Banner

Laufseminar

Laufseminar

1
Ich würd gern ein so genanntes Laufseminar besuchen - hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt und kann evtl. gute Anbieter empfehlen ?

Es grüßt Euch
- der Karl im Glück

Laufseminar

2
Komm doch zu Alpi zur Ehrwalder Laufwoche 2005 ! Ich denke alle Teilnehmer aus 2004 waren begeistert , außerdem gibts dieses Jahr noch den 1. Zugspitzarenalauf mittendrin ;)

gruss
guenthi

Laufseminar

4
Original von Guenthi:
Komm doch zu Alpi zur Ehrwalder Laufwoche 2005 ! Ich denke alle Teilnehmer aus 2004 waren begeistert , außerdem gibts dieses Jahr noch den 1. Zugspitzarenalauf mittendrin ;)

gruss
guenthi
Die Frage drehte sich doch um ein Laufseminar nicht um einen Laufurlaub ...

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Laufseminar

5
von Udo:

"Die Frage drehte sich doch um ein Laufseminar nicht um einen Laufurlaub ...

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon"

ach neeeeee, Du Besserwisser,

soll das ein Beitrag auf die Anfrage von karlimglueck sein ??? Wenn dir sonst nichst einfällt, wäre es besser du schreibst gar nichts !

Was ist schon der Unterschied zwischen einem Seminar und Urlaub ? Ich halte Alpis Trainingswoche 2004 sicher nicht für einen Urlaub, jeden Tag waren andere Aktionen angesagt, aber jeder der daran nicht teilnehmen wollte, konnte natürlich auch frei nehmen. Mit Urlaub hatte das gar nichts zu tun, denn da habe ich normalerweise kein Programm und entscheide frei nach Schnauze !

gruss
guenthi

Laufseminar

7
Original von Fräse:
Ich war im letzten Jahr bei Laufsport Andreas es war einfach toll. Kann es nur jeden empfehlen.
Hallo Fräse,

Was habt ihr denn gemacht? Und was hat´s gebracht?
Bisschen konkreter als "war toll" wäre toll. :D

Gruß,
Winfried

Laufseminar

8
Nun ja, was mag ein guter Anbieter sein? Guck mal unter Ostseebad Damp. Dort werden Laufseminare angeboten. Mußt einfach mal nachlesen. Ist schon schwierig einen "guten Anbieter" zu empfehlen, wenn man so gar nicht weiß, was du denn genau suchst.

Grüße
Petra

Laufseminar

9
Am ersten Tag führten wir Gespräch wie unser Leistungsstand ist und welche Ziele wir haben. Es wurde eine Laufanalyse durchgeführt und der Max -puls festgestellt.
Der nächste Morgen begann mit Gymnastik und anschließend wurden wir in verschiedene Laufgruppen aufgeteilt und dann ging es zum Laufen. Jeden Tag etwas anders, verschiedene Lauf Übungen usw. An jeden Abend wurde ausgewertet. Zum Abschluss bekam jeder noch einen Trainingsplan, ich zum Beispiel für meinen nächsten Marathon.
Mir persönlich hat es sehr viel gebracht, denn ich bin noch nie zuvor einen Marathon gelaufen.

Gruß Jens

Laufseminar

10
Original von Guenthi:
Was ist schon der Unterschied zwischen einem Seminar und Urlaub ?
Oh, so freundlich?

Nun, der Unterschied ist ´ganz einfach: Schau dir Fräses Posting zu den Inhalten des Laufseminars bei Andreas an. Vielleicht kapierst du es dann...




10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Laufseminar

11
Hallo Leute :hallo: ,

danke für die Erwähnung der Laufwoche Günthi! :) Ein Seminar im eigentlichen Sinne sind wir eigentlich nicht. Unser Programm richtet sich einfach an den Hobbyläufer. Wir bieten Spaß, Erlebnis, Glücksgefühle (Gipfelsieg) und Genußläufe aber auch einen Wettkampf.

Jeder Programmpunkt ist eigens buchbar, wenn einer eine Taq am See flacken will dann macht er das eben. Da schaut keiner komisch! ;)

Heuer bieten wir ein ganztägiges Kinderprogramm an, so haben die Eltern auch einmal ein bißchen Ruhe und die Kinderleins erleben tolle Abenteuer (Indianertag, Piratentag, Klettertag usw.) . Die Eltern müssen deswegen aber keinesfalls an unseren sonstigen Veranstaltungen teilnehmen, wie gesagt, alles ist individuell konsumierbar.

Mit der Laufschulung mit Gerhard Hartmann (österreichischer Marathon Rekordhalter (2:12:22)), er korrigiert Laufstil usw., oder dem Vortrag von Markus Schnitzer (Trainer von Kate Allen - Olympiagold) haben wir aber bestimmt auch hochkarätige Experten eingeladen die weitum zu suchen sind. ;)

Bei uns steht der Spaß, das Kennenlernen und das gemütliche Treffen mit den Foris im Vordergrund, auch wenn fachliches nicht zu kurz kommt! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Laufseminar

12
Wow, Alpi, das hast Du ja prima geschrieben... Ich war ja eigentlich schon davon ab, dahin zu kommen, aber vielleicht denke ich doch nochmal drüber nach, wenn ich das so lese... :rolleyes:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“