Banner

Was gilt noch als Streak?

Was gilt noch als Streak?

1
Ich habe mal eine Frage an die Streak-Spezialisten hier:

Was gilt denn noch als Streak?
-> wieviel Km / Zeit muss man täglich laufen? Was ich bisher so hier gelesen habe, scheinen 5 Km oder 30 Minuten so das Minimum zu sein, was noch gilt.
-> kann man Laufen auch durch andere Ausdauersportarten ersetzen (z.B.: gilt für Triathleten auch Schwimmen und Radfahren)? Was ist mit Inline-Skaten?

Also ich habe nicht vor, 2005 zum Streak-Jahr zu machen, aber ich überlege, vielleicht mal einen Streak-Monat einzuschieben.

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
www.klausengels.de/LGR/Info.htm

Was gilt noch als Streak?

3
Hallo Klaus, was ist denn bitte Streak? Ich weiß ja nicht ob ich hinterm Mond lebe, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Gruß Wave

:dance:

Was gilt noch als Streak?

4
Danke für den Link. Ist mir jetzt klar, dass nur "laufen" zu "täglich laufen" führen kann. Also nur eine Disziplin.
1,6 Km / 1 Meile halte ich aber für "Kinderkram". Das bedeutet ja, dass man mit 10 Min. am Tag zum Streaker würde!
Bild




Hallo Wave,
Streak-Running bedeutet "täglich laufen".

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
www.klausengels.de/LGR/Info.htm

Was gilt noch als Streak?

5
Original von klaengel:
1,6 Km / 1 Meile halte ich aber für "Kinderkram". Das bedeutet ja, dass man mit 10 Min. am Tag zum Streaker würde!

Hallo Klaus,

wenn du verletzt oder krank bist, dann wirst du vermutlich froh sein, wenn du nur 1,6 km laufen mußt.

Liebe Grüße
Doris

Was gilt noch als Streak?

7
Original von wave:
Hallo Klaus, was ist denn bitte Streak? Ich weiß ja nicht ob ich hinterm Mond lebe, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Gruß Wave

:dance:
dat is, wenn man täglich läuft..


:roll:

**Keine Macht den Forumstrollen**

Was gilt noch als Streak?

8
Hallo Klaus!
Original von klaengel:
1,6 Km / 1 Meile halte ich aber für "Kinderkram". Das bedeutet ja, dass man mit 10 Min. am Tag zum Streaker würde!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Streaken Kinderkram sein könnte? ;)

*duckundwech*

Carsten

P.S.: Natürlich gilt eigentlich: Jedem das Seine.

Was gilt noch als Streak?

9
Nicht ohne Grund haben wir vor 3 Monaten eine eigene Plattform für `Täglich Läufer` aufgemacht. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Urteil zu bilden.

Vom Laufanfänger bis zum Ultraläufer ist bei uns alles vertreten, die Gründe für tägliches Laufen sind so verschieden, wie die Läufer selbst.

Und nochmal an alle Besserwisser, hackt doch nicht immer auf den 1,6km Mindestanforderung rum, so wenig läuft bei uns auch niemand. Einfach mal in die `Benutzerliste` des Forums gucken, dort stehen die Laufdaten.



Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de


Streak Runner Forum...
http://gesundlauf.de

Was gilt noch als Streak?

10
Original von Holger:
Und nochmal an alle Besserwisser, hackt doch nicht immer auf den 1,6km Mindestanforderung rum, so wenig läuft bei uns auch niemand.
Einfach nicht ärgern lassen. ;)
Es gibt viele Wege, auf denen man mit Laufen glücklich werden kann. Wenn du deinen gefunden hast, ist das ja ok. Ich persönlich kann´s nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
Und die 1,6km haben ja nun die Streaker als Minimum gesetzt, nicht die Nicht-Streaker. Aber gerne jeder nach seiner Facon...

Was gilt noch als Streak?

11
Original von klaengel:
1,6 Km / 1 Meile halte ich aber für "Kinderkram".
Selbst wenn jemand 7 Tage lang nur 1 Meile läuft, so ist dieser mit 11,2 km wahrscheinlich mehr gelaufen, als der Großteil der deutschen Bevölkerung dies in der Woche tut.
Und es wäre sicher ein positiver Aspekt für die Gesundheit eines derartigen Minimal-Streakers gegeben.
"Kinderkram" ist das auch schon deshalb nicht, weil normale Kinder draußen meist mehr als 1 Meile pro Tag rumrennen ;-)

Streaker laufen, wenn Sie nicht krank sind, natürlich mehr. An Tagen, an denen ein Nicht-Streaker pausiert, laufen Sie eben weniger....

Mehr findest du hier: http://home.t-online.de/home/Robert.Bock/lauf_8.htm



Streaken kann in der Weise eine Herausforderung sein, seine Kräfte und Möglichkeiten entsprechend einzuteilen, daß ein tägliches Laufen möglich wird. Und durch eine Art "Vertrag mit sich selbst" haben so Tiere wie der "innere Schweinehund" bei Streakern keine Chance.

Gruß
hapepo

Was gilt noch als Streak?

12
Aber Hallo!

warum bin ich nicht verwundert, dass jmd so was schreibt?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Streaken Kinderkram sein könnte? ;)
Und dann steht da noch *duck und weg* - wat soll dat? Streaken macht angeblich langsam. Von uns kriegt dich keiner ein. ;)

Ernsthaft, Regeln sind kein Dogma. Aber an einem tag, wo du keine Zeit zu haben glaubst, sind 10 Minuten viel.

@Klaus: 1,6 km sind wenig. Klar. Würdest du dich für 1,6 km temperaturangepasst kleiden? Hm, ich nicht. Kein Problem, läuft man eben mehr.

Die Idee: Ausdauersportarten als gleichwertig zu betrachten, und dann eben an einem Tag, wo man mit dem Rädchen zum Schwimmen gefahren ist, nicht noch Zeit für ein "Läufchen" zu haben, ist gut.

Nur: macht man das dann auch? Ehrlich: Ich würde es lassen. Ebendrum streake ich. Dann läuft man eben jeden Tag, mal mehr, mal weniger. Keine Ausreden.

PS: Meine kürzesten Distanzen waren je einmal 2,2; 2,4; 3 km, das was ich am Anfang hier als 3,9 km eintrug, ist in Wirklichkeit eher >5 km, und an den meisten Tagen stehen heute 2 Ziffern vor dem Komma.



Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

übrigens bei http://www.gesundlauf.de


heisse ich geniesses. Warum wohl?

[ Dieser Beitrag wurde von gnies am 30.12.2004 editiert. ]

Was gilt noch als Streak?

13
Moin
hier mein nächstets Outing :D
auch ich bin "Streaker" obwohl ich den Namen etwas blöd finde, eine deutsche Übersetzung ist nicht wirklich möglich. Eventuell könnte man sagen : ich bin täglich-läufer.

Das mit der Mindestanforderung von 1,6km am Tag ist natülich sehr wenig. Mein persönliches Minmalziel am Tag sind derzeit 5km, da ich grade mal 11Tage am Stück laufe. Da sich mein Körper allerdings erst an die ungewohnten Wochenkilometer gewöhnen muss bin ich auch mal nur 3 - 4 km gelaufen.
In meiner ersten Woche waren es genau 50km die ich gelaufen bin.
Die kurze 1,6km Distanz werde ich erst auskosten, wenn es wirklich nicht anders geht ( schwere Erkältung oder ähnliches ).


Bild

Was gilt noch als Streak?

14
Nur mal so: :D
5642 km bin ich als Streaker in diesem Jahr gelaufen. Rechne mal aus, wieviel km das durchschnittlich pro Tag sind.
Dazu hab ich 35386 Minuten Zeit gebraucht.
Das sagt vieles:stupid: :stupid:
Leider hatte ich 6 Tage Unterbrechung wegen einer Operation, sonst hätte ich die 6000 km vollbekommen :shock2:

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-


http://www.wesergebirgslaeufer.de

Was gilt noch als Streak?

16
Original von Wesergebirgsläufer:
Das sagt vieles:stupid: :stupid:
Hm... was denn?
Das sagt zunächst mal nur, dass du viel läufst. Gut möglich sogar, dass niemand hier mehr gelaufen ist. Ja und? Das hat ja mit Streaken zunächst mal nix zu tun. Hättest du ein paar Ruhetage zwischendrin gehabt, wäre die KM-Leistung kaum geringer.
Für mich als Nicht-Streaker ist es halt nicht nachvollziehbar, welchen Sinn es haben kann, ggf. 10 Min zu joggen, nur um eine ominöse Serie nicht abreißen zu lassen. Das etwas dogmatische stört mich halt.
Aber wie gesagt, jeder soll nach seiner Facon selig werden. :)

Gruß,
Winfried

Was gilt noch als Streak?

17
[quote]
Original von WinfriedK:

Für mich als Nicht-Streaker ist es halt nicht nachvollziehbar, welchen Sinn es haben kann, ggf. 10 Min zu joggen, nur um eine ominöse Serie nicht abreißen zu lassen. Das etwas dogmatische stört mich halt.
Aber wie gesagt, jeder soll nach seiner Facon selig werden.


Dann schau doch bitte mal auf seine Homepage, dann siehst du, dass er deutlich mehr als 10 Minuten pro tag gelaufen ist...


Dogi

Was gilt noch als Streak?

18
Womit macht Saturn momentan im Radio noch immer Werbung : "In Deutschland wird alles schlecht geredet..." Hauptsache irgendetwas schlecht reden.
Die 1,6km Mindestmarke pro Tag ist nunmal eine Regel. Ich verstehe nicht so recht warum darauf rumgehackt wird als sei es etwas verwerfliches. Es wird Tage geben wo ich froh sein werde mit 1,6km am Tag meinen Streak noch weiterzählen zu können.
Von einem Streaker der jeden Tag nur 1,6km läuft habe ich bisher noch nichts gehört, aber selbst wenn, warum muss man alles kritisieren und von oben herab schlecht reden? dann besser gar nichts sagen und sich im Stillen wundern.
Lies Dir doch mal Rainers Lauftagebuch durch, dann weisst Du was ein engagierter Streaker ist.

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 30.12.2004 editiert. ]

Was gilt noch als Streak?

19
Original von marcmarl78:
Womit macht Saturn momentan im Radio noch immer Werbung : "In Deutschland wird alles schlecht geredet..." Hauptsache irgendetwas schlecht reden.

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 30.12.2004 editiert. ]

Genau das wollte ich auch gerade schreiben und ich glaube auch nicht, dass hier eine Wertung über den Streak herauskommen sollte, es ging rein um eine Info. :nene:

Petra

Was gilt noch als Streak?

20
Original von Dogiotto:
Dann schau doch bitte mal auf seine Homepage, dann siehst du, dass er deutlich mehr als 10 Minuten pro tag gelaufen ist...
Das hatte Flummie ja schon vorgerechnet und ist bekannt.
Es geht um die Definition von "streaken". Und die lautet eine Meile pro Tag.
Also, wenn ich absolut keine Zeit habe, keine Lust habe, mich sonstwie schlecht oder krank fühle: welchen Sinn hat es, die Meile zu laufen, außer die Serie nicht abreißen zu lassen? Was ist denn das besondere an der Serie?

Was gilt noch als Streak?

21
Original von WinfriedK:
Original von Dogiotto:
Dann schau doch bitte mal auf seine Homepage, dann siehst du, dass er deutlich mehr als 10 Minuten pro tag gelaufen ist...
Das hatte Flummie ja schon vorgerechnet und ist bekannt.
Es geht um die Definition von "streaken". Und die lautet eine Meile pro Tag.
Also, wenn ich absolut keine Zeit habe, keine Lust habe, mich sonstwie schlecht oder krank fühle: welchen Sinn hat es, die Meile zu laufen, außer die Serie nicht abreißen zu lassen? Was ist denn das besondere an der Serie?




Ich sage nur: Ansichtssache

Dogi

Was gilt noch als Streak?

22
Original von WinfriedK:
Also, wenn ich absolut keine Zeit habe, keine Lust habe, mich sonstwie schlecht oder krank fühle: welchen Sinn hat es, die Meile zu laufen, außer die Serie nicht abreißen zu lassen? Was ist denn das besondere an der Serie?
Das ist reine Einstellungssache. Du kannst 100 Streaker befragen, entweder Du wirst angesteckt und läufst auch oder Du verstehst den Sinn den der einzelne dahinter sieht nicht.
Hier Gründe warum einige Streaker täglich laufen :
gesundlauf.de
Die 1,6km Notrunde kann man im Notfall rausholen wenn es einem schlecht geht. Mal angenommen ich laufe jetzt 50 Tage am täglich, am 51ten habe ich eine Erkältung, würde lieber im Bett bleiben oder habe einfach keine Zeit, dann kann ich die 1,6km einschieben und meinen Streak weiterzählen.
Es muss nunmal Regeln geben, die besagen wann man ein Streaker ist und wann nicht. Die mindestmeile am Tag ist ein Notnagel.
Bild

Was gilt noch als Streak?

23
tja, ich sach nur das, was wohl die Mehrheit der absoluten "Nichtläufer" auf 1.6 km antworten würde.
Eine Meile Joggen ist gar nichts, ein Fliegenschiss... Wer das läuft um seinen ominösen "Streak" aufrecht erhalten zu müssen, seis während Verletzung oder Krankheit der ist selber krank. Und zwar psyschicher Natur...
An dieser Stelle :respekt: an der Gebirgsläufer, der würdevoll seinen Streak unterbrach.

Was gilt noch als Streak?

24
Original von Heureka:
tja, ich sach nur das, was wohl die Mehrheit der absoluten "Nichtläufer" auf 1.6 km antworten würde.
Eine Meile Joggen ist gar nichts, ein Fliegenschiss...
Du meintest "Nicht-Streaker"? :D Für "Nichtläufer" ist eine Meile durchaus eine Herausforderung.
An dieser Stelle :respekt: an der Gebirgsläufer, der würdevoll seinen Streak unterbrach.
Wenn ich´s recht in Erinnerung habe, wurde er als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. Mit würdevoller Unterbrechung hatte das wohl nichts zu tun.

Winfried

Was gilt noch als Streak?

25
gilt nun meine walkerei auch als streak?

wie síeht es aus wenn ich mir die doppelte Distanz vornehme. 3,2 das habe ich an den meisten Tagen. Könnte ich schaffen.

Im moment trage ich alles ab 30 minuten also meine 3,5 km Arbeits.trainingsweg ins Lauftagebuch ein.

Gruß Martin

Was gilt noch als Streak?

26
Viele von uns sind über Robert Bock zum Streak Running gekommen. Er hat das , was viele von uns fühlen und schon vorher unbewußt taten (nämlich täglich zu laufen) auch gut zu Papier gebracht. Bevor jetzt hier weitere niveaulose Äußerungen kommen, lest euch doch das bitte mal durch.

Und ich habe es mir immer zur Maxime gemacht, bevor ich über eine Sache urteile, probiere ich es erst mal selber aus. Tja und daraus ist eine Leidenschaft geworden. Wer Streak Running auf die Mindestanforderungen lt. amer. Reglement reduziert, hat überhaupt nichts begriffen. Die meisten bei uns, ich möchte eigentlich sagen alle, haben eine gesunde Einstellung zum Verhalten bei ernsthaften Erkrankungen. Nicht nur `Wesergebirgsläufer` hat eine Streak wegen gesundheitlicher Probleme abgebrochen, auch andere haben so gehandelt. Das Entscheidende war doch, daß sie auch danach noch Gefallen am täglichen Laufen hatten und einen Sinn darin sahen.

Soweit, so gut, für weitere Fragen siehe Signatur...

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de


Streak Runner Forum...
http://gesundlauf.de

Was gilt noch als Streak?

27
Original von WinfriedK:
An dieser Stelle :respekt: an der Gebirgsläufer, der würdevoll seinen Streak unterbrach.
Wenn ich´s recht in Erinnerung habe, wurde er als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. Mit würdevoller Unterbrechung hatte das wohl nichts zu tun.

Winfried
Doch, denn ich denke, er hätte wenn er wollte seinen "Streak" fortsetzen können, wie es der ein oder andere Amerikaner tat, der nach einer OP 1.6km rumhumpelte, nur um seinen "Streak" nicht unterbrechen zu müssen.
Diese Form ist in der Tat krankhaft.
Diese Leute, die nach Operationen "einbeinig" oder "20Min auf 1 Meile humpelnd" stehen immer noch in den Bestenlisten der ewigen Streaker, nur um solchen Leuten wie dir zu imponieren!

Was gilt noch als Streak?

28
Original von Holger:
Bevor jetzt hier weitere niveaulose Äußerungen kommen, lest euch doch das bitte mal durch.
Wen oder was meinst du denn mit "niveaulosen Äußerungen"?
Robert Bock ist mir durchaus ein Begriff und seine Homepage kenne ich auch. Für ein "Vorbild" halte ich ihn allerdings nicht.

Ich glaube, ich muss nicht alles ausprobieren, um mir eine Meinung darüber bilden zu können oder dürfen. Neben Laufen fahre ich auch Rad und schwimme. Da kommt´s schon mal vor, dass ich einen ganzen Monat durchtrainiere ohne komplette Ruhetage. Aber deshalb mache ich kein Dogma draus...

Was das Reglement betrifft: es sind die Regeln, die ihr euch selber gegeben habt. Warum so dünnhäutig, wenn ihr darauf angesprochen werdet?

Gruß,
Winfried

P.S.: http://gesundlauf.de
Ist das dein Forum? Neu? In das alte hatte ich schon mal reingeschaut, das hier kenne ich noch nicht. Findest du "gesundlauf" nicht ein klein wenig manipulativ? :D

Was gilt noch als Streak?

29
Original von WinfriedK:
Original von Holger:

Ich glaube, ich muss nicht alles ausprobieren, um mir eine Meinung darüber bilden zu können oder dürfen. Neben Laufen fahre ich auch Rad und schwimme. Da kommt´s schon mal vor, dass ich einen ganzen Monat durchtrainiere ohne komplette Ruhetage. Aber deshalb mache ich kein Dogma draus...

Was das Reglement betrifft: es sind die Regeln, die ihr euch selber gegeben habt. Warum so dünnhäutig, wenn ihr darauf angesprochen werdet?

Gruß,
Winfried

P.S.: http://gesundlauf.de
Ist das dein Forum? Neu? In das alte hatte ich schon mal reingeschaut, das hier kenne ich noch nicht. Findest du "gesundlauf" nicht ein klein wenig manipulativ? :D
Also ich bin ja gar nicht dünnhäutig, jedenfalls nicht im übertragenen Sinn. Sonst schon.

Dogma für viele hier ist, dass sie schneller werden müssen.

Für mich gibt es nur ein einziges Dogma zum Thema Laufen:

Es soll Freude machen. Tut es das nur einen einzigen Tag nicht...dann höre ich auf...zumindest für diesen Tag. Aber wahrscheinlich brauche ich 1,6 km oder eben eine amerikanische Meile, um das rauszufinden. :D

Anderen wünsche ich viel Spass bei den auferlegten Tempoläufen, die schon schlauchen können.


liebe Grüße
mandy

Laufanfängerin ihres Zeichens





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Was gilt noch als Streak?

30
Original von amanda:
Also ich bin ja gar nicht dünnhäutig, jedenfalls nicht im übertragenen Sinn. Sonst schon.

Dogma für viele hier ist, dass sie schneller werden müssen.

Für mich gibt es nur ein einziges Dogma zum Thema Laufen:

Es soll Freude machen.
Tja, hab ich ja schon geschrieben, dass es viele Wege zum läuferischen Glück gibt. :) Die einen möchten gerne schneller werden, die anderen immer weiter laufen, andere eben möglichst oft laufen. Jeder muss seinen Weg finden und der ist ja auch nicht auf ewig festgelegt.
Freude macht mir mein Training jedenfalls (fast) immer. ;) Auch mit Ruhetagen. :D

Grüße,
Winfried

Was gilt noch als Streak?

31
Wie sagt man hier so schön: Jeder Jäck iss anners :D

Warum wird hier wieder `ne einfache Frage zum Anlass genommen, auf die Streaker einzuhäckseln....?

Laufen und Streaken lassen.....Toleranz ist das Zauberwort! ;)

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Was gilt noch als Streak?

32
Eben. hat ja keiner geschrieben "ihr müsst jetzt aber alle Streaken" nichtmal "ihr müsst das alle toll finden" Wo ist denn das Problem?
(Also, bei mir isses Neid *g* Ich kann gar nicht und die jeden Tag...)

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Was gilt noch als Streak?

33
Original von Greenhörnchen:
Wie sagt man hier so schön: Jeder Jäck iss anners :D

Warum wird hier wieder `ne einfache Frage zum Anlass genommen, auf die Streaker einzuhäckseln....?

Laufen und Streaken lassen.....Toleranz ist das Zauberwort! ;)

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

recht hast du greeny. Jeder nach seiner facon. Jedem seinen streak oder steak oder was auch immer

wünsche ein gute Nacht....will morgen ja fit sein zum Sylvesterlauf....


Martin

Was gilt noch als Streak?

34
Original von Greenhörnchen:
Warum wird hier wieder `ne einfache Frage zum Anlass genommen, auf die Streaker einzuhäckseln....?

Laufen und Streaken lassen.....Toleranz ist das Zauberwort! ;)
Meinst du mich? ?(
Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit sehr tolerant geäußert.
Im Gegenzug war dann allerdings von "niveaulosen Äußerungen", "rumhacken" oder "auf die Streaker einzuhäckseln" die Rede. Auf dem Niveau hat eine Diskussion keinen Sinn mehr.

Was gilt noch als Streak?

35
Nicht nur Toleranz

Schon Goethe hat geschrieben

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein, sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.

Ich habe grossen Respekt, um nicht zu sagen Bewunderung, für jemanden, der es schafft täglich zu laufen ohne dass ihm das zur Sucht gerät, d.h. ohne dass er andere Dinge, z.B. soziale Kontakte, aus den Augen verliert.

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

Was gilt noch als Streak?

36
Original von WinfriedK:
Meinst du mich? ?(
Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit sehr tolerant geäußert.
Im Gegenzug war dann allerdings von "niveaulosen Äußerungen", "rumhacken" oder "auf die Streaker einzuhäckseln" die Rede. Auf dem Niveau hat eine Diskussion keinen Sinn mehr.
:) ) Dann fühl` Dich doch auch nicht angesprochen! :) )
Ich fand` eher die Äußerungen, die Streaker als "psychisch krank" bezeichnet haben, ziemlich für die Füsse.... :nene:

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Was gilt noch als Streak?

37
Moin,

doch noch mal in 2004.

Ich finde, Rainer ist ein a) super-Typ & b) schlechtes Beispiel für das Thema "streak" - läuft er doch manchmal spontan >Marathondistanz.
Da kann man sich locker ein, zwei Tage "Ruhe" vorstellen. Bloss ein Streaker kann es anscheinend nicht. Warum auch?
Original von WinfriedK:
Also, wenn ich absolut keine Zeit habe, keine Lust habe, mich sonstwie schlecht oder krank fühle: welchen Sinn hat es, die Meile zu laufen, außer die Serie nicht abreißen zu lassen? Was ist denn das besondere an der Serie?
Keine Zeit? - Keine halbe Stunde am Tag Zeit?
Keine Lust? - Lauf los, vielleicht kriegst du sie noch eingeholt.
Sich schlecht oder krank fühlen?

Dämlicher Macho-Spruch, aber im Kern wahr: "Was vom Laufen kommt, geht auch vom Laufen wieder weg."
Und wenn es nicht vom Laufen kommt, geht es manchmal auch weg.
Wirklich.

Ich für meinen Teil muss nicht ausprobieren, wie es ist, verdroschen zu werden, um zu wissen, dass ich das nicht brauche.

Aber wenn du schon einmal eine klitzekleine Serie gelaufen bist, merkst du: das fühlt sich gut an. Da willst Du mehr von. Wenn dich nichts dazu zwingt: warum die Serie reissen lassen?

Zu Studi-zeiten war bei mir daheim mal die Dusche defekt, da musste ich jeden Tag ins Fitness-Studio. Wo ich schon mal da bin, gehe ich auch in den Spinningkurs. 6mal die Woche. Bin also vorgeschädigt in meiner Bewegungssucht.

Desweitern war ich diesen Sommer fast ein Streaker. Bis auf den Tag nach je einem Fussballspiel, da fühlte ich mich eher "zerstört".

Dann kam der Tag, wo ich mit dem Fahrrad zu einem Spiel in der Pampa gefahren bin. 35 km oder mehr durch den Landkreis Diepholz gegurkt,
meine Mannschaft (FC slab good times) nicht gefunden, ich war einerseits frustiert, andererseits für den Tag noch nicht richtig ausbelastet, danach
musste ich laufen.

und hab seitdem nicht aufgehört.

Man sieht, im Grunde ist laufen-aktuell.de "schuld" daran, dass ich streake.

Witzigerweise war meine Streak da schon 14 Tage alt. Nun ja, 14 kg verloren (Ich bin das erste Mal in diesem Leben leichter von Weihnachten bei Schwiegereltern heimgekommen) , nette Leute kennengelernt, warum sollte ich aufhören, solange ich gesund bin?

frohes neues Jahr & viel Vergnügen bei allen Läufen

Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

übrigens bei http://www.gesundlauf.de

heisse ich geniesses. Warum wohl?

Was gilt noch als Streak?

38
Wieso führt das Wort Streak eigentlich immer zu einer Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn des Streakens? ?(

Einer fragt, ein Paar antworten und spätestens nach der 5. Antwort schreibt einer etwas provokantes über das Streaken, das holt sofort einen Streaker auf den Plan, sich zu rechtfertigen (i.d.R. Holger :rolleyes: )und dann geht das Hauen und Stechen los.

Schaut doch einfach in die "alten" Streak-Threads. Da steht eigentlich alles drin und die Abläufe sind auch immer gleich. Siehe oben. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Was gilt noch als Streak?

39
Original von Toronto21:
das holt sofort einen Streaker auf den Plan, sich zu rechtfertigen (i.d.R. Holger :rolleyes: )
Hi Toronto,
das tägliche Laufen hat mich schon viel ruhiger werden lassen :motz: aber manchmal kann ich mich dann doch nicht zurückhalten. Aber ein Gutes haben diese Wortgefechte auch, das Interesse fürs `Tägliche Laufen` wird mal wieder geweckt und der Eine oder Andere macht dann anschließend bei uns weiter :hallo:

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de


Streak Runner Forum...
http://gesundlauf.de

Was gilt noch als Streak?

40
Original von Holger:

Hi Toronto,
das tägliche Laufen hat mich schon viel ruhiger werden lassen :motz: aber manchmal kann ich mich dann doch nicht zurückhalten. Aber ein Gutes haben diese Wortgefechte auch, das Interesse fürs `Tägliche Laufen` wird mal wieder geweckt und der Eine oder Andere macht dann anschließend bei uns weiter :hallo:
Eine gewisse Missionierung klingt da aber schon durch, oder? :P

By the way. Wo ist eigentlich Erich2? :rotate:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Was gilt noch als Streak?

41
Also, es soll ja sogar Menschen geben, die das Laufen an sich für bescheuert halten, da reiicht dann auch 3 mal die Woche.
Also, sind Streaker irgendwie komisch? Bestimmt-so , wie wir alle in den Augen anderer.
es gibt nämlich mittlerweile Autos :D

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Was gilt noch als Streak?

42
Also ich muss doch mal klarstellen:

-> Ich hatte den "Kinderkram" auf mich und meinen Trainingsstand bezogen gewertet. Mir kommt auch schon mal leicht der Spruch über die Lippen: "Ich ziehe für unter 30 Min. keine Laufsachen mehr an". Trotzdem habe ich aber bei meiner Anfängergruppe immer Hochachtung für jede Weiterentwicklung gehabt (z. B. wenn es jemand geschafft hat, 3 Km ohne Gehpause zu laufen).

-> kann natürlich sein (wird vielleicht sogar so kommen und dann dürft ihr alle mit einem :D :) ) hinter euren Beiträgen antworten), dass ich nach 1 Woche froh bin, dass 1,6 Km noch gelten. Ich setze mir eben aktuell andere Ziele, weil ich vielleicht auch noch nicht begriffen habe, dass ich nicht mehr in 1993 lebe, mit 76 Kg und 60-70 Km/Woche.

-> Ob das Sinn/Spaß macht, weiß ich nicht. Ich will es aber mal wissen. Und wenn es mir nicht liegt, höre ich eben einfach auf. So leicht geht das. :D

-> Und ein weiterer Hintergrund ist der Versuch, sich in Disziplin zu üben. Ich denke schon, dass man da oft mal den innerern Schweinehund besiegen muss (und sei es vielleicht auch nur für 10 Min.).

@ Rainer
Vor Deiner Gesamtleistung kann man den Hut ziehen, aber auch für die Einsicht, die Unterbrechung als gegeben hinzunehmen. :respekt:

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
www.klausengels.de/LGR/Info.htm

Was gilt noch als Streak?

43
Original von Holger:
Und ich habe es mir immer zur Maxime gemacht, bevor ich über eine Sache urteile, probiere ich es erst mal selber aus.
Ob das immer eine gute Maxime ist, versehe ich mal mit einem kleinen Fragezeichen :D :look:

Mir ist hier nur eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich etwas seltsam finde: Diejenigen, die streaken, werfen häufiger denjenigen, die diese Begeisterung nicht teilen, Intoleranz vor. Hmmm: Wie wäre es denn damit, mal den Nicht-Streakern ganz tolerant gegenüber zu sein und deren Nichtbegeisterung zu akzeptieren... :D ?

Alles Gute für 2005!

Was gilt noch als Streak?

44
Hallo Klaus,
es ist doch so, das ich mit Laufen kein Geld verdiene. Ich möchte das "tägliche Laufen" einfach mein Leben lang beibehalten. Täglich laufen, das heißt für mich, mich täglich neu zu erkennen. Was hab ich in den vorangegangenen Tagen richtig oder falsch gemacht. Warum läuft es heute so und nicht gerade anders, besser, oder schlechter.
Wie kann ich es in meinen Lebensablauf sinnvoll einbinden.
Wenn mich dann so ein Zwischenfall, wie die Enddarmthrombose erwischt, dann kann ich doch nur versuchen, schnell wieder gesund zu werden und dann eine neue Streak zu laufen. Deswegen geht für mich nicht die Welt unter. Ich habe dieses Jahr bis auf die 6 Tage nach der OP jeden Tag gelaufen. Was will ich mehr. Ich bin glücklich und zufrieden damit. Laufe jetzt ja auch schon wieder 70 Tage am Stück, mit 1093 km. Mir geht es gut, ich fühle mich pudelwohl. Das muß mir erst mal einer nachmachen.
Bleibt alle cool, lauft wie Ihr möchtet, hauptsache Ihr bewegt Euch. Alles andere ist doch egal.
In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und ordentliche km unter den Sohlen.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

http://www.wesergebirgslaeufer.de

Was gilt noch als Streak?

46
@Rainer

Kompliment für dein Statement.
Wer so was schreibt, steht über den Dingen und
holt sich die Ruhe und die Kraft dazu aus den langen Läufen.

Grüße

wirdschon

Was gilt noch als Streak?

47
Original von Wesergebirgsläufer:
Bleibt alle cool, lauft wie Ihr möchtet, hauptsache Ihr bewegt Euch. Alles andere ist doch egal.
Genau das meine ich auch, Rainer! :look: :rotate:
Guten Rutsch und Keep on running!

Was gilt noch als Streak?

48
Original von klaengel:
Ich habe mal eine Frage an die Streak-Spezialisten hier:

Was gilt denn noch als Streak?
-> wieviel Km / Zeit muss man täglich laufen? Was ich bisher so hier gelesen habe, scheinen 5 Km oder 30 Minuten so das Minimum zu sein, was noch gilt.
-> kann man Laufen auch durch andere Ausdauersportarten ersetzen (z.B.: gilt für Triathleten auch Schwimmen und Radfahren)? Was ist mit Inline-Skaten?

Also ich habe nicht vor, 2005 zum Streak-Jahr zu machen, aber ich überlege, vielleicht mal einen Streak-Monat einzuschieben.

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
www.klausengels.de/LGR/Info.htm
Hi,

wenn ich das bei den bisherigen Diskussionen zu diesem Thema
richtig mitbekommen hab`, gibt`s da keine "offizielle" Definition. d.h.
das ist vollkommen willkürlich.
Kannst dir also dein eigenes Streak-Minimum festlegen.

Ich halte das Streaken ja für einen Unsinn. Vor allem deswegen weil`s
ab und zu wirklich ungesund bis einfach nur uneffektiv ist zu laufen.

Also Kranke gehören in`s Bett und nicht auf die Piste und wenn auf`m
Trainingsplan ab und an Ruhe steht, dann hat das schon seinen Sinn.

Aber jeder so wie er will.

Grüße
Stefan

Was gilt noch als Streak?

49
Original von donaurunner:
wenn ich das bei den bisherigen Diskussionen zu diesem Thema
richtig mitbekommen hab`, gibt`s da keine "offizielle" Definition. d.h.
das ist vollkommen willkürlich.
Kannst dir also dein eigenes Streak-Minimum festlegen.
Das ist völliger Blödsinn! Wie hier bereits zur Genüge erwähnt wurde, lautet die offizielle Regel: Man muß zwischen 0:00 Uhr und 24:00 Uhr mindestens 1 Meile (ca. 1,61 km) laufen, um die Streak nicht abreissen zu lassen.
Also Kranke gehören in`s Bett und nicht auf die Piste ...
Die Aussage kann ich so pauschal auch nicht gelten lassen. Es gibt durchaus Krankheiten, bei denen man nicht ins Bett gehört.
Ab wann ist man überhaupt krank? Ab wann ist man so krank, daß man besser nicht laufen sollte? Das sind für einen Streakrunner schwierige Fragen, die er sich von Fall zu Fall selbst beantworten muß. Es gibt hier jedenfalls einige Streaker, die aufgrund von Krankheit oder Verletzung ihre Streak bereits abgebrochen haben. Auch als Streakrunner kann man Verantwortungsvoll mit seiner Gesundheit umgehen.
... und wenn auf`m Trainingsplan ab und an Ruhe steht, dann hat das schon seinen Sinn.
Wenn man tägliches Laufen gewohnt ist, dann ist auch ein halbstündiger regenerativer Dauerlauf Erholung.
Bei den Greifplänen, wie z.B. den "Countdown", den Du ja schon mehrfach durchgezogen hast, gibt es auch die Möglichkeit an 7 Tagen pro Woche zu trainieren. Warum wohl? Weil es keinen Sinn macht? :hmm:

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

Was gilt noch als Streak?

50
Ich denke mir, wenn ich mir selbst ein Urteil bilden will, sollte ich es mal versuchen. Ich fange einfach mal an und nehme mir "nur" den Januar vor. Das hört sich eigentlich wenig an, aber ich bin noch nie mehr als 4 Tage hintereinander gelaufen. Und auch das ist schon über 10 Jahre her. Heute, bei meinem ja erst 2. Lauf, stellte ich schon fest:

-> ich werde viel öfter alleine laufen müssen als ich dachte (niemand hilft gegen Schweini)
-> das bringt Zeit zum Nachdenken :D

Gruß
Klaus


Streak-Bericht


Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“