Banner

Wadenschmerzen

Wadenschmerzen

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

Jetzt versuche ich schon seid 8 Monaten das mit meiner Wade in den Griff zu bekommen, aber ich weiss nicht mehr weiter.
Ich war beim Arzt nichts alles OK ich war beim Pysoth. alles OK
Habe meine Laufschuhe mit Analyse gekauft, habe Einlagen bekommen.
Und nu....
Ich laufe 5 Minuten dann spüre ich einziehen in der linken Wade dann dehen wie auch vor dem Laufen. dan gehts wieder für 5 Minuten usw...
Auch wenn ich schnell walke macht sich die Wade bemerkbar.
Hab es mit Rotlicht versucht hab es mit einreiben für die Durchblutung versucht. Hab es mit Kraftträ. versucht.
Am Crosser hab ich kein Problem eine Stunde ohne Probleme nur beim Laufen gehts nicht, was mir auch am meisten Spass macht.
Was soll ich noch versuchen????
Danke für jede Antwort

Schönes neues Jahr an alle.

Gruss
Vstrom

Wadenschmerzen

2
Hallo,

hatte ähnliche Probleme (Grundsätzlich Wadenschmerzen, auch nach 3 Wochen pausieren) - versuch doch mal folgendes:

Zunächst morgens und abends (vorzugsweise nach dem Duschen) die Wade(n) 3-4 min kalt abduschen - dadurch wird die Durchblutung stark angeregt - bei mir hats geholfen!

Grüße

Wadenschmerzen

3
Vielleicht könnte es Dir auch helfen, die Wadenmuskulatur ein bißchen zu kräftigen? (Zumindest schadet es nicht....) Das geht ganz einfach indem Du Dich auf eine Treppenstufe oder ein Buch stellst und einfach hoch- und runterwippst...so oft Du kannst - das Ganze mehrmals täglich, und danach dehnen. :O

Und vielleicht nach dem kalten Duschen die Waden ein wenig mit Arnikaöl (gibt`s von Weleda) massieren, mir hilft das immer prima, aber jeder Jäck iss` anders - hier macht Versuch kluch! :hallo:

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Wadenschmerzen

4
Hi Vstrom

so wie Du das schilderst, könnte es auch an Deiner Lauf- TECHNIK liegen. In diesem Fall würde es sich schon lohnen, wenn Du eine Laufanalyse bei einem Spezialisten in Betracht ziehen würdest.
Diese zusätzliche Ausgabe würde ich nicht scheuen, da Dir Laufen so viel
bedeutet.

Eine aufschlussreiche Analyse und gute Besserung wünscht
Aktiv

Wadenschmerzen

5
Original von AKTIV:
Hi Vstrom

In diesem Fall würde es sich schon lohnen, wenn Du eine Laufanalyse bei einem Spezialisten in Betracht ziehen würdest.


@Aktiv: Die Schuhe wurden doch nach erfolgter Laufband-Analyse gekauft! 2te Meinung? :sleep:



[ Dieser Beitrag wurde von gusibo am 27.12.2004 editiert. ]

Wadenschmerzen

6
Hi Vstrom
offenbar Missverständniss: Ich dachte an die Lauftechnik Analyse bei der die gesamte Körperhaltung überprüft wird (nicht die Analyse, die beim Schuhrand endet - wie z.B. bei RP)

LG Aktiv

Wadenschmerzen

7
Schon mal mit stretchen probiert?
coffee :)

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Wadenschmerzen

8
Hallo,
ich weiß, Bange machen gilt nicht, aber bei mir fing es auch mal mit der Wade an und ich dachte es sei was muskuläres.

Muss nicht sein, aber such die Ursache mal etwas weiter oben, so richtig Ischiasnerv, LWS, ISG usw.

:hallo: Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Wadenschmerzen

9
Hallo Danke euch allen
werde mal einiges noch Probieren.
Ihr seid echt klasse.

Guten Rutsch ins Jahr 2005 ich wünsche euch allen das Ihr das erreicht was Ihr euch wünscht.
:hallo: :hallo: :hallo:

Und mein Mitleid an all die Opfer und Ihren Familien die von der Welle überrascht wurden.

Heuer gibt es bei mir kein Feuerwerk das Geld geht an die Flutopfer.


Gruss Vstrom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“