Banner

Ersatz für Polar RS400 gesucht

Ersatz für Polar RS400 gesucht

1
Hallo,

ich hatte erst einen Defekt in meinem IR Sensor vermutet, stelle nun aber fest, dass Win10 keinen irDA Treiber mehr hat, Polar das auch nicht korrigieren will und die Uhr daher nun unter Win10 nicht mehr nutzbar ist. Daher suche ich nach einem Ersatz für meine RS400.

Ich habe mir verschiedenes zur Polar M400 durchgelesen, aber bin von den vielen korrodierten USB Steckern ehr abgeschreckt. Zudem habe ich den Eindruck, dass sich die Trainingsdaten zwingend NUR über den Polar Flow Webservice in die Polar Cloud auslesen lassen kann und Polar sie dort (zu welchem Zweck auch immer) nutzen darf.

Ich benötige nur eine Uhr, die Trainingsdaten aufzeichnet und das in 1 bis 5 sek. Intervallen. Die Trainigsdaten sollen sich irgendwie auf einen PC übertragen lassen. Ganz wichtig ist, dass ich Herr über meine Daten bleibe (die meinen PC nur dann verlassen wenn ich das will) und ich nicht gezwungen bin irgendeine dazu Cloud zu nutzen.

Wenn die Uhr dann noch GPS kann, oder wie meine RS400 einen Fußsensor hat, umso besser. Was bieten Suunto oder Garmin da so? Gibt es hier schon einen entsprechenden Forumsthread?

Gruß

Andreas
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“