Banner

Singlets - in welcher Größe?

Singlets - in welcher Größe?

1
Hallo,

beim Thema Singlets bin ich mir immer noch ein bisschen unschlüssig.

Sollte ein Singlet eher eng anliegend sein, zwecks (nach meiner Logik) besserem Schweißtransport und aerodynamik, oder eher luftig und "schlabberig" so wie bei den kenianischen Spitzenläufern?

2
Bestimmt gibt es schon Kompressionssinglets auf dem Markt. Die liegen eng an und bringen ca. 3/hunderstel Sekunden auf 42 KM.

Schweisstransport und aerodynamik - was so ein popeliges Singlet alles leisten soll.....hauptsache leicht und luftig und gut ist.

3
Gut, weil wenn ich Singlet in meiner normalen Größe bestelle, sind die immer eng anliegend. Wöllte ich den "Kenianer-Look", müsste ich die Teile 2 Nummern größer bestellen. Oder liegt das einfach daran, dass die so unendlich dürr sind?

4
Wie wäre es wenn du einfach probierst was dir besser liegt? Ich mag es im Sommer zB etwas weiter, flattriger. Daraus ergibt sich wieder das Problem mit Scheuerstellen. Dazu kommt das Leberwurstproblem bei Kompressionsklamotten wenn die Figur nicht ganz optimal ist :D
Bild
Bild

7
lexy hat geschrieben:
Jonakahn hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass ich kein Singlet brauche, wenn es nicht eng anliegt.
Gut, dass wir Meinungsfreiheit haben :D
Was ist denn der Vorteil eines enganliegenden Singlets?
und gut, dass jeder eine Meinung hat und einige diese kund tun :wegroll:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

13
Jonakahn hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass ich kein Singlet brauche, wenn es nicht eng anliegt.
So 'ne zickige Antwort sag mal Deinem Sponsor oder Spartenleiter beim Verein, der Dir die Klamotten in die Hand drückt. :hihi:

14
bones hat geschrieben:So 'ne zickige Antwort sag mal Deinem Sponsor oder Spartenleiter beim Verein, der Dir die Klamotten in die Hand drückt. :hihi:
Also bei uns im Lauftreff kann man die Sachen vorher probieren und dann in der passenden Größe bestellen. Der eine mag es enger, so wie ich, der andere bestellt halt ein paar Nummern größer-
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

15
Yin hat geschrieben:....Sollte ein Singlet eher eng anliegend sein, zwecks (nach meiner Logik) besserem Schweißtransport und aerodynamik, oder eher luftig und "schlabberig" so wie bei den kenianischen Spitzenläufern?
Wofür brauchst du ein Hemd, wenn du noch schwitzt?
lexy hat geschrieben:Machen wir uns nix vor, für so Kompressionszeug muss man schon sehr schlank sein. Sonst sieht es einfach bekloppt aus.
Oder du wählst eine höhere Klasse der Kompression...
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

16
lexy hat geschrieben:Dazu kommt das Leberwurstproblem bei Kompressionsklamotten wenn die Figur nicht ganz optimal ist :D
Damit hast du ja zum Glück gar kein Problem :D Oder, ähm, war da nicht was? :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

17
dicke_Wade hat geschrieben:Damit hast du ja zum Glück gar kein Problem :D Oder, ähm, war da nicht was? :hihi:

Gruss Tommi
Wir sprechen uns noch du Angeber. Irgendwann bist du wieder der alte und dann hab ich dich :D
Bild
Bild

18
lexy hat geschrieben:Wir sprechen uns noch du Angeber. Irgendwann bist du wieder der alte und dann hab ich dich :D

:prost:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Laut google Bilder Suche geht der Trend wohl zu eng anliegend und Arsch frei: google

Falls die Suche bei euch was anderes liefert, meine ersten Treffer waren in der Artsinglet. Evtl. sollte ich meine cookies mal wieder löschen :hihi:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

21
lexy hat geschrieben:Wir sprechen uns noch du Angeber. Irgendwann bist du wieder der alte und dann hab ich dich :D
Scheiße, nun darf ich bis Dresden kein Bier trinken :frown:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“