Banner

...und dann lief ich einfach los!

...und dann lief ich einfach los!

1
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich hab im August, nachdem ich meinen Crosstrainer im Keller nach 1,5 Jahren fast täglicher Nutzung irgendwie satt war, beschlossen "Ich will joggen können!".

Wir wohnen direkt an einem Park und so war meine erste Runde, nach dem spontanen Einfall...ich laufe ab heute einfach los, genau 7 Minuten lang und ich war heilfroh wieder zu Hause angekommen zu sein. Roter Kopf, Puls bei 180 und am nächsten Tag Muskelkater in den Waden ;-)
Aber wenn ich mir was in den Kopf setze, dann resigniere ich nicht so schnell und so ging ich tapfer immer wieder laufen. Aus 7 Minuten wurden 8 aus 8 wurden 15 und ich wurde mehr und mehr vom Lauffieber infiziert.
Nach 7 Wochen bei Wind und Wetter raus...war ich bei 12 Kilometern in 1:15h angekommen und wenige Tage später knackte ich schon die 15 Kilometer.
Da war dann auch der Punkt wo ich merkte...zwischen dem Laufen und mir könnte es etwas ernstes werden und in gute Beziehungen muss man auch investieren. Gute Schuhe und Equipment muss her! Laufanalyse, Klamotten für jedes Wetter und eine Pulsuhr.

3 Monate nach meinem kläglichen 7 Minuten-Lauf lief ich meine ersten 22 Kilometer in einem durch. Einfach so...ohne Planung...an einem Montagmorgen. Wenns läuft dann läufts und so war es an dem Tag, so das ich einfach nicht mehr umdrehen wollte ;-)

Inzwischen sind 10-15 Kilometer meine normale Strecke, welche ich 1-2 mal pro Woche outdoor laufe. Im Studio laufe ich an den anderen Tage so um die 5 Kilometer zum warm up auf dem Laufband bevor es an die Gewichte geht.

Ich muss noch immer schmunzeln, wenn ich daran denke, mir hätte vor wenigen Monaten jemand mal gesagt....das ich mal regelmäßig joggen gehe und es schon in den Beinen kribbelt, wenn ich mal zwei Tage nicht on tour war.

Mein Ziel vom Anfang...der Halbmarathon 2016...ist noch immer fest vor Augen und ich freue mich auf mein erstes Lauf-Event. Auch wenn ich mit meinem Pace zwischen 6:30-6:50 nicht ultra schnell bin, ist alleine das dabei sein für mich schon jetzt ein Ereignis auf welches ich mich sehr freue.

2
Mensch Deern, was für ein genialer Einstieg. Wenn es in diesem Tempo nur halbwegs weiter geht, uihiuih ... klasse, behalte dir den Spaß und ja, Leinen los und hinaus in die weite Welt ... :D

... vom Kellerkind zum Weltenbummler in 3 Monaten. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“