Tach

1
Nachdem ich mich gestern schon mal kurz in die Threadsschließenodernichtdiskussion eingemischt habe, kommt jetzt hier mein offizielles Tach zusammen.

Ich heiße Mario, bin 37 Jahre alt und wohne in Trier (genetisch bin ich aber zu 100% Saarländer).
Vor ca. 1,5 Jahren hab ich mehr oder weniger halbherzig mit dem Laufen angefangen, um die sich hinterrücks anschleichenden Rettungsringe im Keim zu ersticken. Da ich seit frühester Jugend ausschließlich Ballsportarten (Handball, Tischtennis, Volleyball, Squash) betrieben habe, ist dieses "ziellose Umherrennen" ja eigentlich nix für mich aber manchmal machts mir doch tatsächlich Spaß ;-).
Am Anfang habe ich gedacht, ich müsste so schnell rennen, wie es nur geht und um einen ersten Anhaltspunkt zu haben, hab ich dann auch hurtig an einem 4,2 km Schnupperlauf teilgenommen. Die Zeit von 19:22 fand ich ganz ok und dachte, dass ich meinen ersten 10er Anfang dieses Jahres doch locker unter 50 laufen könnte...
Äh, hm, hüstel...Das war dann aber wohl nix (53:57). Nachdem weitere Versuche mit ähnlichen Zeiten endeten, habe ich dann eingesehen, dass ich wohl doch mal was für meine Grundlagenausdauer tun muss. Das Rauchen (25 pro Tag) habe ich vor 4 Monaten eingestellt und hoffe, dass ich mit einem etwas gezielteren Training nicht nur die 3 dadurch hinzugekommenen Kilos sondern auch die 50er Marke im kommenden Jahr pulverisieren kann.

Ganz nebenbei bin ich ein ganz großes Spielkind, so dass ich stolzer Besitzer eines Garmin Forerunner und einer Polar SX625 bin.

So, das muss für den Anfang reichen. Da es hier ja ganz lustig zu sein scheint, werde ich mich zukünftig öfter mal blicken lassen.

Bis dann

Mario

Tach

2
Hai Nick-Kollege!!!!

Na denn mal herzlich willkommen hier im Forum.

Gruss Mayo :hallo:

Tach

4
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

ja meistens ist es lustig hier im Forum.

Nur seit Sugarhoney und Superboy weg sind kriegen sich alle so schnell an die Köppe :D


Martin

walken und laufen lassen

Tach

5
Tach Mario und Willkommen.

Trier kenne ich noch aus meiner Bundeswehr-Zeit (Hermeskeil) vor ewigen Zeiten. Wir haben da immer die Stadt mit unseren LKW unsicher gemacht.

Gruß aus Mainz

:hallo:

www.running-mainz.de

Tach

6
@mainzrunner

Das ist ja lustig. In Hermeskeil bin ich aufgewachsen und war dort auch bei der Bundeswehr (das widerum war eigentlich weniger lustig). Das mit dem LKW durch Trier kurven habe ich auch mitgemacht.

Tach

7
HI Mario! :hallo:

von 0:53 auf 10km träum ich noch, also nicht so ungeduldig sein! ! :)

Viel Spaß hier im Forum!
Bild
LG, Judith

Tach

8
Hallo Mario,

daß Männer immer so ungeduldig sein müssen :nene:
Aber schön, daß Du hier bist :D Sei willkommen!

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“