Banner

Ersatzrad für Rollentrainer?

Ersatzrad für Rollentrainer?

1
Hallo!

Ich tue mich unglaublich schwer diesen "tollen" Trainings-Mantel auf- oder abzuziehen und ehrlich gesagt ist mir das auf Dauer zu blöd. :motz:

Könnte ein Ersatzhinterrad funktionieren, das man einfach schnell auswechseln könnte?
Bin leider kein Hobby-Schrauber, vielmehr ziemlich Planlos.. :D

Was müsste ich dazu alles kaufen? Es muss ja auch nicht besonders hochwertig sein, da es ja ausschließlich auf dem Rollentrainer benutzt wird? :noidea:

An meinem Rad habe ich ein 28" Mavic Cosmic Elite mit einer Shimano Ultegra Kassette 10 fach..

Ich freue mich über jeden Tipp! Wie wechselt ihr von Straße zu Rollentraining?

Lg Phil
It's not a challenge until you're fucked up.

3
Manche Radteams verkaufen auch ihre alten Teile. Sollte für die Rolle allemal reichen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4
Ich habe keine Rolle. Aber mal eben Schnell ein altes Laufrad in den Rahmen dürfte doch kein Problem sein. Und als Reifen sollte ein alter ausgemusterter auf der Rolle doch noch funktionieren.
Gruß

Holger

6
oder bei ebay o.ä. billiges gebrauchtes Rennrad kaufen, und das nur für Rollentraining nutzen. Ob das Rad Carbon, Alu oder Stahlrahmen hat spielt ja dann keine Rolle.
PB:
5.000 Meter-------- 10/2014 --- 18:05 (Stadtlauf Landsberg)
10.000 Meter ------ 09/2014 --- 36:23 (Einstein-Marathon Ulm)
Halbmarathon ----- 10/2014 --- 01:21:53 (3 Länder Sparkasse Marathon Lindau-Bregenz)
Marathon ---------- 10/2012 --- 03:03:03 (München Marathon)
Triathlon Olymp.D. 06/2015 --- 02:16 (Lauingen)
Triathlon Mittel.D. 07/2015 --- 04:43 (Ulm, Half-Ironman)

http://www.robert-eichenseher.de
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“