Banner

Polar M400: Kopplung mit Handy-App über bluetooth funktioniert nicht mehr

Polar M400: Kopplung mit Handy-App über bluetooth funktioniert nicht mehr

1
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen einen Polar M400 und bisher hat auch alles sehr gut funktioniert. Seit einigen Tagen zickt er allerdings etwas rum, wenn ich ihn über bluetooth mit dem Handy (Polar Flow App) verbinden will. Das klappt nicht mehr, da er das Gerät nicht findet. Ich habe es mit Aus- und wieder Einschalten des Handys (Samsung S4 Mini) probiert, die Geräte entkoppelt und versucht neu zu koppeln, aber es funktioniert trotzdem nur selten. So aller 10-20 Verbindungsversuche kommt es zur Synchronisierung, die aber dann manchmal auch fehlschlägt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Habe den Polar auch gerade noch mal an meinen PC angeschlossen, um eventuelle Updates zu machen, aber es gab keine. (Hatte ich ja auch sowieso erst vor ca. 3 Wochen gemacht.)

Mein Handy und mein PC finden sich übrigens problemlos über bluetooth. Den Polar hingegen findet mein PC nicht so einfach. (Nur manchmal und meist verschwindet er dann auch schnell wieder aus der Anzeige der verfügbaren Geräte.) Es scheint also eher am Polar zu liegen, nicht am Handy....

Schon mal vielen Dank im Voraus!

2
Hatte gestern auch erstmals Probleme mit der Synchronisierung. Womöglich hat Polar auf ihrem Server irgend etwas herumgedoktert, was die Synchronisierung der App mit der Uhr behindert hat. Heute ging's wieder einwandfrei... Mal beobachten.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3
Leider vollkommen normal bei Polar, dass die Sync per App nicht geht. Hatte ich mit meiner V800 auch grad erst: Keine verbindung zur App. Hahahaha, seit Monaten gekoppelt, hat immer funktioniert.
Entkoppelt, neu gekoppelt, geht. Nächsten Tag das selbe Spiel.
Jetzt, die letzten Tage, ging es wieder.
Bild


4
Danke für die Informationen. Bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich entkoppele und neu kopple. Und selbst dann kann es noch passieren, dass die Synchronisierung fehlschlägt. Überlege, das Gerät zurückzuschicken. Allerdings fraglich, ob ein neues besser funktioniert.....

5
Im Moment scheint der Wurm drin. Ich krieg auch keine Kopplung mit meinem iPhone mehr zustande. Mit dem iPad geht es noch problemlos.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“