Banner

Laufuhr Empfehlung?

Laufuhr Empfehlung?

1
Hallo zusammen, ich bin für Weihnachten auf der Suche nach einer geeigneten Uhr, kenne mich damit aber leider wenig aus. Bisher nehme ich immer mein Smartphone mit, insbesondere im Sommer war das aber ziemlich ätzend, da zu groß (Nexus 5) und kaum in Taschen passt. Meine Uhr soll mich natürlich mit PGS tracken, allerdings würde ich sie auch als MP3 Player verwenden wollen. Dafür bräuchte ich Spotify (offline Nutzung). Um die Lieder vorher auch runter zu laden wäre dann auch Wifi + Speicher erforderlich (wenn die dafür ans Smartphone gekoppelt werden muss wäre das hier egal), und natürlich bluetooth Kopfhörer. Gibt es da eine Uhr, die all das aufeinmal kann, sodass ich zum laufen sonst nichts mehr mitnehmen muss? Oder "muss" ich mir einfach ein kleineres Smartphone für den Sport kaufen? Vielen Dank & ein schönes Wochenende

3
Hallo,

vielleicht ist für Dich auch ein Kopfhörer mit integriertem MP3 Player eine Option. Ich hab mir da einen von Sony zugelegt, aber zumindest beim Laufen weniger im Einsatz als gedacht. Dann brauchst Du bei der Uhr weniger Kompromise eingehen und hast keine Kabelage. Von den TomTom Uhren, die MP3 haben, muß ich leider persönlich abraten, da ich zu massive Probleme beim Synchronisieren hatte, egal ob imac oder Android Phablet (hab mir zum Einstieg eine einfache Runner gekauft) und auch das Portal recht dürftig ist (ist natürlich egal, wenn man eh wo anders sein Tagebuch führt). Mit Garmin hab ich leider keine Erfahrung, die haben glaube ich auch so Kombiteile.

Grüße,
Jens

4
Hallo, schau dir mal die TomTom Spark Musik an, gibt´s auch mit optischer Pulsmessung. Hat 3 GB Musikspeicher.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

5
Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Musik über Spotify hören? Wenn ich Spotify richtig im Kopf habe, muss das auf dem Gerät selbst installiert sein, auf dem man die Musik abspielen möchte, oder? Ich glaube nicht, dass es eine Uhr gibt, die sowas kann :confused:

Auf die TomTom Spark kann man (je nach Version) Musik ziehen, aber eine App wie Spotify kannst du auf der Uhr nicht installieren. Da wäre vielleicht ein günstiges kleineres Smartphone zum Laufen eine bessere Lösung (zumal die TomTom Spark mit Musik auch nicht wirklich günstiger ist, als ein kleines Smartphone).

6
Vielen Dank erstmal für die Kommentare, leider deckt sich das mit meiner Erwartung und Recherche. Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Anforderungen gar nicht so ungewöhnlich wären. Leider fällt es mir schwer auf spotify zu verzichten. Ich bin einfach viel zu faul mir meine "Musikasmmlung" aufzubauen und bin da einfach für gute Playlists in Spotify dankbar. Daher hilft mir ein MP3 Player (in welcher Form auch immer) bzw. Musik Speicher auf der Uhr wenig.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“