwa 1:39 war, also waren die Tafeln für uns HMer schon etwa 1km zu früh .

Also dann nen schönen abend zusammen
David

super gelaufen

16
Hallo ihr Helden,

war auch dabei :dance1: :dance1: , erst gestern die Olympiaentscheidung :bounce: und heute selbst aktiv.
Hab meinen ersten Halbmarathon Wettkampf gestanden :D :D :D .
War bei 10km genauso erschrocken 47min, so schnell wie noch nie, nach der mörderischen Berg und Tal B2 glücklich in 1:53:28 im Ziel, bin super stolz, hatte befürchtet um 2:10h zu versauern.
Jetzt erst recht, Hamburg ich komme, nach diesem Motivationsschub.

man sieht sich und jetzt :drink:

mfG olei

super gelaufen

18
Prima Bericht, tolle Foto´s und super Rennen!

Ich hoffe ich kann am 01.06.03 ähnlichen vermelden.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 14.04.2003 editiert. ]

super gelaufen

20
Man, das wird ja ein richtiger Gratulationsmarathon hier.

Also an alle, die in Leibzig gelaufen sind
Bild
Bild
Bild



Wir sind alle stolz auf euch und wenn dann noch so gute Zeiten bei rauskommen, Klasse.

Bis die Tage
Christa

super gelaufen

21
Bin zwar etwas spät dran, gratuliere dafür um so herzlicher. Super Zeit!
Und wenn man die Fotos sieht möchte man sich doch direkt die Laufschuhe anziehen.

Gruß

Holger

super gelaufen

22
Nie wird jemand wagen zu behaupten, dass dieses Forum zu nichts nütze sei! Herzlichen Glückwunsch!

Grüße von
Phönix

super gelaufen

23
Hallo Daggi,

ich hätte unseren Läufer 1970 auf keinen Fall erkannt.Nur gut,das es die Shirts gibt. Falls Tim neue bestellt,werde ich mir auf jeden Fall eins holen.


gruß Jens

super gelaufen

24
Tim Pawlowski hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 21.04.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wie geil! Das ist ja das laufen-aktuell.de-SHIRT!!!!!!!

:smile:

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 17.04.2003 editiert. ]

super gelaufen

25
Natürlich Tim, was dachtest du denn? Es kam gerade noch rechtzeitig, um seine Premiere zu erleben. Ich glaube ich habe genügend Leute hinter mir gelassen, die jetzt deine Seite kennen :) )

Bin 246. von 701 Männern auf der HM - Distanz gewesen.

Versteht sich von selbst, dass ich das Shirt jetzt bei jedem Wettkampf trage.

super gelaufen

26
Toll! :) ) :roll: :) )
Das Bild baut mich richtig auf!! Schön, dass es dieses Forum gibt!

Grüße von
Phönix

super gelaufen

27
Original von laeufer1970:
Versteht sich von selbst, dass ich das Shirt jetzt bei jedem Wettkampf trage.
Superspitze!!!




Gruß

+tim

super gelaufen

28
Hei Läufer1970,

246. von 701? Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch von mir!
Bild



Liebe Grüße, Bogi

super gelaufen

29
Das ist nur die Anzahl der mitgelaufenen Männer. Wieviele Frauen ich hinter mir gelassen habe, weiß ich nicht, aber es waren auch welche schneller als ich Moment:

Genau 14 Frauen waren vor mir im Ziel (die schnellste mit erstaunlichen 1:29.08 h) und 153 lagen hinter mir. Wenn ich das also noch grob zusammenzähle, dann war ich 260er von 854 (hab ich jetzt richtig gerechnet?) Egal - das Ding ist abgehakt, jetzt locken neue Ziele.
:bounce:

super gelaufen

30
Auch von mir noch:
:bounce: Herzlichen Glückwunsch! Tolle Zeit, da werde ich ganz grün vor Neid! :P

Let`s running!
Andrea
Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM!!!

super gelaufen

31
hey tino, david und jens,

na in leipzig gibt es ja jede menge zu feiern:roll:
toller lauf, tolle bilder, olympiade,
und noch ein geburtstag :rotate:!

etwas verspätet, aber auch von mir noch herzlichen glückwunsch!!!!!!

msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“