Banner

Das wars dann

Das wars dann

1
So, heute morgen bei strahlendem Sonnenschein und einer geschlossenen Schneedecke habe ich meinen letzten Lauf für 2004 absolviert. Ganz gemütlich und langsam mit kleinen Fahrtspielen bin ich meine Lieblingsstrecke (ca. 15 Km) gelaufen. Dabei habe ich die verschneite Waldlandschaft genossen und daran gedacht, wie diese Strecke im Frühling, Sommer und Herbst aussieht und wie lang sie mir das erste Mal vorkam und inzwischen immer kürzer geworden ist.

Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich insgesamt ca. 700 Km dieses Jahr gelaufen bin. Ich habe ja im Januar dieses Jahres nach jahrelanger Pause wieder mit Laufen angefangen. So 3-4 Mal die Woche bin ich eigentlich noch nie regelmäßig gelaufen.
Erfolgreiche Teilnahme am Tübinger Stadtlauf und verletzungsbedingt leider keine Teilnahme am Tübinger Nikolauslauf. Ich bin richtig stolz, dass sich meine 1-2 Km am Stück von Januar auf ca. 15 Km am Stück innerhalb eines Jahres gesteigert haben.
Es gab einige schmerzhafte Laufpausen durch Überlastung, aber ich habe, auch Dank dieses Forums und natürlich dem Sportmedizinischem Institut und dem Biomechaniklabor der Universität Tübingen, sehr viel über mich, meine läuferischen Möglichkeiten und meine läuferischen Grenzen gelernt.
Am Samstag werde ich dann zum Lauftreff meines neuen Vereines gehen und das neue Jahr mit einem Lauf beginnen. Ja, ich möchte unbedingt am 1. Januar laufen und damit mir selbst gegenüber eine Art Zeichen für das Jahr 2005 setzen.

Einige von euch werden ja morgen noch einen Silvesterlauf machen und dann wars das auch für euch.

Ich jedenfalls gehe läuferisch sehr zuversichtlich in das Jahr 2005 und freue mich auf viele, schöne Läufe.

So, das war jetzt mein kleiner läuferischer Rückblick für 2004
und jetzt seid ihr dran. :bounce:

3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Das wars dann

2
Ich werde morgen meinen Abschlußlauf machen und hoffe, dass es nicht, wie heute, die ganze Zeit nieselt.
Anfang des Jahres lief es bei mir gut und ich habe etliche km abspulen können. Zum Sommer wird es bei mir immer etwas unregelmäßig, ich mag die Hitze nicht so. Aber schlußendlich war es ein gutes Jahr und ich freue mich auf 2005 mit vielleicht mal dem einen oder anderen Volkslauf.

Kommt gut ins Neue Jahr

Petra

Das wars dann

3
Hallo caterpillar,

na dann will ich mal auch in ein paar Sätzen mein "Läuferjahr" 2004 Revue passieren lassen:
Dies begann am 16. August mit den ersten mühsamen 500 Metern und starkem Übergewicht. Trotzdem hat mir das Spaß gemacht. Danach hab ich mir im Internet einen Trainingsplan für Anfänger ausgedruckt und hart aber immer mit viel Spaß an mir gearbeitet. Inzwischen laufe ich 4 Mal die Woche zwischen etwa 10 und 15 km pro Lauf. Zwei mal bin ich bereits die Halbmarathondistanz gelaufen und werde am 3.4.05 genau wie Du in Berlin dabei sein. Ich freue mich schon riesig drauf (Hoffe, man sieht sich).
Bis zum heutigen Tag bin ich 743 km gelaufen und habe 28 kg abgenommen. Ich fühl mich fit und richtig "saugut" :bounce:
Morgen werde ich bei einem kleinen Waldlauf meinen Silvesterkarpfen spazieren führen und dann das Jahr 2004 als sehr gelungen abhaken.

Ich wünsche Dir und allen anderen Foris einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2005!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Das wars dann

4
Original von caterpillar:
So, heute morgen bei strahlendem Sonnenschein und einer geschlossenen Schneedecke habe ich meinen letzten Lauf für 2004 absolviert.

Hey caterpillar

Traumhaft super Dein Jahresend Lauf 2004! :rotate:

Unser letzter Lauf 04 war gestern 19h bei nasskaltem Nieselschneeregen. Wenigstens war keine pechschwarze Nacht, der
Mond scheint hell und der Schneeregen reflektierte herrlich im Schein.

Am Samstag 1. Januar laufen wir dann das Neue Jahr ein.
Gegen Mittag laufen wir unsere Strecke den Hausberg hoch (14Km)
bis zum Fernsehturm!!

Läuferisch gehe ich erwartungsvoll ins 2005 und freue mich auch auf
viele, schöne Läufe und Laufveranstaltungen.

Grüsse Steppi





******************************
Bild
(Steppenläuferin)

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 30.12.2004 editiert. ]

Das wars dann

5
Hallo Foris,

für mich war`s das heute nach einem relativ lockeren Jahresabschlußlauf von 16 Km bei Eis, Schnee und Matsch.

Habe im Herbst 2003 locker begonnen (2x je Woche) und innerhalb von 6 Monaten bis April ca. 10 Kg abgenommen. Seit Mai 2004 habe ich mein Laufpensum langsam gesteigert und in dieser Zeit 910 Km zurückgelegt.

Jetzt bereite ich mich auf den RheinEnergie Marathon am 10.04.2005 in Bonn vor.

Allen Foris einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2005. :roll: :roll:

Gruß

Chris

Startnummer 1631 beim RheinEnergie Marathon in Bonn am 10.04.2005

Das wars dann

6
Für mich ist morgen mit dem Sylvesterlauf der Abschluß meines ersten richtig aktiven Sportjahres als Walker in 2004.

Vor einem Jahr war der Entschluß da den Marathon in HH anzugehen. Im Januar begann das regelmäßige Training aus 1-2 Walkingveranstaltungen in den beiden Vorjahren wurden jetzt ca. 10 Walkingveranstanlungen darunter der Marathon, ein dreiziger und zwei HM. Die Zeiten wurden immer besser, das Training blieb auch nach dem Marathon im April regelmäßig, walken ist richtig zum Hobby geworden.
Seit ca. Sept dann auch noch tagsüber hier im Forum.

Es ist schön immer mal wieder was neues zu probieren, aus alten Mustern auszubrechen. Ich freue mich auf das Jahr 2005 und bin gespannt was es bringen wird

Martin

---------------------------------------
WM 14
beim Marathon in HH im April

vorher:
Kielmarathon 10,5 km im Jan
Berlin 21 km beim HM April

nacher:
Sauerland Rothaarsteig HM im Okt.

Das wars dann

7
Ich komme auch gerade von meinem letzten Lauf 2004.
Zeitbedingt nur 5km, denn ich bin erst um 7.30 Uhr statt 6.30 Uhr aufgestanden. Hatte eigentlich 9km eingeplant. Naja, besser als garnichts, gell? Sonntag ist mein erster Lauf 2005 geplant, dann ganze 11km.
Stolze Leistungen für mich persönlich nachdem das Jahr 2004 eine einzige Schmerzplage durch die doofe Bandscheibe war.
Seit Ende November geht es mir merklich besser, der Schmerz tritt seltener und auch nicht mehr so heftig auf :bounce: Und somit ist mein einziger Wunsch für 2005 wieder völlig gesund zu werden und in meinem hohen Alter doch noch mal wenigstens einen HM anzustreben!
Ich wünsche Allen einen sauberen Rutsch ins Neue Jahr :bounce:
Nicht so: :dance: ! :)

Das wars dann

8
Hi,

nun, nach meinem definitv letzten Lauf Anno 2004 mein definitiv letzter Eintrag ins Forum - 2004 natürlich ;)
So durchwachsen wie das ganze Jahr war auch der Lauf: streckenweise zäh, manchmal dann wieder genug Luft zum Singen, gefolgt von einem Abschnitt, an dem mir das Singen mangels "Odem" verging....alles in allem nichts besonderes...was ich für mich insgsamt für 2004 behaupten kann.
Seit ich anfing, hier im Forum das Lauftagebuch zu führen - das war am 14. August - sind übrigens 906,11 km zusammengekommen. Das lässt denn doch erkennen, dass ich nach wie vor motiviert bin!

Macht`s gut, liebe Laufen-Aktueller,

bis 2005

:hallo:

Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Das wars dann

9
Hier ist der Jahresrückblick-Thread - diesmal ohne Vorsätze oder Ziele - gut :D :)

Aalso: kurz nach Ostern dieses Jahr angefangen, aus einer spinnerten Idee heraus :glow: und alle Ziele verwirklichen können, wunderbar. Selbst einige Wochen kurztreten (Hüftgelenk) nach dem Marathon haben nicht wirklich geschadet (im Gegenteil, draus gelernt...).
Heute mittag Silvesterlauf in Gießen, 10 km, waldig auf den Schiffenberg und runter, ca. 58 Min. Keine Bestzeit, aber besser als erwartet bei diesem Gelände.

Das war überhaupt ein gutes Jahr :glow:
warum, gehört nicht hierher :glow:

Fröhlichen Gruß
Käferin :hallo:

Das wars dann

10
Moin im neuen Jahr,

@caterpillar: diesen threadtitel finde ich unglücklich gewählt, hätte mir jetzt eher vorgestellt, "das war`s dann, ich häng die Laufschuhe an den Nagel". Nee, wat `n Glück - es war anders gemeint. :bounce: :bounce: :bounce:

Nun, mein Jahresausklang 2004 hätte wie in einem andren Thread gepostet der Silvesterlauf in Stuhr (Bremen umzu) sein sollen. Leider habe ich ihn wegen Präsilvesterraclette-Wohnungsumpflügundbauarbeiten verpennt,

Zeit für ein Läufchen ist aber immer:

Wie fast immer komme ich zweimal an ein paar Süchtlingen vorbei; bevor mir jemand torkelnd den Weg versperrt, rufe ich laut und gutgelaunt "Ein frohes neues Jahr!!", und werde spontan auf einen Schluck Aldi-Sangria eingeladen. Dankend verzichte ich, auch deren "Dope-ing" kann ich hic et nunc nichts abgewinnen.

Nichtdestotrotz: da ich die Wochen vorher mir tempomässige Zurückhaltung auferlegt habe (klingt irgendwie schöner als "bin absichtlich wie eine erlahmte Ente rumgekrochen", finde ich ;) ) , und diesen Silvesterlauf eigentlich als Formtest für Kiel auserkoren hatte, liess ich es für meine bescheidenen Verhältnisse krachen: ca. 9,6 km in 1:04. Vielleicht war ich in einem früheren Leben schon einmal schneller, in diesem noch nie, bei keinem der seltenen Versuche. Fühlt sich gut an.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Mein Fazit aus diesem Laufjahr: etwas mehr als 1.000 km seit Juli, 948 km davon in einer Serie, "10 km in Kiel" kann kommen. Oder bleiben, wo es ist, denn ich krieg da `nen Pudding, :bounce: und freu mich jetzt schon drauf, als ob ich beim abendlichen Raclette (u. a. mit einer Foristi :hallo: ) nichts abbekommen hätte... Kiel auch deshalb, weil ich bis jetzt erst zwei Foris im richtigen Leben getroffen habe, :idee: diese Quote möchte ich demnächst im Bremer Bürgerpark
( :hallo: - keine Drohung) noch verbessern.

Beim Neujahrsfeuerwerk mussten wir an Greenhörnchen denken, denn so manchen pupsigen Kracher vernichteten wir mit den Worten "Disch zünd isch an I) !"



Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

übrigens bei http://www.gesundlauf.de

heisse ich geniesses. Warum wohl?

Das wars dann

11
:hallo:

Ja das wars dann für die nächsten zwei Monate:

Bänderdehnung nach 16 km, zum Glück schon fast zuhause und nicht mitten in der Pampa ohne Handy.
Wahrscheinlich würde ich dann jetzt noch im Wald sitzen oder ich wäre gerade noch dabei nach hause zu humpeln.

Die Laufsaison 2005 ist im wahrsten Sinne des Wortes "Auf Eis gelegt"

Das wars dann

12
Hey Regen-Sonne

Tut mir leid für dich. Hab ich auch immer ein bischen Angst vor. Hatte schon drei Bänderrisse und etliche Dehnungen in meiner früheren Volleyballkarriere.
Hoffe das bald wieder Sonne anstatt Regen für Dich

Gute Besserung

Wave

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Das wars dann

13
Ja,
dann werd ich das neue Jahr auch mal ner Bilanz für 2004 einläuten.

Habe im Mai 2004 ertsmals in meinem Leben mit Sport angefangen (Bin bald 50!). Und das war Laufen!! :bounce:
Konnte beim ersten Lauf auch gleich 45 Minuten durchlaufen. Das habe ich bis jetzt auf so 2 Stunden ausdehnen können.
Im September habe ich meinen ersten 10km-WK mitgemacht (siehe unten). Das war positiv.
Negativ bisher. Startgewicht 95 kg bei 180cm, Endgewicht Silvester 2004 leider 97 kg. komme einfach nicht von meine Pfunden runter.
Das wär dann auch nen Ziel für 2005, endlich mal weniger auf die Waage bringen (habe allerdings noch kein schlüssiges Konzept dafür.)


Ein anderes Ziel ist ein HM im neuen Jahr, mal sehen...:rotate:

Ich wünsch allen Foris und Gutes neues Jahr !! :bounce: :bounce: :bounce:

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)
Bild

Das wars dann

14
Morgen zusammen!!

Dann will ich auch mal das Laufjahr 2004 resümieren.

Mit guten Vorsätzen und Zielen ins Jahr 2004 gestartet konnten alle Ziele erreicht werden. Zumindestens was die Bestzeiten angeht. Zwischenzeitlich in Anfällen geistiger Umnachtung oder Größenwahn neu gesteckte Ziele bleiben mal unberücksichtigt.
:) ) :glow: :) )

Insgeheim hatte ich ja mit 2500 Jahres-KM gerechnet, musste mich dann aber durch zwei, drei Halsentzündungen mit 2117 km zufrieden geben. Damit lag ich aber immer noch 877 km höher als im Jahr 2003.
Bei 201 Einheiten komme ich so auf einen Schnitt von 10,5 km.
:bounce: :roll: :bounce:

Der erste Marathon lief voll nach Plan, nur vor dem zweiten am nächsten Sonntag habe ich etwas Bammel, da mir ein paar lange Läufe in der Vorbereitung fehlen. Da es aber wesentlich kühler sein wird als an Münster, denke ich mal, die gleiche Zeit sollte drin sein!
:idee: :D :idee:

Herausragende läuferische Hightlights des Jahres waren neben dem ersten Marathon sicher die Laufwoche in Ehrwald und ein Trainingsurlaub auf Norderney mit 65,5 km.
:rotate: :roll: :rotate:

Bleibt dann nur noch ein kleiner Ausblick auf 2005.
Dieses Jahr sollen es dann endlich 2500 km sein, die Marathonzeit möchte ich schon auf mindestens 4:15 h besser noch, wenns gut läuft auf 4:00 h verbessern.
Für den HM sind 1:50 h, bei gutem Trainingsverlauf 1:45 h angepleilt.
Der 10er sollte sicher unter 50 min zu laufen sein, eher aber im Bereich um 45 min.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“