Banner

Salve- hat jemand von Euch schon mal am 3-Länder-Marathon am Bodensee teilgenommen?

Salve- hat jemand von Euch schon mal am 3-Länder-Marathon am Bodensee teilgenommen?

1
Ciao tutti,
Ich habe vor, am 2.10.05 am Bodensee den 3-Länder-Marathon mitzulaufen. Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit diesem Lauf? Er soll recht flach sein- ist dem so? In diesem Jahr ist Schluß mit lustig! Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dort in 3:59,59 einzulaufen. Und wie ich mich kenne,schaffe ich das auch. Wäre klasse, wenn jemand Erfahrung austauschen kann. Bis bald und einen guten Rutsch ins Neue an alle,Susi

Salve- hat jemand von Euch schon mal am 3-Länder-Marathon am Bodensee teilgenommen?

3
Hallo Susi,

habe bei www.marathon.de einen tollen Bericht über diesen Marathon gelesen und hätte schon ernsthaftes Interesse dort zu laufen.

Leider ist aber die Anreise aus dem Rheinland bis nach Bregenz nicht gerade ein Katzensprung, daher wird der Dreiländermarathon ähnlich wie der NY-Marathon ein Wunschtraum bleiben.

Gruß

Chris

Startnummer 1631 beim RheinEnergie Marathon in Bonn am 10.04.2005

Salve- hat jemand von Euch schon mal am 3-Länder-Marathon am Bodensee teilgenommen?

5
Hi,

ich bin dieses Jahr dort den HM gelaufen (meinen ersten) und werde in 2005 sicher nochmal an den See fahren um mit die restlichen 21km der Strecke anzuschauen. :rotate:
Der Teil der Strecke, den ich gelaufen bin war wirklich topfeben. Die Organisation war prima, der Einlauf im Stadion in Bregenz hat Gänsehautgarantie, der Start in Lindau auf der Insel war wirklich sehenswert und der Weg am See entlang einfach schön. Was soll ich sonst sagen, fahr hin und lauf ihn, du wirst es sicher nicht bereuen.

CU

Ralph

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

sehr eben

6
hallo,

bin schon zweimal - allerdings nur den halbmarathon - gelaufen. ist wirklich total eben und sehr schön zu laufen. werde dieses jahr wieder daran teilnehmen.

lieben gurss
gisi

7
[quote="cyberoli"]Ich Dir nur empfehlen zu laufen, tolle Gegend die Organisation hat bisher immer funktioniert. Die Anreise mit dem Schiff zum Start ist ja auch nicht alltaeglich.. ]

Für mich wäre es von allen im Herbst gebotenen Marathonveranstaltungen die mit Abstand reizvollste in erreichbarer Entfernung. Habe mir auch Berichte dazu durchgelesen und die Seite inhaliert ... und würde wirklich wirklich gerne .. aber dieses Jahr ja noch nicht. :nono: Viel zu früh für mich eigentlich .... :D Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser in den Bodensee .... oder die Isar runter ... und überhaupt ... Wasser und Zeit, wo frau hinguckt und soviel und mehr als ich zum Nachdenken brauche ... :D

8
Lizzy hat geschrieben:... und würde wirklich wirklich gerne .. aber dieses Jahr ja noch nicht. :nono: ... :D

Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben :D

9
Guenthi hat geschrieben:Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben :D
Wer zu früh kommt, hat aber auch was verkehrt gemacht. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
WinfriedK hat geschrieben:Wer zu früh kommt, hat aber auch was verkehrt gemacht. :P

Und ich habe immer gedacht, wer zu früh kommt, den bestraft die Frau ! :hihi:

11
Chriss55
Leider ist aber die Anreise aus dem Rheinland bis nach Bregenz nicht gerade ein Katzensprung, daher wird der Dreiländermarathon ähnlich wie der NY-Marathon ein Wunschtraum bleiben.


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst,oder ?Nimm dir ein paar Tage frei und geniesse den Bodensee.Es lohnt sich.
"...man muß auch mal über den Humor lachen können !" :daumen:

12
Bild
Hier siehst du Lindau,der Start ist unten im Hafen.Die Insel verlässt du rechts über die Brücke.Anschliessend gehts rechts am See entlang nach Bregenz.
Bild
2002 lief ich den Marathon und letztes Jahr den Halben.Einfach schön
Auf der Homepage kannst du dir auch ein Video anschauen.
"...man muß auch mal über den Humor lachen können !" :daumen:

13
Hi, ich bin schon 2 mal gelaufen. Also wer Bestzeiten knacken will, dem kann ich diesen Marathon nur empfhlen, weil er topfeben ist. :daumen:
Viele Grüße

Werner

14
*Grins* Genau, der Lauf ist topfeben. Ich konnte auch meine Bestzeit um 25 Minuten überbieten.
Zuviel gewollt und abgekackt :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
Hallo Susi,

ich bin den Marathon 2003 bei 4 Grad und Dauerregen gelaufen - war das dritte Mal in Reihenfolge, dass der Lauf völlig verregnet war, aber 2004 war schönstes Läuferwetter.

Die Strecke war bis auf einige zu überquerende Brücken flach und gut zu laufen. Wenn der Regen nicht gewesen wäre, hätte mir der Lauf auch landschaftlich sicherlich gut gefallen. Publikum war naturgemäß auch nicht allzuviel... :P
Die Organisation ließ nichts zu wünschen übrig.

Viel Spass beim laufen und viel Glück beim Wetter. :hallo:

Dieter

16
Ditho: Später gab es nur noch normales Bier im Ziel, alles andere war wech. Mir wars wurscht, ich hab vor lauter Frust eh das Bier gewollt :)

Was ich blöd finde ist, dass man gezwungen wird dort zu übernachten, oder zweimal hinzufahren, weil die am Lauftag in der Regel keine Startunterlagen ausgeben.
Auch die Webseite ist diesmal recht umständlich gemacht worden.
Hat mich aber nicht daran gehindert, mich dort wieder anzumelden :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
Digga: Es gab später normales Bier??? Und ich habe mich am 2 Flaschen Erdinger-alkoholfrei rumgequält... :motz:


Gruss
Dieter

18
Tja, wer zu spät kommt, den belohnt das Leben! So heisst doch das Sprichwort? :P
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

19
Hi Susi!

Ich habe 2001/2002/2003 und 2004 am Marathon teilgenommen. In den ersten 3 Jahren habe ich ihn gefinished. Aber ausgerechnet letztes Jahr, als das Wetter super war mußte ich bei Kilometer 17 wegen einer Oberschenkelzerrung aussteigen. Ich kann diese Veranstaltung mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen. Die etwas zu hohen Startgebühren mögen wegen des großen Aufwands berechtigt sein.

Gruß Volker

Bodensee 2005

20
Leider. leider war der 3-Ländermarathon im Oktober 2005 schon wieder verregnet !
Es regnete von Samstag nachmittag bis Montag früh !

Nächstes Jahr suche ich mir doch einen anderen Lauf aus. Dreimal reicht.

Liebe Grüsse
Gisi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“