Banner

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

1
Hallo Zusammen,

ohne das ich Jetzt Jemanden zu nahe treten möcht, aber manches mal Frage ich mich allen Ernstes, was die Leute so im Kopf haben, wenn ich so manche Antwort auf eine ganz normal gestellte Frage lese.

Mache Leute scheinen Ihren Kopf wohl nur als Hut, oder Perückenständer zu benutzen.
Kein Mensch würde mit vollem Mund reden, aber viele mit leerem Kopf.
Anstatt erst mal die Texte zu lesen und sich mal Gedanken über eine vernünftig Antwort zu machen, wird einfach das Geschriebn, was den Herschaften gerade so in den Sinn kommt.
Es ist Schade, was die Qualität des Forums in der letzten Zeit angeht. Natürlich ist es nicht einfach, bei fast 6000 Fories, es Jedem recht zu machen, aber ein bissen mehr Nivuo, wäre nicht Schlecht.
Das wollte ich einfach mal los werden, denn das war und ist eigendlich ein hervorragendes Forum und es wäre Schade.
Bild

Also bitte erst oben einschalten und dann schreiben.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

2
Aua, das wird ein Thread...

Ich äußere mich als
[ ] Beschuldigter
[ ] Betroffener
[ ] Vereinspräsident


bitte passende AW aussuchen

nicht zu dieser Aussage.

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

6
Hallo Markus,

leider muß ich dir recht geben. Leider wird das Forum derzeit immer uninteressanter. Eine steigende Zahl an Mitgliedern zieht aber nun einmal nicht unbedingt eine steigende Anzahl an Qualität nach sich. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf im neuen Jahr mal wieder schöne Laufberichte lesen zu können.
Ich habe durch dieses Forum sehr viele nette Leute, auch persönlich, kennengelernt. Diese möchte ich nicht missen und es sollen auch noch mehr hinzukommen.

In diesem Sinne hoffe ich auf das neue Jahr!
Alles wird gut!

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

7
Original von abspecklaufbaer:

aber ein bissen mehr Nivuo, wäre nicht Schlecht.


:) ) :) ) :) ) :) ) :) )

van

------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
19.03.05 Stoppenberger Parklauf Essen (10km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

9
es ist mal wieder schön zu sehen, das sich immer der harte Kern meldet.
Ich habe die Hoffung auch noch nicht aufgegeben, denn die stirbt bekanntlich als letztes. Neues Jahr, neues Glück
Gruß
Markus :) )

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

15
@abspecklaufbaer

vielleicht hilft es dir wenn du Foris nicht ausschließlich nach deren Antworten so negativ beurteilst.
Ich würde auch davon abraten einen Fori als dumm und ungebildet zu bezeichnen nur weil sich Rechtschreibfehler in seinen Postings die Hand geben.
Das wäre auch in deinem Interesse, denke ich.

Na dann freuen wir uns aufs Neue Jahr :) )

Liebe Grüße

Thomas

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

17
Original von abspecklaufbaer:
da haben wir es wieder, es gibt immer wieder Leute, die sind einfach nur Perfekt und Unfehlbar.
Nö, es gibt eher Leute, die über sich selbst lachen können....und andere, die können`s eben nicht...
Bild



Wie schon so oft - Kinners, das ist doch bloss ein Internetforum, muss man sich denn immer alles so schwer machen?! :) )

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

18
tschuligung, bin Legasteniker und habe es nicht besser gelehrnt, daher sehe ich das nicht so Eng mit der Rechtschreibung und ich habe niemanden persönlich angegriffen. Jeder zieht sich den Schuh an, der Ihm passt.

Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

19
Original von Greenhörnchen:
Original von abspecklaufbaer:
da haben wir es wieder, es gibt immer wieder Leute, die sind einfach nur Perfekt und Unfehlbar.
Nö, es gibt eher Leute, die über sich selbst lachen können....und andere, die können`s eben nicht...[img]http://www.laufen-



Ich bin normalerweise ein sehr humorvoller Mensch und habe auch kein Problem über mich selber zu lachen, aber es ist schon Interressant, wie schnell manche auf eine kleine Anregung reagieren.

aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/fragen d013.gif[/img]



Wie schon so oft - Kinners, das ist doch bloss ein Internetforum, muss man sich denn immer alles so schwer machen?! :) )

Das stimmt, das Leben ist schon hart und ernst genug.

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -
Gruß
Markus


Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

20
Original von abspecklaufbaer:
Jeder zieht sich den Schuh an, der Ihm passt.
Das gefällt mir persönlich am besten und beschränkt sich ja nicht nur auf dich.
Also zuerst pauschal reinrotzen und dann symbolisch den Schwanz einziehen mit "na wer sich da angesprochen fühlt" und "wer sich den schuh anzieht" usw.
Das sind meine Lieblingspostings hier :) )

Liebe Grüße

Thomas

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

21

ohne das ich Jetzt Jemanden zu nahe treten möcht, aber manches mal Frage ich mich allen Ernstes, was die Leute so im Kopf haben, wenn ich so manche Antwort auf eine ganz normal gestellte Frage lese.

Dumme Antworten auf gute Fragen sind mir allemal lieber, als Threads, die bereits saudumm eröffnet werden.
Sorry, aber so unspezifische Pauschalangriffe hat das Forum nicht verdient, und das Niveau steigt dadurch bestimmt nicht.
Geh ein bisschen laufen und lass Dir den Schnee auf`s Haupt rieseln.

Gruss
Walter

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

23
Schön, das es Euch so gut gefallen hat und das sich so Viele zu Wort gemeldet haben. Asche auf mein Haupt, da ja mal wieder einer der Trottel sein muß. Aber, es muß ja auch dumme Menschen geben, damit die interligenten Menschen was zum lachen haben, in diesem Sinne.
Gruß
Markus,
der sich überhaupt keine Kähme leisten kann, geschweige denn eine Tüte deutsch. :) )

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

24
Ohne mich jetzt direkt zum Thema zu äußern: Wie in letzter Zeit schon öfters ist hier wieder mal ein kritisches Thema innerhalb von Kürze mit Müll zugespammt worden, um das Thema uninteressant zu machen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen. :(

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

25
Original von marathonmann:
Ohne mich jetzt direkt zum Thema zu äußern: Wie in letzter Zeit schon öfters ist hier wieder mal ein kritisches Thema innerhalb von Kürze mit Müll zugespammt worden, um das Thema uninteressant zu machen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen. :(
So ganz verstehe ich dein Posting jetzt nicht.
Du bemängelst, dass sich nicht jeder zum Thema äußert indem du ankündigst dich nicht zum Thema zu äußern?

Thomas

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

30
Original von Greenhörnchen:
Original von s*mootch:
Aber auf keinen Fall sollte es unkommentiert bleiben.
Och...von mir aus schon - ich glaub` mir würde ohne Forumsvollmond nix fehlen :D

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Na ich hoffe dich nimmt niemand ernst. :look:
LA-Forum ohne Forumsvollmond *brrr*
Eine entsetzliche Vorstellung :) )
Und die ganzen Forumszurechtweiser hätten dann doch keine Arbeit.
Und ich könnte nicht pseudoklugscheixxen *igitt*
nene, so nicht Madame!

ergebends ihr

Thomas

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

31
@ s*mootch!

Dieser Thread ist schon längst "Tod". Deshalb habe ich mich nicht mehr direkt an das Thema gebunden gefühlt und meinem Bedauern darüber Ausdruck verliehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

32
Original von marathonmann:
Ohne mich jetzt direkt zum Thema zu äußern: Wie in letzter Zeit schon öfters ist hier wieder mal ein kritisches Thema innerhalb von Kürze mit Müll zugespammt worden, um das Thema uninteressant zu machen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen. :(

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild




Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Hallo Volker,

es gibt hier Dinge, die kann und muß man nicht verstehen, das würde Einigen zuviel abverlangen, sich damit mal auseinander zu setzten.
Und ich bezeichne das nicht als Vollmondphase, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht, auch über so etwas.
Gruß
Markus

:nene: :nene: :nene: :stupid:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

33
Original von marathonmann:
@ s*mootch!

Dieser Thread ist schon längst "Tod". Deshalb habe ich mich nicht mehr direkt an das Thema gebunden gefühlt und meinem Bedauern darüber Ausdruck verliehen.
@Volker

eigentlich finde ich es nie zu spät um mit "gutem" Beispiel voran zu gehen.
Die Frage für mich ist eher ob das Thema, das du als kritisch bezeichnest, überhaupt das von abspeckbaer erwähnte ist.
Oder ob das eigentliche "kritische" Thema nicht die oberflächliche pauschale Be-/Verurteilung ist?!
Ich respektiere zB. deine Meinung bzgl. Rechtschreibung. Aber deswegen bezeichne ich einen Fori nicht als unhöflich oder sonstiges.
Und Qualität und Niveau definieren sich für viele Foris auch vielschichtig.
Sich darüber zu streiten ist vielleicht amüsant, doch bezweifle ich, dass es auch von Erfolg gekrönt sein wird.

Liebe Grüße

Thomas

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

34
Da hat jmd genau das geschrieben,
Original von Spiridon Lui:
Chapeau und à la bonne heure, abspecklaufbär, das war wirklich großes Tennis!

was ich schreiben wollte.


@Spiridon: verlaufe mich demnächst nach Münster. Kannst Du auch langsam?

@Abspecklaufbar: nee, das spar ich mir jetzt. fand dich bisher nett bis super.


Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

"Ich fuhr in die Welt, lernte andere Kulturen kennen, habe Frauenkleider getragen - was stört mich da eine verlorene Wette?!"
(Phileas Fogg)

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

35
Zumindest stehe ich mit der Meinung nicht ganz Alleine auf weiter Flur.
Ansonsten, Jeder wie er es für richtig hält????

Gruß
Markus,
der mit der Schelte leben kann, ohne gleich in Depressionen zu verfallen. :) )

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

37
Neid bekommt man nicht geschenkt, man muß ihn sich hart erarbeiten.
Und Helden werden nicht geboren, sondern zu solchen gemacht.
Und wennEuch das alles Hier so auf die Nerven geht, dann Farge ich mich, warum so viele Kommentare dabei raus gekommen sind. Ob nun zum Thema passend, oder nicht, es hat Keiner euch gezwungen Hier zu antworten.

Gruß
vom Trottel:stupid:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

38
Original von abspecklaufbaer:
Zumindest stehe ich mit der Meinung nicht ganz Alleine auf weiter Flur.
Ansonsten, Jeder wie er es für richtig hält????

Na dann....
würde ich sagen....

...lebt es sich ja bekanntlich mit Sonnenschein im Herzen leichter.

mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

39
Hi abspecklaufbaer,

meine Zustimmung hast du. Ich finde, einige Dinge hier gehören in irgendeinen Chat.
Ich hab zwar überhaupt nichts gegen offtopics oder mal nen joke usw. aber zur Zeit nimmt es aus meiner Sicht überhand.

Schade, schade :hallo: auch für Tim

Aber ich muss und werde nicht alles lesen

Buschi

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

40
Trottel sind eher die, die hier nur oberflächlich alles gelesen haben....ansonsten wüssten sie, warum die Schreibfehler da sind. :angry: Sich wegen so`n Sch*** aufzuregen ... :nene:


Naja...und da geb ich abspecklaufbaer schon auch recht...manchmal kann man sich wundern.
Was ich allerdings als Ausrutscher werte - ich weiss ja, es geht auch ganz anders.

Also vergisst man das hier am besten.

Lieben Gruss von flinki
Bild


Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

41
Hallo Abspecklaufbaer,

ich habe mich jetzt durch diesen Thread gelesen und nach wie vor bleibt für mich die Frage, die ich schon ganz am Anfang hatte: worum geht es Dir eigentlich und über wen hast Du Dich so geärgert? Ist es eher allgemein das ganze Forum oder einzelne Bemerkungen einzelner Foris?

Der erste Fall wäre tragisch, weil sich das kaum ändern läßt. Da hilft nur der bereits erwähnte Tipp: Logout. Wenn mir was so sehr mißfällt und es keine Aussicht auf Änderung ( ich sag bewußt nicht Besserung, denn das wäre wertend!) besteht, würde ich gehen.

Im zweiten Fall: da gibt es doch einen, oder ein paar Adressaten die Du direkt ansprechen könntest. Ärger sollte immer dort landen, wo er entsteht. Alles andere macht nur neuen Ärger.

Wie gesagt, ich weiß nicht um wen oder was Dein Ärger geht, aber: sooo wird das nix!

:klugscheiss: Rebecca



Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

42
Ihr Lieben,

Ich muss nochmal was sagen.

Ich habe schon ab und zu auch Fragen zum Laufen und alles was dazugehört in meiner Meinung nach passenden Threads gefragt oder auch mal einen eigenen aufgemacht.

Wisst ihr, was auch als Antwort kam:

Hatten wir doch gerade..schau mal da nach. Bitte lies mal besser das Forum...
Es wird hier eben viel zum Laufen gesagt. Logisch, ist ja ein Laufforum.

Aber anstatt hier rumzukritteln...einfach mitlachen...hält genauso fit wie laufen.

So, nun besaufen wir uns alle eine Weile an Stupids, Jokes and Poems und dann wird aber wieder gelaufen...auch im Forum.

Mein ja nur: keine Panik :D

Werde ich denn nun schneller, wenn ich zu hochpulsig laufe?(

gruß
mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

43
Hi,
das übliche: von 8 bis 8 gearbeitet: und nun?
Um was gehts hier eigentlich? Ernste Threads, dumme Antworten, - Wo?
Hab nix entdeckt beim "querlesen".
Lese hier aber auch eh nie alles, wie gesagt, das ist nicht mein Wohnzimmer, das Forum ;)
:hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

44
Ach soooo...
okay, ich glaub, ich hab`s selbst rausgefunden.
Ist jetzt aber wirklich Zeit, mal ne ganze Fuhre aus dem Kinderparadies abzuholen. Meine Güte, ich bin sprach-(und wort-)los, und das passiert mir selten.
und ewig grüßt das Murmeltier :hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

46
Original von Rebecca:
Hallo Abspecklaufbaer,

ich habe mich jetzt durch diesen Thread gelesen und nach wie vor bleibt für mich die Frage, die ich schon ganz am Anfang hatte: worum geht es Dir eigentlich und über wen hast Du Dich so geärgert? Ist es eher allgemein das ganze Forum oder einzelne Bemerkungen einzelner Foris?

Der erste Fall wäre tragisch, weil sich das kaum ändern läßt. Da hilft nur der bereits erwähnte Tipp: Logout. Wenn mir was so sehr mißfällt und es keine Aussicht auf Änderung ( ich sag bewußt nicht Besserung, denn das wäre wertend!) besteht, würde ich gehen.

Nein, es war nicht das Forum im ganzen gemeint.

Im zweiten Fall: da gibt es doch einen, oder ein paar Adressaten die Du direkt ansprechen könntest. Ärger sollte immer dort landen, wo er entsteht. Alles andere macht nur neuen Ärger.

Nur mal ein beispiel, da Fragt ENNO, was der gegen einschlafende Füße tun kann und als Antwort bekommt er, "trink mal einen Espresso, dann schläft nichts mehr ein", damit ist Enno auch sehr viel geholfen.
Das ist was ich Meine. Ich habe ja nichts gegen verwässerung von Thread, aber dann sollte doch wenigstens Ansatzweise eine gut gemeinte und vor allem Brauchbare Antwort bei rauskommen, denn vera....... kann ich mich alleine, dafür brauche ich kein Forum.

Wie gesagt, ich weiß nicht um wen oder was Dein Ärger geht, aber: sooo wird das nix!

:klugscheiss: Rebecca



Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Das mag sein, das es so nix wird, aber es hat seine Wirkung anscheinend nicht ganz verfehlt, denn sonst hätten nicht so veile sich den Thread angesehen und es hatte mancher doch das Bedürfniss, sich dazu zu äußern. Egal ob passent, oder auch nicht.
Jedem das seine.

Gruß
der Trottel



Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

47
Original von marcmarl78:
Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

wenn Du das so genau wissen willst...also in meinem Kopf dreht sich alles um :
Bild





leckere Milkaschokolade....


:D :D :D

Haben wir hier etwa ein neues Foto von Sugarhoney? :) )

Sorry...:glow:

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (Halbmarathon) am 10.04.2005

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

48
Schönes Bild, könnte mir gefallen, wenn die Milchkanne nicht wäre, aber dann würde es ja für Dich den Sinn verlieren, da dann der Bezug auf die Schokolade feheln würde???.

Gruß
vom Forentrottel

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht

49
Original von abspecklaufbaer:
Nur mal ein beispiel, da Fragt ENNO, was der gegen einschlafende Füße tun kann und als Antwort bekommt er, "trink mal einen Espresso, dann schläft nichts mehr ein", damit ist Enno auch sehr viel geholfen.
Das ist was ich Meine. Ich habe ja nichts gegen verwässerung von Thread, aber dann sollte doch wenigstens Ansatzweise eine gut gemeinte und vor allem Brauchbare Antwort bei rauskommen, denn vera....... kann ich mich alleine, dafür brauche ich kein Forum.
Nur der Vollständigkeit halber, das komplette Posting vom user AKTIV, das du anprangerst:
Original von AKTIV:
Ja ich.....
meine Empfehlung: Vor dem Lauf einen Espresso trinken, dann schläft
nichts mehr ein!

Ist natürlich Quatsch und ich bin nicht Orthopäde sondern Leidensgenosse.
LG Aktiv
Ich bin dann mal kurz im Keller.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“