Banner

Mallorca Marathon

Mallorca Marathon

1
Moin
hat in diesem Jahr zufällig jemand an dem Mallorca Marathon teilgenommen?
Nächstes Jahr im Oktober wird es wieder einen geben und wir ( Freundin und ich ) überlegen für ein Wochenende einen Billigflieger zu nehmen und dort den HM oder Marathon mitzulaufen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Dankeschön
Marc
Bild

Mallorca Marathon

2
Ne, ich kenn auch keinen, der mitgemacht hat, aber ich hab auch schon über eine Teilnahme nächstes Jahr nachgedacht. Wär doch prima ende Oktober nochmal in wärmere Gegenden und dort den Marathon laufen.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen auf das brennende Haus,
Nur nicht Klaus, der schaut raus

Mallorca Marathon

3
Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Kat66 hier aus Hannover den HM mitgemacht und auch einen Bericht geschrieben.

Lutz

Dobce,Dobce,Tralala

Mallorca Marathon

4
Meine Kollegin hat dieses Jahr zugeschaut. Sie ist schon viele M gelaufen und bei einigen zugeschaut, aber sie meinte noch nie soviele leidenden Gesichter auf einmal gesehen zu haben. Unerträgliche Temperaturen und stickige Luft haben wohl nicht viel Freude gemacht!

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

Mallorca Marathon

5
....auszugsweise aus dem Laufbericht einer guten Bekannten von mir aus unserem Lauftreff:

....es ist 9:00 Uhr und ich stehe auf einem riesigen Parkplatz in einem Industriegebiet im Norden von Palma, 24° im Schatten, keine Zuschauer, kein Schatten.

....konfuse Organisation:
>die Meldebestätigung erst eine Woche vor dem Start erhalten,
>3 Tage vor dem Start per email erfahren, daß die Startzeiten geändert wurden (weil M und HM wg. der geringen Zahl der Teilnehmer zusammengelgt worden waren)
>Streckenführung 24 Stunden vor dem Start geändert
>Läufermesse ersatzlos gestrichen
>Pasta-Party in Paella-Fiesta geändert
Bild


>keine Startaufstellung in Blöcken mehr

Vom Ambiente her wohl eher mäßig,
Zuschauerzahl nicht erwähnenswert,
Organisation siehe oben,
Fazit: kein zweites Mal....

Viele Grüße

Walter



viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Mallorca Marathon

7
An dieser Stelle und mit den Erfahrungen vom letzten Jahr muss ich mich doch mal für die Veranstaltung aussprechen (den Bericht gibt es hier)



Sicher gab es beim TUI-Marathon 2004 organisatorische Schwächen. Ursachen lagen wohl in der mühsamen Kooperation von sehr erfahrenen deutschen Organisatoren (Köln Marathon) mit vergleichsweise unprofessionellen spanischen Veranstaltern. Außerdem war es die Premiere und da geht eben immer mal was schief, was dann im nächsten Jahr abgestellt werden kann. Größtes Problem war aber das Wetter. Die Marathon-Streckenführung an der Uferpromenade war ja durchaus als Erlebnis gedacht - bei über 30 Grad wurde sie aber zur Tortur.

Abgesehen davon ist aber eine Laufveranstaltung in dieser Umgebung ein echtes Erlebnis. Wenn in 2005 die Streckenführung noch mal geändert wird (das ist vorgesehen), dann lohnt es sich bestimmt, sich Palma zu erlaufen. Meines Wissens hat sich TUI außerdem als Hauptsponsor für mehrere Jahre verpflichtet - unter der Bedingung, dass die Organisation optimiert wird und aus einer Hand kommt. Da wurde also bereits reagiert.

Unser Familienurlaub findet in den Herbstferien wieder auf Mallorca statt, so dass ich höchstwahrscheinlich wieder dabei sein werde. Und wenn ich Spaß am Marathon finde, dann nehme ich mir auch die volle Distanz vor.

Herzliche Grüße von
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“