Banner

Barfußschuhladen in Kandel 76870

Barfußschuhladen in Kandel 76870

1
Hallo
War über die Feiertage in Kandel ( Pfalz )
und habe diesen Laden beim Spazieren gehen entdeckt.
Simones Fiesslädle

www.fussreflex-zonen.de

Die verkaufen dort Leguano Schuhe oder Socken. Ist glaube ich der einziege Barfußschuhladen im Raum Pfalz.
Selbs in Karlsruhe konnte ich kein Barfußschuheladen finden der Leguano hat.

Habe diese Schuhe nun seit über eine Woche an und bin begeistert!!!
Nun meine frage kennt jemand einen Leguano Händler in meiner nähe? Komme aus Trippstadt ( Pfalz)
Meine ganzer Bekanntenkreis würde auch gerne diese Schuhe mal anprobieren.
Leider Finde ich bei Google nur Simones Fiesslädle....

Mfg Alex

2
Gehen die Barfußschuhgeschäfte so schlecht, dass Du Dich extra für die Werbung hier anmelden mußt? :daumenr2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
bones hat geschrieben:Gehen die Barfußschuhgeschäfte so schlecht, dass Du Dich extra für die Werbung hier anmelden mußt? :daumenr2:
Was du damit bezwecken möchtest weiß ich nicht.
Ich wollte hier nur Fragen ob jemand noch einen Laden kennt in Trippstadt da ich nicht nach Kandel fahren möchte.
Desweiteren möchte ich nicht online bestellen bei Leguano.eu . Da ich normalerweiße größe 44 habe und bei den leguanos 43. Der Verkäufer meinte das dies Oft so ist. Und meine zwei Laufgefärten nicht 44 bzw 43 haben.
Aber sorry das ich gefragt habe.

5
Vermutlich gibts den eh nicht mehr lange da der ganze Hype wieder rückläufig ist. Das es so was in Trippstadt nicht gibt versteh ich auch nicht - Trippstadt - das Epizentrum des barfußlaufens *lol*

6
shamane_h hat geschrieben: Ich wollte hier nur Fragen ob jemand noch einen Laden kennt in Trippstadt....
Und warum postest Du dann stattdessen Werbelinks?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
bones hat geschrieben:Und warum postest Du dann stattdessen Werbelinks?
Vielleicht aus den selben Grund, aus dem Du kürzlich zum wiederholten Male(!) einen Werbelink eines Hannoveraner Laufsportladens in Deiner Signatur führtest...
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
shamane_h hat geschrieben:Aber sorry das ich gefragt habe.
Nicht ärgern. :traurig:

Das Problem ist folgendes.
Hier tauchen immer wieder Leute auf, die Links zu einem Bestimmten Laden oder Online-Händler platzieren.
Da du, in deinem ersten Beitrag, auf solch einen Laden verweist, kommt natürlich der Verdacht auf, dir ginge es nur um "Schleichwerbung".

Stelle dich doch einfach mal vor.
Was für ein Läufer bist du? (Feierabend-Jogger, Marathoni, Kurzsstrecken, Gelände, evtl. ein ToughGui-Fan?)
.

9
Ich bin ein einfacher Hobby Läufer.
Wir laufen jetzt seit drei Monaten bei uns im Wald.
Da ich aber Probleme bekommen habe beim Laufen hat mein Physiotherapeut mir gerade die Schuhe zu wechseln.
Das ich über Weihnachten an so einen Laden vorbei laufe war Zufall. Habe Barfußlaufen nicht gekannt. Bzw Barfußschuhe.
Und damit jeder weiß was ich meinte habe ich einen Link gesetzt. Damit mir jemand vielleicht noch eine andere Adresse geben kann. Was ich aber jetzt hier im Forum gefunden habe sind Five Fingers (ohne link damit sich keiner aufregt) bzw ein paar schöne berichte drüber. ggf haben ein paar Schuhläden diese.
Ich bedanke mir für die wundervollen Antworten.

Aber ich habe verstanden was dies hier für ein Forum ist. Werde meine Frage lieber in einem anderen Forum stellen.

10
Gueng hat geschrieben:Vielleicht aus den selben Grund, aus dem Du kürzlich zum wiederholten Male(!) einen Werbelink eines Hannoveraner Laufsportladens in Deiner Signatur führtest...
Der wo ohne schuld ist werfe den ersten stein....
Sorry das ich nicht in Hannover eingekauft habe in deinem Laden......

11
@ M.E.D.: Danke :daumen:

@shamane_h: Besser hätte man M.E.D. es nicht erklären können, wieso hier so auf deine Beiträge (Links) reagiert hat.
Wenn dich das jetzt trotzdem von diesem Forum abhält, so fände ich es schade und deine Links bekämen einen anderen Beigeschmack.
Viele Grüße
Tim

12
Tim hat geschrieben:@ M.E.D.: Danke :daumen:

@shamane_h: Besser hätte man M.E.D. es nicht erklären können, wieso hier so auf deine Beiträge (Links) reagiert hat.
Wenn dich das jetzt trotzdem von diesem Forum abhält, so fände ich es schade und deine Links bekämen einen anderen Beigeschmack.
Ich will doch nur wissen ob es noch andere Barfußschuhgeschäfte gibt? Da ich bei Googel nichts Finde.

13
Wie suchst du denn?
Sanitätshäuser und/oder Orthopädiefachgeschäfte müssten da die richtige Adresse sein. So etwas wie Barfußschuhladen gibt es nicht, auch das von dir verlinkte bietet die Schuhe im Rahmen der Fußpflege/Podologie an (noch zwei Begriffe, die dir bei der Suche helfen können). Die wenigsten der Läden werden eine Homepage mit Auflistung ihrer Produkte haben. Da muss du dann schon hin oder anrufen und nachfragen.


Edit: Der Betreff des Thread ist doch sehr irreführend, wenn du ein Laden in Trippstadt sucht, im Betreff jedoch Kandel steht, dann ist es kein Wunder, wenn es als Werbethread für den Laden dort wahrgenommen wird.

14
shamane_h hat geschrieben:Ich will doch nur wissen ob es noch andere Barfußschuhgeschäfte gibt? Da ich bei Googel nichts Finde.
Nur mal, von mir, schnell gegoogelt:
Auf dieser Seite ist ein Leguano-Laden in Saarbrücken in der Liste. Das müsste doch von der Pfalz aus erreichbar sein.
http://www.leguano.eu/index.php/barfußlaeden.html


Gruß
Michael
(Hoffentlich habe ich mich nun nicht austricksen lassen.)

20
Gueng hat geschrieben:Vielleicht aus den selben Grund, aus dem Du kürzlich zum wiederholten Male(!) einen Werbelink eines Hannoveraner Laufsportladens in Deiner Signatur führtest...
Du meinst diesen Dets Laufshop in Hannover - Alles zum Laufsport ?

Also ich habe mich nicht angemeldet, um im 1.Beitrag gleich Werbung zu machen. Und den Grund, warum ich den in meiner Signatur hatte, hast Du offensichtlich immer noch nicht kapiert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Den offenen Link jetzt wieder in deinen Post reinzustellen hätte es aber auch nicht gebraucht.
...und überhaupt ist die ganze Posterei hier einfach nur lächerlich,wie @fitan schon bemerkte.

23
Steffen42 hat geschrieben:Irgendwie muss ich beim Begriff "Barfußschuhladen" an Brennholzverleih denken.
Ich denke dabei immer an Restaurants, die "Wiener Schnitzel vom Schwein" anbieten :zwinker5: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

24
Nu lauf erstmal ne Weile mit den Leguanos. Wenn das nix ist, gibt's in Kaiserslautern mindestens irgendwelche Nike "Minimalschuhe" als Alternative. Ansonsten Geduld haben, bis Du wieder in Kandel oder Saarbrücken vorbei kommst, oder für Bär/Nimble-Alternative in Mannheim.

Auch in Mannheim hat das Angebot abgenommen, jedenfalls fand ich irgendwo die Info, der größte Sportladen hier hätte fivefingers, hab sie aber nirgends mehr da gefunden. Mit der Neuauflage der fv-Klassiker wird sich vielleicht das ganze Anbieter-Portfolio ändern. Der Hersteller braucht womöglich weniger, aber zuverlässigere Anbieter.

25
Geduld gilt auch für die Alternative Surf-Schuhe: Bis zum Frühjahr warten, bis die Regale für die Sommersaison mit allen Größen wieder aufgefüllt sind. Im Winter gibt's vom gewühnschten Modell wahrscheinlich nur traurige Restbestände in den Läden.
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“