Banner

Eine Lanze für Herrn Greif

Eine Lanze für Herrn Greif

1
Hallo Gemeinde,
nach längerer Zeit hatte ich mal wieder Ruhe hier zu stöbern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass an Mister "mit einem Lächeln" Greif wirklich kein gutes Haar gelassen wird. Der arme kriegt immer sein Fett weg. Ich finde, das hat er nicht verdient. Seine Thesen sind zwar eigenwillig, aber für manche bestimmt sehr wirkungsvoll. Ich halte zum Beispiel ziemlich viel davon, als Marathonvorbereitung auch mal 35 km mit der berühmten "Endbeschleunigung" zu laufen. Aber man muss es ja auch nicht mögen.

Ich wollte nur mal was versöhnliches zu Herrn Greif mitteilen: er verkauft ein ganz und gar großartiges Müsli (Das Regenerationsbeschleunigermüsli nach Dr. Feil). Das ist doch mal ein Name für eine Müslimischung! Ich steh drauf und der Preis ist (auch wenn gern auf der Geschäftstüchtigkeit von Mister G. rumgehackt wird) ganz normal. Und die Newline-Klamotten, die er seit 1870 vertickt, sind nicht immer die schicksten, aber preislich immer fair.

Außerdem hat er in seinen Prospekten manchmal traumhafte Fotos von wahnsinnig fotogenen Läufern, die irgendwo den Arm locker in die Taille gestemmt im Wald stehen und wahnsinnig locker in die Kamera schauen. Ich sage nur: Laufunterwäsche mit Windschutz.

Also seid mal ein bisschen nachsichtig - der Mann hat schon Läufer mit guten Klamotten und Tips versorgt, als man in den Läden schwer danach forschen musste und es noch nicht 394 Laufbücher gab.

Mit einem Lächeln
Frau Schmitt

Eine Lanze für Herrn Greif

4
Scheint ja der reinste Jungbrunnen zu sein, der Herr G. aus S. Wirkt noch verdammt rüstig! Liegt wahrscheinlich am Windschutz an strategisch besonders für den Mann wichtigen Stellen...Funktion wo Funktion vonnöten!
:) )
:hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Eine Lanze für Herrn Greif

5
Pah, mit dem red ich nicht mehr, der hat mir meinen 2. Marathon versaut. Wär ich bei der Marathonmesse nicht zu seinem Stand gegangen, mir das Körperfett messen gespart hätte und die Zeitvorhersage gänzlich ignoriert hätte, dann wär der Marathon anders verlaufen. So hab ich einen Tag vorher mein Zeitziel revidiert und zu schnell losgelaufen.
Ne, passt scho, war ja selber schuld, dass ich darauf gehört hab einen Tag vorher. :)
Ich les gern seine Newsletter und finde auch, dass die Angebote immer recht fair sind, auch wenn ich noch nie was bei ihm bestellt hab. Allerdings lese ich die Tipps immer mit einer gewissen Skepsis.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen auf das brennende Haus,
Nur nicht Klaus, der schaut raus

Eine Lanze für Herrn Greif

6
Original von Digga:
Pah, mit dem red ich nicht mehr, der hat mir meinen 2. Marathon versaut. Wär ich bei der Marathonmesse nicht zu seinem Stand gegangen, mir das Körperfett messen gespart hätte und die Zeitvorhersage gänzlich ignoriert hätte, dann wär der Marathon anders verlaufen. So hab ich einen Tag vorher mein Zeitziel revidiert und zu schnell losgelaufen.
Ne, passt scho, war ja selber schuld, dass ich darauf gehört hab einen Tag vorher. :)
Ich les gern seine Newsletter und finde auch, dass die Angebote immer recht fair sind, auch wenn ich noch nie was bei ihm bestellt hab. Allerdings lese ich die Tipps immer mit einer gewissen Skepsis.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen auf das brennende Haus,
Nur nicht Klaus, der schaut raus

Du liest seine Newsletter gern??( Du magst ja Recht haben, dass er tolle Angebote hat, aber seine Newsletter sind doch häufig ziemlich verstrahlt, finde ich... :nene: Wenn ich da an seinen letzten denke, den Steif hier eingestellt hat... Heidernei, da konnte man denken, der hätte schon im Vorfeld ein bisschen viel Feuerzangenbowle probiert...
Bild



Ich möchte im übrigen das Foto von Dir hier wiederhaben, das war viel schöner als die Stromwerbung...;(

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Eine Lanze für Herrn Greif

7
Original von running-smiley:


Du liest seine Newsletter gern??( Du magst ja Recht haben, dass er tolle Angebote hat, aber seine Newsletter sind doch häufig ziemlich verstrahlt, finde ich... :nene: Wenn ich da an seinen letzten denke, den Steif hier eingestellt hat... Heidernei, da konnte man denken, der hätte schon im Vorfeld ein bisschen viel Feuerzangenbowle probiert...

Warum? Ich gebe zu, auch ich lese gerne die Newsletter vom Greif und ehrlich gesagt - er hat doch auch irgendwie Recht, oder? Gerade der letzte Newsletter, den Steif hier eingestellt hat, entsprach doch wieder voll der Wahrheit und ich habe mich köstlich amüsiert. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht, wenn ich im Frühjahr sportliche Höchstleistungen erbringen möchte, dann kann ich mir nicht im Advent eine Plautze anfressen und hinterher jammern. Wenn es mir egal ist - ok - aber dann darf ich mich auch nicht aufregen, wenn der Greif von seinem Felsenthron auf mich hinabschaut und sich überlegen fühlt, weil er sämtlichen kalorienreichen Verlockungen wacker widerstanden hat.

Und die Vorstellung des Holger Meier, der ein Fresssack ist und sich über die Feiertage nicht beherrschen konnte, das ist doch einfach köstlich, oder?

Gruss, Dirk

Eine Lanze für Herrn Greif

8
Original von Nightrunner:
Original von running-smiley:


Du liest seine Newsletter gern??( Du magst ja Recht haben, dass er tolle Angebote hat, aber seine Newsletter sind doch häufig ziemlich verstrahlt, finde ich... :nene: Wenn ich da an seinen letzten denke, den Steif hier eingestellt hat... Heidernei, da konnte man denken, der hätte schon im Vorfeld ein bisschen viel Feuerzangenbowle probiert...

Warum? Ich gebe zu, auch ich lese gerne die Newsletter vom Greif und ehrlich gesagt - er hat doch auch irgendwie Recht, oder? Gerade der letzte Newsletter, den Steif hier eingestellt hat, entsprach doch wieder voll der Wahrheit und ich habe mich köstlich amüsiert. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht, wenn ich im Frühjahr sportliche Höchstleistungen erbringen möchte, dann kann ich mir nicht im Advent eine Plautze anfressen und hinterher jammern. Wenn es mir egal ist - ok - aber dann darf ich mich auch nicht aufregen, wenn der Greif von seinem Felsenthron auf mich hinabschaut und sich überlegen fühlt, weil er sämtlichen kalorienreichen Verlockungen wacker widerstanden hat.

Und die Vorstellung des Holger Meier, der ein Fresssack ist und sich über die Feiertage nicht beherrschen konnte, das ist doch einfach köstlich, oder?

Gruss, Dirk

Gerade habe ich erfahren, daß Holger Meier Weihnachten richtig genossen hat und aus gut unterrichteten Quellen habe ich gehört, daß er sogar 3 Kilo zugenommen hat :D Dummerweise findet Holger Meiers "sportliche Hinrichtung" nicht statt - er läuft nämlich beim Silvesterlauf gar nicht mit
:( Statt dessen wird er an der Strecke stehen und sich einen grinsen, wenn Du hechelnd an ihm vorbeiläufst. Wahrscheinlich wird er Dir noch zurufen, daß er Greif auch ganz toll findet :) ) ... und Du Depp hast über Weihnachten Diät gemacht :) ) :nene: Tja, so ein Pech :motz:

Andreas :D
Bild

Laufen im Siegerland

Eine Lanze für Herrn Greif

9
[/quote]


Gerade habe ich erfahren, daß Holger Meier Weihnachten richtig genossen hat und aus gut unterrichteten Quellen habe ich gehört, daß er sogar 3 Kilo zugenommen hat :D Dummerweise findet Holger Meiers "sportliche Hinrichtung" nicht statt - er läuft nämlich beim Silvesterlauf gar nicht mit
:( Statt dessen wird er an der Strecke stehen und sich einen grinsen, wenn Du hechelnd an ihm vorbeiläufst. Wahrscheinlich wird er Dir noch zurufen, daß er Greif auch ganz toll findet :) ) ... und Du Depp hast über Weihnachten Diät gemacht :) ) :nene: Tja, so ein Pech :motz:

Andreas :D
Bild



Laufen im Siegerland
[/quote]
Bild



Ich bin Holger Meier ! ! !

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Eine Lanze für Herrn Greif

10
Also ich kann Nightrunner zustimmen. Ich les den Newsletter auch gern - zum einen weil es nett zum lesen ist, zum anderen weil doch ab und an ein ganz guter Tipp dabei ist.

Leute, die sich über die Feiertage ein paar kg anfressen tun dann im Frühjahr wieder rumjammern, dass sie unbedingt abnehmen müssen etc. - und sind einfach selbst schuld.

Man muss außerdem keine Diät machen über Weihnachten, nur um sein Gewicht zu halten - einfach mit Essen aufhören wenn man satt ist oder einfach ne Runde zusätzlich laufen - macht ja Spaß - oder warum lauft ihr sonst?

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

Eine Lanze für Herrn Greif

11
Zum Greif kann ich nur sagen, der Versand ist spitze! Zum Niuslättär: Ich fand ihn wirklich klasse, vor allem die Geschichte mit den vier Kerzen - wunderschön. Die Grundaussage: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :look:

Lauftagebücher und so Zeug kenne ich nicht! :nene:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Eine Lanze für Herrn Greif

12
Meine Meinung zu Peter Greif:

Ich finde seine Jahres-Trainingspläne für sehr gut. Weniger gut finde ich daß so viele Leute ohne die entsprechenden Voraussetzungen dafür zu haben nach dem "Countdown" trainieren und dadurch gröbere Probleme bekommen.

Das Angebot im Greif-Shop ist auch in Ordnung. Das Greif-Müsli hab ich natürlich auch im Schrank und mir schmeckt es wunderbar.

Seine Scherzchen in den Newslettern und Trainingsplänen nehm ich wie so vieles nicht wirklich ernst. Ich les das Ganze mit einem Lächeln.

Viele Grüße

Wolfgang





Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Eine Lanze für Herrn Greif

13
Original von wolf053:
Ich les das Ganze mit einem Lächeln.
Genauso hätte es der Peter ja auch sicher gerne... :D

Gruß

Uwe

der die Newsletter von P.G. auch liest

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Eine Lanze für Herrn Greif

15
Jeder "greift" sich eben das heraus, was ihm am Meisten oder am Wenigsten gefällt. Greif steht eben (wie der eine oder andere "Laufpapst") ziemlich im Fokus der Läuferszene und wenn man sein Ziel nicht erreicht hat, ist es genauso leicht zu sagen "Der Greif war`s", wie es einfach ist, ihn zu loben, wenn`s geklappt hat. Irgendwie menschlich.
:look: :rotate:

PS: Endbeschleunigung mochte ich schon, bevor ich den Namen "Greif" überhaupt kannte... :) )

Eine Lanze für Herrn Greif

16
Hat Greif auch schon "zugegeben", daß er die Endbeschleunigung nicht erfunden hat. Ich sehe ihn als Verkäufer, der aber witziger drauf ist als andere Verkäufer. Der heutige Newsletter war auch nicht schlecht...ich hab mein Shampoo in der Dusche stehen lassen, Holger, bringst du es mir bitte mit? hihi

undwechzumLaufetc. ;)
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“