Banner

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

1
Hallo Frankenforis :hallo:

Nachdem Bernd bereits vor einiger Zeit eine PM an alle hier vertretenen Franken (soweit sie uns bekannt sind) verschickt hat, wollte ich nochmal auf den Termin hinweisen. Leider war der Rücklauf bisher sehr gering. Also, meldet euch mal, sagt zu oder ab, aber lasst mal was von euch hören - schwächeln gilt nicht. ;)

Der nächste "Fränkische Sauf-/Lauftreff" soll in Form eines feuchtfröhlichen, gemeinsamen Carboloadings stattfinden und zwar am Samstag, den 8. Januar, um 19:00 in der

Trattoria Pizzeria "La Fabbrica"
Obere Kanalstr. 25
Nürnberg (zwischen Plärrer und Gostenhof)

Gelaufen wird da natürlich nicht, daher handelt es sich eher um einen Sauf-/Fresstreff :D ...wer laufen möchte, kann dies am 6. Januar tun, denn da bietet GastRoland wieder einen seiner beliebten Stundenläufe an (Treffpunkt 9.00 Uhr unterhalb vom Parkplatz gegenüber der Thusneldaschule, nähere Infos bei GastRoland) mit anschließendem Mittagessen beim Griechen (hallo Sylvi, hallo Stefan :hallo: - wolltet ihr da nicht auch mitlaufen?)

Also, lasst mal was von euch hören!! Zugereiste aus dem Rest der Republik und dem befreundeten Ausland sind uns natürlich herzlich willkommen. Übernachtungsgelegenheit könnte bei Bedarf organisiert werden. :)


Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

3
hey,

ich wäre zwar gerne dabei, das ist aber noch etwas früh im jahr. außerdem für eine bauchtanzvorführung im freien viel zu kalt :D
da warte ich doch lieber den sommer ab!

msg chris und schiiiieb :hallo:

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

5
nö,

da die einladung schon länger steht, fühle ich mich quasi als franke :) )
der rheinländer als solcher ist da sehr weltoffen ;)

ganz nebenbei gefragt: wo steckt eigentlich bernd? ewig nix gehört von ihm!

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 29.12.2004 editiert. ]

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

6
ich wäre zwar gerne dabei, das ist aber noch etwas früh im jahr. außerdem für eine bauchtanzvorführung im freien viel zu kalt :D
da warte ich doch lieber den sommer ab!

Hallo Chris,

ne Bauchtanzvorführung von mir wird`s da sicherlich nicht geben ... will ja nicht zu Belustigung der ganzen Lokalität beitragen :) )
Aber ich freu mich schon drauf, wenn ihr im Sommer mal bei uns vorbeikommt ... ach ja - und danke fürs schieben :O ;)

Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

7
Jetzt hab ich voller Freude "fränkisch" gelesen und gedacht: jawohl mal was in der Nähe und dann das: Nürnberg!
Nicht, dass ich was gegen Nürnberg hätte, aber Franken ist doch größer als ich im ersten Moment dachte :) ) und wieder zu weit weg.
Aber als Franke von oberen Schnippel kann ich ja mal ein bisschen schieben.

:hallo: Bratzi

Nur noch 2 Tage: Boardferkelin 2004

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

8
Original von Bratzi:
Nicht, dass ich was gegen Nürnberg hätte, aber Franken ist doch größer als ich im ersten Moment dachte :) ) und wieder zu weit weg.

Oooch, Bratzi ... wir hätten uns schon gefreut, wenn du mal bei uns vorbeikommst. Aus welcher Ecke von Franken kommst du denn genau - ist das sooo weit weg?

Aber wenn nicht, vielleicht klappt`s ja mal im Sommer?

Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

9
So 20 km von Aschaffenburg.
Sommer ist auf jeden Fall besser, ist zwar um diese Jahreszeit genau so weit, aber man kann einfach schneller fahren.

Nur noch 2 Tage: Boardferkelin 2004

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

10
Gibt es denn eine Chance für "weit" Angereiste am nächsten Morgen von einem ortskundigen Langsamläufer durch das Waldgelände am Stadion begleitet zu werden?

Dann hätte der Treff auch seinen Namen verdient.

Und keine Pacemaker bitte, eher so ne 6:30er 20km Runde...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

11
Original von einfach-Marcus:...am nächsten Morgen...so ne 6:30er 20km Runde...
Kein Problem,
kommt nur drauf an, was du unter `am nächsten Morgen` verstehst.

Wenn ich dein gestriges Ergebnis sehe, hätte ich 2 Runden anzubieten, die für dich ein passendes Trainingstempo bieten:

- 10km-Runde im 6er-Tempo, Start jeden Sonntag und Feiertag um 7:29 Uhr
und danach:
- ca. 19km-Runde am 9.1., langsamer als 7er Tempo, Start 8:45 Uhr

Die erste Runde ist mit einem traditionellen Lauftreff, daher kostenlos, Gäste willkommen. Gibt auch 2 langsamere Gruppen parallel.
Die zweite Runde wäre der von mir geleitete Halbmarathon-Vorbereitungskurs. Da muss ich natürlich eine Gebühr verlangen, dafür gibt`s auch mehr Gegenleistung (z.B. Laufstil-Verbesserung, sinnvolle Dehnübungen, diverse Tipps zur HM-Vorbereitung, usw., mehr Infos gerne per PM)
Treffpunkt ist jeweils am Tiergarten, also im Osten Nürnbergs, nicht weit entfernt von diversen Autobahn-Zubringern.
Wer an Marathons denkt, darf auch beides mitlaufen. Allerdings ist eigene Getränkeversorgung vor und während der langen Runde dann Pflicht.


Beste Grüße aus Nürnberg

Roland B.

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

12
Original von GastRoland:
kommt nur drauf an, was du unter `am nächsten Morgen` verstehst.
Hmm...Ich weiß ja nicht was der gemeine Franke darunter versteht, für mich ist das quasi der nächste Sonnenaufgang nach dem durchgeführten Essen (und Trinken). Wäre dann also der 09.01.05

Wenn ich dein gestriges Ergebnis sehe, hätte ich 2 Runden anzubieten, die für dich ein passendes Trainingstempo bieten:
Schwingt da jetzt Häme mit? *g* Es war rutschig, ok, deswegen habe ich nicht gewonnen...
- ca. 19km-Runde am 9.1., langsamer als 7er Tempo, Start 8:45 Uhr
Jaaa...davon ausgehend dass man am Vortag den einen oder anderen nicht ganz alkoholfreien Schluck Wein abbekommen hat ist das sicher die "schonendere Variante". Wenn das frühe Aufstehen nicht wäre.
Da muss ich natürlich eine Gebühr verlangen, dafür gibt`s auch mehr Gegenleistung (z.B. Laufstil-Verbesserung, sinnvolle Dehnübungen, diverse Tipps zur HM-Vorbereitung, usw.,
Ja, nachdem du mir ja schon als Guru und "Tier" vorgestellt worden bist denke ich dass ich mir sicher den einen oder anderen Tipp von dir geben lassen sollte. Ich pm`me dir mal meine Tel...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

13
Original von einfach-Marcus:
Original von GastRoland:
...was du unter `am nächsten Morgen` verstehst.
...der nächste Sonnenaufgang...
...passendes Trainingstempo...
...Schwingt da jetzt Häme mit?...
...Wenn das frühe Aufstehen nicht wäre.
...als Guru und "Tier" vorgestellt worden bist denke ich dass ich mir sicher den einen oder anderen Tipp von dir geben lassen...
Hallo Marcus,

dacht ichs mir doch, dass du unter `am nächsten Morgen` andere Uhrzeiten meinst.
Für mich beginnt der Morgen sonn- und feiertags um 7.30 Uhr mit dem Lauftreff,
8.45 Uhr ist dann schon `früher Vormittag` :D

Wie kommst du auf Häme? Wenn ich jemandem eine Laufgruppe empfehle, achte ich immer darauf, ob er leistungsmäßig zur Gruppe passt. Dazu ist ein Wettkampfergebnis hilfreich. In beiden Gruppen wärst du leicht unterfordert, was nicht schadet. Würdest du beide hintereinander laufen, hättest du eine ideale Marathon-Trainingseinheit.

Dass man jemanden als `Guru` bezeichnet, der sich beruflich ums gesunde Laufen kümmert, muss nun wirklich nicht sein :nene:
`Tierisch` laufe ich jedenfalls nur privat I)

MfF
Roland B.

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

14
Original von GastRoland:
8.45 Uhr ist dann schon `früher Vormittag` :D

In beiden Gruppen wärst du leicht unterfordert, was nicht schadet. Würdest du beide hintereinander laufen, hättest du eine ideale Marathon-Trainingseinheit.
früher Vormittag...ich dachte bis eben die Zeitverschiebung gilt nur west und ostwärts, aber scheinbar gibts auch zwischen Donau und Pegnitz nen "kleinen" Unterschied...

Also um 7:30 ne 10er Einheit mit 5min/km und anschließend nen 19er als ideale Trainingseinheit zu bezeichnen, das hat schon was "gurueskes" ...ich will den Marathon ja nur mitlaufen, nicht gewinnen...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

15
Original von einfach-Marcus:
Also um 7:30 ne 10er Einheit mit 5min/km und anschließend nen 19er als ideale Trainingseinheit zu bezeichnen, das hat schon was "gurueskes" ...ich will den Marathon ja nur mitlaufen, nicht gewinnen...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen
Also so wie die Trainingseinheiten liegen, ist das doch in der Tat ein schöner Einstieg in die langen Läufe der M-Vorbereitung. Erst 10 km, dann eine halbe Stunde Pause (da bringe ich jetzt hoffentlich nichts durcheinander) und dann noch einmal 19 km in doch sehr moderatem Tempo. Da bleibt Zeit zur Erholung und um etwas zu essen und zu trinken.

Stand bis vor kurzem nicht in deiner Sig, dass du (als Topp-Läufer :) ) ) den M, wie auch die anderen Wettkämpfe gewinnen willst? :P

Viele Grüsse


Ralf

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

17
Original von schneckerl:
...Also, meldet euch mal, sagt zu oder ab, aber lasst mal was von euch hören...
Der nächste "Fränkische Sauf-/Lauftreff" ... Samstag, den 8. Januar, um 19:00 in der

Trattoria Pizzeria "La Fabbrica"
Obere Kanalstr. 25
Nürnberg (zwischen Plärrer und Gostenhof)
Melde mich hiermit :hallo:
Susanne und Roland B. sind dabei.

Und vielleicht noch ein paar vom Tussi-Lauf,
da geb ich aber noch Bescheid.

Beste Grüße

Roland B.

Tussi-Lauf
(Ergebnisse vom letzten Termin kommen auch noch)

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

18
Hallo!

Ich muß leider sowohl für den Freßtreff als auch den Stundenlauf absagen. Meine Pläne haben sich verschoben und ich bin momentan gerade für eine Woche in Bremen.

Viel Spaß,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

19
Hallo Zusammen und ein gesundes Neues Jahr!

Ich hatte mich schon auf die PM von Setanta gemeldet gehabt, weiß aber nicht ob´s ankam oder unterging. Komme vorraussichtlich alleine.

@Roland: Ist die Teilnahme am Tussi-Lauf möglich, wenn da gerade mein 4. Fastentag ist? Hab noch keine Erfahrung, ist das 1. Mal. Momentan gehts mir ganz gut.

@ all: :hallo:
Bis Samstag! *freu* Wer kommt alles?

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

20
Hallo Rennmaus!

Schön, dass du kommen kannst ... *auchfreu* ... dann lernen wir uns endlich mal kennen :bounce: :bounce: :bounce:
Original von GastRoland:
Melde mich hiermit :hallo:
Susanne und Roland B. sind dabei.
Suuuper, das freut mich :) ... dann ist auf alle Fälle erst mal gewährleistet, dass das Ganze nicht mangels Teilnehmern ins Wasser fällt ... ich hatte ja schon arge Bedenken ...
Und vielleicht noch ein paar vom Tussi-Lauf,
da geb ich aber noch Bescheid.
Prima - je mehr, um so besser. Sag nur bitte dem Bernd Bescheid, damit er weiß, für wie viele Leute er reservieren muss.

Ob ich beim Tussi-Lauf mitmachen kann, kann ich im Moment noch gar nicht sagen ... :rolleyes: ... nachdem ich seit letzter Woche eine Darmgrippe und im Anschluss gleich noch eine Nierenbeckenentzündung hinter mich gebracht hab und noch ein Antibiotikum schlucken muss, bin ich zwar zuversichtlich, dass ich am Samstag wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann, aber Laufen ... ich weiß ja net, was meinst du, Roland? Fasten hab ich im Moment jedenfalls nicht nötig *g*

@ Ishimori: Hallo Stefan, schad`, dass du nicht dabei sein kannst ... dann lass es dir mal gutgehen in Bremen, grüß` Julia :D

Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

21
Original von schneckerl:
@ Ishimori: Hallo Stefan, schad`, dass du nicht dabei sein kannst ... dann lass es dir mal gutgehen in Bremen, grüß` Julia :D
Mach` ich. Ende letzten Jahres ist ziemlich viel Zeit für Laufen und Laufveranstaltungen draufgegangen, da muß das jetzt leider erstmal etwas zurücktreten...

:hallo: ,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

22
Hallo ihr Lieben!

Nachdem sich hier so wenig tut, beschleicht mich ein Verdacht ... ihr schickt mir doch hoffentlich keine Mails in die Arbeit?? Das hätte momentan wenig Sinn, weil ich die hier bei mir zu Hause nicht lesen kann ... also bitte hier bzw. per PM :)

So, und wat is nu? Wo ist denn die ganze Frankenmeute abgeblieben? Haltet ihr alle Winterschlaf oder was? Walze? Wosp?? Lebe-Ehrlich??? SYLVIIIII???? *heul*



Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

23
Original von Rennmaus:...Teilnahme am Tussi-Lauf möglich, wenn da gerade mein 4. Fastentag ist? Hab noch keine Erfahrung, ist das 1. Mal. Momentan gehts mir ganz gut...
Hallo Rennmaus,
in meinen Fasten-Lauf-Kursen bin ich mit den Teilnehmern immer gelaufen, natürlich deutlich langsamer als sonst. Keiner hatte Probleme.
Dreimal habe ich mit den Teilnehmern sogar gemütlich an einem 10-km-Wettkampf teilgenommen, natürlich ohne Wettkampf-Ambitionen. Es ging allen gut.
Voraussetzung ist natürlich, dass man davor und unterwegs ausreichend und das Richtige trinkt.
Ich bin vor 2 Jahren während des Fastens bei einer Veranstaltung zuerst den 10er und dann den Halbmarathon mitgelaufen, habe dazwischen etwa 1 Liter Wasser mit Honig und etwas Salz getrunken, dann alle 5 km etwas gesüßten Tee.
War kein Problem und ich war nur wenig langsamer als sonst.

Beim Tussi-Lauf gibt es danach Wasser. Du kannst dir gerne eine Trinkflasche mit einem leicht gesüßten Getränk an die Strecke stellen. Eine kräftige Prise Salz wird nicht schaden und hält den Kreislauf stabil.
Wenn du kommen willst und noch Fragen hast, ruf an.

Beste Grüße

Roland B.

T. 0911/546629

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

24
Original von schneckerl:...seit letzter Woche eine Darmgrippe und im Anschluss gleich noch eine Nierenbeckenentzündung hinter mich gebracht hab und noch ein Antibiotikum schlucken muss, bin ich zwar zuversichtlich, dass ich am Samstag wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann, aber Laufen ... ich weiß ja net, was meinst du, Roland? Fasten hab ich im Moment jedenfalls nicht nötig...
Hallo Birgit,
wenn du dein Flüssigkeits-Pensum jetzt auf 5Liter/Tag erhöhst, hast du zum Laufen eigentlich die gleichen Voraussetzungen, wie beim Fasten. Und du hilfst deinem Körper, die Keime loszuwerden.
Ich musste im Sommer ja wegen einer Borreliose-Infektion (nach Zeckenbiss) 3 Wochen Antibiotikum nehmen. Der Arzt sagte, ich könne ruhig laufen, mit der Betonung auf _ruhig_ . Da bin ich nach der 2. Behandlungswoche den Marathon beim Rother Triathlon (Staffel) also ganz gemütlich losgelaufen, fast im 6er Tempo, habe mich anfangs auch richtig krank gefühlt und wollte nur möglichst locker in ca. 4 h ankommen. Etwa ab km 25 ging es mir dann immer besser, ohne Mühe konnte ich mein Tempo steigern, 3:32 stand am Ende auf der Uhr und es war einer meiner schönsten Läufe in 2004.
Resümee: ich hatte das Gefühl, krank losgelaufen und gesund angekommen zu sein.
Allerdings hab ich unterwegs mind. 3 Liter getrunken.
Ob dir das jetzt weiterhilft zwecks Entscheidung zum Tussi-Lauf?

Naja, man sieht sich spätestens am Samstag.
Melde hiermit zum S/L-Treff:
Susanne, Roland, Margit, Reiner, Babsi, Gerda
und vielleicht kommt noch wer dazu.
(hab ich natürlich auch an Bernd gemeldet)


Beste Grüße

Roland

[ Dieser Beitrag wurde von GastRoland am 04.01.2005 editiert. ]

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

25
Hallo Roland!
wenn du dein Flüssigkeits-Pensum jetzt auf 5Liter/Tag erhöhst, hast du zum Laufen eigentlich die gleichen Voraussetzungen, wie beim Fasten. Und du hilfst deinem Körper, die Keime loszuwerden.
...das wär sicher gut, so viel zu trinken, aber dann kann ich nicht mehr laufen, weil ich bei jedem zweiten Busch Halt machen muss :) )
Na, ich mach die Entscheidung für oder gegen den Tussilauf einfach mal davon abhängig, wann ich morgen früh aus dem Bett komme. Aber beim Griechen bin ich auf alle Fälle dabei und bringe höchstwahrscheinlich auch noch jemanden mit.

Melde hiermit zum S/L-Treff:
Susanne, Roland, Margit, Reiner, Babsi, Gerda
und vielleicht kommt noch wer dazu.
(hab ich natürlich auch an Bernd gemeldet)
...wow!! ... dann sind wir ja *zähl* ... äh, Moment, da reichen meine Finger gar nicht mehr ... elf Leute. Super, ich freu mich schon :hallo:


Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

26
Original von schneckerl:...beim Griechen bin ich auf alle Fälle dabei und bringe höchstwahrscheinlich auch noch jemanden mit...
Oh,
dann hast du meine letzte Mail wohl nicht bekommen:
Grieche am Donnerstag nach dem Tussi-Lauf ist abgesagt, mangels Meldungen.
Bis Sonntag hatte ich etwa 25 Lauf-, aber nur 3 Griechen-Meldungen, davon 2 Nichtläuferinnen.

Nebenbei:
hat sich der einfache Marcus eigentlich schon bei Setanta gemeldet? Oder nur bei mir?
Liest Setanta hier eigentlich mit?

MfF
Roland B.

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

27
Original von GastRoland:
Nebenbei:
hat sich der einfache Marcus eigentlich schon bei Setanta gemeldet? Oder nur bei mir?
Sir, no, Sir.
Läufer Marcus verkündet gehorsamst:Meldung bei Leutnant Setanta nicht erfolgt. Meine Akte führt Läuferin schneckerl.
Sir

Ich bin eh nur der Außenseiter, keiner wird meine Sprache verstehen, meine Gedanken schon gleich zwei mal niemand, aber wenn wir 11 Menschen sind, dann will ich bitte ins Tor...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

28
Original von einfach-Marcus:...Sir, no, Sir.
Läufer Marcus verkündet gehorsamst:Meldung bei Leutnant Setanta nicht erfolgt. Meine Akte führt Läuferin schneckerl.
Sir...
So ist es brav,
aber bequem.
Schneckerl wird es an Setanta weiterleiten.

Aber ja, ich bin streng.

Also erwarte ich dich Sonntag, 7.29 Uhr, links vom Tiergarten, zur Aufwärmrunde im 6er Tempo.
Und um 8.44 Uhr, zur zweiten, sehr gemütlichen Runde.
Aber nur mit Getränk dazwischen und für unterwegs!!
Und natürlich mit Vorauszahlung um 8.39 Uhr

Aber kannst du überhaupt so langsam laufen, wie es in meinem HM-Kurs üblich ist?

MfF
Roland B.

PS:
danke für den Tipp zum BZ-Link

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

29
Original von GastRoland:
Also erwarte ich dich Sonntag, 7.29 Uhr, links vom Tiergarten, zur Aufwärmrunde im 6er Tempo.
Und um 8.44 Uhr, zur zweiten, sehr gemütlichen Runde.
Aber nur mit Getränk dazwischen und für unterwegs!!
Und natürlich mit Vorauszahlung um 8.39 Uhr

Aber kannst du überhaupt so langsam laufen, wie es in meinem HM-Kurs üblich ist?
Sir, welche Summe muss ich bezahlen, Sir. Ich muss das wissen weil ich üblicherweise ohne Geld laufe, Sir. Und ich muss das am Vorabend ja "sparen".

Ich gehe davon aus, dass Staubwedelin schneckerl mich dermaßen trunken machen wird, Sir, dass mir kein Tempo der Welt langsam genug sein wird, Sir. Und als Alkoholvernichtungstempo erscheint mir das angestrebte angemessen, Sir. Und wenn man dann nebenbei noch plauschen kann ist das für einen Solo-Läufer wie mich auch mal ne angenehme Erfahrung, Sir. Und ich weiß ja von gnies nun, dass ich "geiler Sack" [Zitat gnies] dringend neue Erfarungen brauche. Sir!

Sir!

Außerdem bemängelt auch mein Inneres dass ich eigentlich nie mit den niedrigenPulswerten laufe, die der Trainingsplan vorgibt. Deswegen nenne ich mich Läufer, nicht Jogger *g*

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

30
Original von einfach-Marcus:...Sir, welche Summe muss ich bezahlen, Sir...
...dass Staubwedelin schneckerl mich dermaßen trunken machen wird, Sir, dass mir kein Tempo der Welt langsam genug sein wird, Sir...
...als Alkoholvernichtungstempo erscheint mir das angestrebte angemessen, Sir...
...wenn man dann nebenbei noch plauschen kann ist das für einen Solo-Läufer wie mich auch mal ne angenehme Erfahrung, Sir...
...weiß ja von gnies nun, dass ich "geiler Sack" [Zitat gnies] dringend neue Erfarungen brauche. Sir! ...
Na, dann passt es ja.

Über die zu erbringende Summe gibt meine
unerträglich vernachlässigte Homepage Auskunft,
siehe `Teilnahme an Einzelterminen` unter Halbmarathon-Kurs.
Bin gespannt, wie du in der 2. Runde damit klar kommst, weniger als 20 km in über 2:20 h zu laufen :D
Aber dafür laufen wir diesmal in der 1. Runde durch die "Himmelspforte", das erspart dir das "Saugatter", somit dürftest du duldsam sein :) )
Und wenn du in der 2. Runde meine Truppe noch unterhältst, was ich stark annehme, dann war es gut für dich. Dein Durchschnittspuls wird es dir danken.

Beste Grüße

Roland B.

PS:
mit Bibern kann ich allerdings nicht dienen, höchstens mit ein paar Wildschweinen,
und einem Frosch-Stein, einem Schüssel-Stein und einem Gefangenen-Lager

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

31
Original von GastRoland:
Bin gespannt, wie du in der 2. Runde damit klar kommst, weniger als 20 km in über 2:20 h zu laufen :D
Aber dafür laufen wir diesmal in der 1. Runde durch die "Himmelspforte", das erspart dir das "Saugatter", somit dürftest du duldsam sein :) )

mit Bibern kann ich allerdings nicht dienen, höchstens mit ein paar Wildschweinen,
und einem Frosch-Stein, einem Schüssel-Stein und einem Gefangenen-Lager
Bin gespannt wie dankbar ich in der 2. Runde bin. Du solltest mich nicht überschätzen. Ich bin zwar ein TIER, aber kein Vieh... *g*

Wildschweine und Gefangenenlager beim Laufen einzubauen, das ist vielleicht die neue Herausforderung, die ich brauche, um meiner noch nicht begonnenen Karriere den nötigen Kick zugeben...

"I gfrei mi scho sakrisch" wie man bei uns sagt...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

32
Original von GastRoland:
Grieche am Donnerstag nach dem Tussi-Lauf ist abgesagt, mangels Meldungen.
...das hab ich vorhin grade festgestellt ... :) ) ... war aber nicht schlimm - wir sind dann einfach in die Satzinger Mühle zum Mittagessen. War auch mal wieder ganz nett.
Liest Setanta hier eigentlich mit?
Da fragst mich was ... ich hab keinen Schimmer. Aber ich sag ihm auf alle Fälle Bescheid. Soweit ich weiß, hat er den Tisch eh schon bestellt - und einen Fori mehr bringen wir auch noch unter, das dürfte ja nicht so das Problem sein.




Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

33
Original von einfach-Marcus:
Ich gehe davon aus, dass Staubwedelin schneckerl mich dermaßen trunken machen wird, Sir, dass mir kein Tempo der Welt langsam genug sein wird, Sir.
Bild
Bild
Bild



Marcus, du bist echt der Knaller ...
Ich bin eh nur der Außenseiter, keiner wird meine Sprache verstehen, meine Gedanken schon gleich zwei mal niemand, aber wenn wir 11 Menschen sind, dann will ich bitte ins Tor...
... im Moment tu ich mir wirklich etwas schwer, deinen Gedankengängen zu folgen. Vielleicht gibt sich das ja mit steigendem Alkoholpegel??

Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

34
Hallo!

Wie war denn der Stundenlauf? Ich wäre ja auch gerne dabeigewesen. Wann ist denn die nächste Veranstaltung in Franken, wo Ihr wieder alle versammelt seid? Ich bin ab Montag grundsätzlich wieder zu haben.

:hallo: ,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

35
Original von Ishimori:
Wie war denn der Stundenlauf? Ich wäre ja auch gerne dabeigewesen. Wann ist denn die nächste Veranstaltung in Franken, wo Ihr wieder alle versammelt seid? Ich bin ab Montag grundsätzlich wieder zu haben.
Hallo Stefan :hallo:

... keine Ahnung, wie der Stundenlauf war ... ich wär auch gerne dabeigewesen :D ...vielleicht kann Roland ja was zu dem Thema sagen.

Ansonsten ist bis jetzt noch nix weiter geplant. Wir beraten einfach am Samstag mal, was wir als Nächstes anpeilen könnten.




Birgit
Bild

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

36
Original von schneckerl:
Marcus, du bist echt der Knaller ...
Wenn du des im schwäbischen Dialekt sagen kannst dann klingst du wie meine Steuerberaterin..."ei du bisch a knallar, dös kansch doch it uff zwei jaahr abschraiba.."
... im Moment tu ich mir wirklich etwas schwer, deinen Gedankengängen zu folgen. Vielleicht gibt sich das ja mit steigendem Alkoholpegel??
Manchmal kann ich mir selber nicht folgen...*hüstel*
Nein, es war einfach ein pawlow`scher Reflex...11 Menschen...Fußball...Torwart...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

37
Original von schneckerl:
...sind dann einfach in die Satzinger Mühle zum Mittagessen. War auch mal wieder ganz nett.
...Tisch eh schon bestellt - und einen Fori mehr bringen wir auch noch unter...
Tja, Birgit,
vielleicht solltest du mir mal deine Home-eMail-Adresse zukommen lassen,
dann hättest du es zuverlässiger erfahren. Wer war denn noch alles dabei?

Für den S-/L-Treff hab ich jetzt nach dem Tussi-Lauf noch 3 Nachmeldungen (Barbara L., Claudia K., Fritz K.) , da sollte man schon anrufen und die Reservierung um mind 4 Leute aufstocken. Werde Setanta noch `ne PM schicken.


@Marcus,
das Tor wirst du dir wohl mit mind. 4 Leuten teilen müssen :) )


MfF
Roland B.

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

38
Original von Ishimori:
...Wie war denn der Stundenlauf? Ich wäre ja auch gerne dabeigewesen. Wann ist denn die nächste Veranstaltung in Franken, wo Ihr wieder alle versammelt seid?...
Nach dem Tiergarten-Feiertags-Lauftreff (Hischenkopf-Strecke) bin ich beim Treffpunkt zum Thusnelda-Stundenlauf von insgesamt 52 Läufer/innen überrascht worden. Das schöne Wetter (nach der verregneten Nacht) sorgte für 15 Nachmeldungen.
War zunächst etwas chaotisch, da vor dem Start viele noch ihre Meldung für Bad Füssing bei mir abgeben wollten.
Aber 5 min. vor dem Start war alles fertig und nach ein paar Worten an die Tussi-Lauf-Neulinge konnten wir pünktlich loslaufen, mit dem Thusnelda-Glockenschlag sozusagen.
37 Frauen und 15 Männer stürmten den 1km-Weg um die zwei Hundewiesen, teils walkend, teils mehr oder weniger schnell laufend. Nach wenigen Runden waren alle Teilnehmer/innen gleichmäßig verteilt. Für Spaziergänger sah es aus wie eine große Laufveranstaltung, da der Läuferstrom eine Stunde lang kein Ende nahm. Einige Hundehalter versuchten, sich extra breit aufzubauen, aber wir waren diesmal stärker
Bild


Großes Glück hatten wir mit dem Wetter: als ich um 7.15 Uhr zum Tiergarten-Lauftreff fuhr, hörte es gerade zu regnen auf. Beim Stundenlauf dann kam sogar die Sonne raus, sodass der Kleidungsstapel auf 2 Bänken an der Strecke immer größer wurde, sah lustig aus. Leider hatte ich meinen Film nach der ersten Runde schon vollgeknipst (ich machte eine 3minütige Foto-Pause) .
Ich lief ca. 4:45er Runden, durch die Fotopause und da ich immer etwas früher aufhöre, um die letzten Minuten einzuläuten, kam ich auf 11 Runden.
Insgesamt wurden Rundenzahlen zwischen 5 und 11,5 erzielt, viele versuchten sich an den magischen 10 Runden.

Nach 60 Minuten war die Strecke wieder frei und alle am Start- und Zählpunkt versammelt, ich schrieb die Ergebnisse auf und unsere Getränke reichten gerade so.

War ein schönes Läufchen, alle hatten gute Laune und am
20. Februar, 9 Uhr, gehts wieder rund bei Thusnelda:roll:

Davor ist noch ein etwas kürzerer Mondscheinlauf geplant:
23. Januar, 21 Uhr, Tiergarten Nürnberg. Ca. 18 km, mind. 2 Stunden.

Wenn ich die Ergebnisse vom heutigen Lauf auf der Homepage habe, kann ich mich ja nochmal melden.

MfF
Roland B.

Fränkischer Sauf-/Lauftreff

39
Wow, Roland ... 52 Leute beim Tussilauf?? :shock2: Ist ja super ... aber das muss ja ein ganz schönes Gedränge am Start gewesen sein ;)
Original von GastRoland:
Tja, Birgit,
vielleicht solltest du mir mal deine Home-eMail-Adresse zukommen lassen,


Tut mir Leid, Signor, isch `abe gar keine E-Mail zu Hause ...
Für den S-/L-Treff hab ich jetzt nach dem Tussi-Lauf noch 3 Nachmeldungen ...
@Marcus,
das Tor wirst du dir wohl mit mind. 4 Leuten teilen müssen :) )
Ja hoppla, so langsam wird`s ja richtig voll
Bild
Dann sind wir jetzt also 14 ... und Marcus muss sich das Tor mit 3 Leuten teilen, oder hab ich jetzt falsch gerechnet ...




Birgit
Bild

40
Original von schneckerl:
Dann sind wir jetzt also 14 ... und Marcus muss sich das Tor mit 3 Leuten teilen, oder hab ich jetzt falsch gerechnet ...

Mooooment mal...als ehemaliger Meistertrainer schlage ich vor:

Tor: Marcus (die lauffaule Ratte, die )
Verteidigung:(Dreierkette) schneckerl (die muss übersetzen), Fritz, Reiner (die Jungens machen hinten dicht)
Außenläufer: Roland und Setanta (die meiste Kondition)
Mittelfeld: Susanne zentral , Margit und Babsi in den Halbpositionen, Gerda direkt hinter den Spitzen
Angriff: Claudia, Rennmaus

Ich denke die ersten 15 Minuten sollten wir langsam tun, die Gegner abtasten, dann vielleicht überraschend eine Aktion starten (Bauchtanz oder so), und dann machen wir Druck bis das Essen kommt. Nach der Halbzeit lassen wir dann die anderen kommen und kontern ihre Angriffe aus. Und falls es zur Verlängerung kommt, dann werden wir mit wehenden Fahnen untergehen (macht das O'Sheas echt schon um 1 zu?)

41
Hallo nach Franken!

Danke für ein tolles Wochenende bei euch "da oben"...

Ich habe die größten Pizzen meines Lebens gesehen, eine davon sogar selber gegessen, einen absoluten Laufguru getroffen, dank einer wunderbaren Gastgeberin(nur mit leichten Schwächen bei der Erklärung fränkischer Skulpturen im Innenstadtbereich) leider an seiner Laufeinheit nicht teilnehmen können, dafür bei meiner ersten Runde um den Wöhrder See feststellen dürfen dass Franken immer nur im Uhrzeigersinn laufen, sich dabei nicht grüßen und verfroren sind, weil ich der einzig ein kurz war...(Und nebenbei: der schnellste, dank der niegelnagelneuen Mizuno X10 - 1 Runde in 37:45 incl. "warm"laufen)

Ich weiß jetzt was es mit Freikoppen, Kehlkopfpfeifen und Dummkoller auf sich hat (ich laufe ab sofort für die LG Freikopper Neuburg)

Freue mich schon auf den nächsten Treff, hoffe ich bekomme dann wieder eine "Startgenehmigung"...

Gruß
Marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“