Banner

App fürs Laufband mit Herzfrequenzmessung

App fürs Laufband mit Herzfrequenzmessung

1
Hallo,

ich suche eine App fürs iphone, die folgendes kann: Messung von Zeit und Herzfrequenz (Bluetooth Brustgurt), manuelle Eingabe der Kilometer möglich. Momentan nutze ich iRunner aber da kann ich die Herzfrequenz immer kaum erkennen wenn das Gerät vor mir auf dem Laufband liegt... eine größere Anzeige wäre sehr hilfreich.

Mein Laufband misst die Strecke aber leider sind Anzeige für Dauer und Pulsmessung kaputt, daher suche ich dazu eine App.

Fällt jemandem eine passende App ein?

Vielen Dank.
Viele Grüße!

2
Hallo auch,

falls mal keine Laufuhr zur Hand ist, habe ich ismoothrun als App der Wahl auf dem Telefon. Vorteil ist unter anderem, dass ein automatischer Export zu so ziemlich allen Plattformen möglich ist. Ansonsten erfüllt z.B. auch runkeeper Deine Anforderungen.

LG Anna

3
Hallo Anna,

vielen Dank für Deine Tipps Ismoothrun werde ich mir mal anschauen. Runnkeeper erfüllt alles, nur ist die Herzfrequenzanzeige so winzig, daß ich sie beim laufen nur erkennen kann wenn ich das Telefon in der Hand habe. Ich lege es aber vor mir ab und möchte den Herzfrequenzbereich gern dennoch im Blick haben. Ismoothrun scheint eine schöne große Anzeige zu haben.

Viele Grüße
Viele Grüße!

4
Die Anzeige bei ismoothrun ist zudem konfigurierbar. Also die App ist auf jeden Fall die paar Euro wert und wie gesagt mein "Notfall-Backup" auf dem Telefon.

Nur noch so als Idee statt Brustgurt:
Das Mio Fuse kann die HF dauerhaft anzeigen und zudem gleichzeitig über Bluetooth und Ant+ senden.

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“