Banner

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

1
Hallo an alle,

da konnte ich doch nicht dran vorbeigehen:
Dieter Baumanns interaktiver Lauftrainer (Lauf CD-ROM) auf die Hälfte herabgesetzt. Zumindest in meinem Kaufhof (Köln, Hohe Str., bei den Laufschuhen).
Nach nur einer Stunde hatte ich das Ding auch installiert (jaja, ich weiß, Firewall und Autostart-Programme deaktivieren) und im Nachhinein mal geschaut, was andere dazu gesagt haben (siehe diesen Forums-Thread und auch hier ).

Gleich mal die Marathon-Vorbereitung für 03:30 Std. gecheckt. Oh weh, läuft der langsam! Oder besser gesagt: Ich immer viel zu schnell?

Hat sich mal jemand nach den Baumann-Plänen vorbereitet? Funktionieren die?

Erster Eindruck: 15 Euro scheint mir das Ding wert zu sein.

oLi

+++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

2
Hallo oLi,

ich bereite mich seit Ende November nach Baumann-Plan auf einen HM am 20.2.2005 vor.

Also Ende Februar kann ich sagen, ob`s funktioniert.

Eines kann ich nur bestätigen:

Man muss wirklich echt langsam laufen

Na ja, bei den Intervalleinheiten geht`s :D

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

4
Moin,

habe den Baumann-Trainer gratis als "Testexemplar" vom Verlag bekommen ( muss ja wissen, was ich vekaufe ;) ..) - aber nicht ohne Grund wird das Teil jetzt schon vielerorts reduziert.
Bei uns stand das auch wie Blei (ich konnte es nicht empfehlen), zum Glück durften wir einiges remittieren.
Da habe ich hier im Forum z.B. von Carsten schon Pläne bekommen, die mich mehr überzeugt haben.

Guten Rutsch



Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

5
Hallo oLi,

ich habe mich auf meinen ersten Marathon 2004 mit einem Plan, der im Forum des MünsterMarathon stand, vorbereitet.

Man kann zwischen verschiedenen Zeitvorgaben ( z.B. 4:00 oder 3:30 etc. ) wählen.

Ich habe mich nach dem 4:00-Plan vorbereitet und bin in 4:02 angekommen ( finde ich eine sehr akzeptable Toleranz).

Somit geht mein Beitrag in die selbe Richtung wie Kylie`s.

Aber warum nicht den "Baumann" ausprobieren. Wenn Du meinst, es klappt nicht, dann gibts im Netz noch genügend Ausweichmöglichkeiten.

Auf die 15€ sei dann eben geschi..en.......!

Viel Erfolg wünscht Dir,

Maddi :bounce:

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

6
Hallo zusammen,
tja, ich mußte mich über das Geschenk (Inetraktiver Lauftrainer) freuen.
Installiert, angeschaut und wieder deinstalliert - zumindest das klappt reibungslos. Die Software konnte mich nicht überzeugen und nur wg. MA-Vorbereitung kaufe ich so ein Programm nicht, sorry Dieter.
Außerdem git es bestimmt noch andere Firmen als Polar & Asics, ach ja, das sind die Hauptsponsoren von Dieter Baumann - also müssen Sie auch aufs Bild.
Ich werde mich heute auf den 14 Km in Remscheid vergnügen, mal schauen was dabei herauskommt.

Kommt gut ins Neue "Lauf"Jahr rein,

Gruß Stefan

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

7
Kann ich morgen sagen ! Ich habe mich damit auf den 10 km Silvesterlauf vorbereitet, hatte vorher aber keine Erfahrung mit
Tempoläufen. Vor 4 Wochen lief ich im Test 23 Min auf 5 km als Anfänger. Denke schon das die Pläne rocken. Ich geb morgen "BESCHEID" .


31.12. Bietigheim/ Silvesterlauf
01.01. Schlafen/ Zuhause

Dieter Baumanns Hyperaktiver Lauftrainer bei Kaufhof für 14,95 Euro

8
Hallo an alle,

na, da bin ich mal auf Eure Rückmeldungen gespannt!
Vielen Dank erstmal.

Was die Trainingsintensität betrifft, kommt es mir ähnlich vor wie die Steffny-Pläne. Gestern war wie gesagt mein Stadtbummel-Tag und da hab ich mir auch das neue Laufbuch von Herbert Steffny zugelegt.

Auch der läuft wenig (max. 80 Km/Woche, meist "nur" um die 60) für 3:30 und auch das seeehr langsam.

Das krasse Gegenteil zu den Greif-Plänen. Bin jetzt langsam verunsichert, welcher Plan funktioniert. Nach Baumann und Steffny müsste ich dann mein Training sogar reduzieren. Sowohl Tempo- als auch mengenmäßig.

Es klingt so verlockend: Weniger bringt mehr?

oLi

+++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

10
Ich habe die CD gewonnen ! :D :D :D

11
Hey,

habe den Lauftrainer geschenkt bekommen, da ich total gespannt darauf war, was für Tricks zu entdecken sind.

Klar habe ich auch Spott geerntet. Da Dieter is halt, net überall so beliebt.
Nicht alles ist wirklich gut, habe mir aber einiges nützliches raus gezogen.
Vorallem habe ich damit mein Laufstil verbessert, was ich verdammt wichtig finde.
Einige gute Trainingseinheiten mit nem Gummiband habe ich ziemlich lange gemacht und auch gewisse Muskelpartien gestärkt, die für die Technik wichtig sind.
Die Trainigspläne habe ich aber nicht ausprobiert, da ich gar nicht so konsequent trainieren kann.

Fazit: für die Technik find ich den schon richtig gut, andere hier aus dem Forum nehmen sich für wesentlich mehr Geld einen Trainer.

12
baumann macht es richtig !!

auch baumann möchte nur geld verdienen, wie alle, er ist noch keinen marathon durchgelaufen, gibt aber marathon-ratschläge, naja, dafür ist er ein weltklasse 10.000 und 5.000-läufer,und er weiss, wovon er spricht.

gerade das langsamlaufen ist das einzig wahre, 75 % langsam laufen 25 % tempo-, intervall, das ist die richtige kombination, die meisten - wie hier schon angedeutet wurde - sind viel zu schnell im training, powern sich aus, und wenn dann der große tag , sprich wettkampf kommt, sind sie alle, das habe ich schon x-mal erlebt. viele müssen schon vorher aussteigen, weil sie sich wegen falschen trainings verletzt haben, viele kommen danach nicht mehr zurück vom orthopäden, weil, sie falsch trainiert haben.

laufen ist auch eine frage der intelligenz, schnelligkeit alleine im training macht es nicht, laufen mit dem kopf und den beinen - das ist das einzig wahre, und die, die es beherzigen, laufen ein leben lang.

in diesem sinne - ich gehe jetzt auf die piste !!!!!
ciaooo firenza
auch das noch :tocktock:

Langsam laufen!!

13
Anfang 2004 hatte ich mal einen Laufbandtest mit Laktatabnahme gemacht
und als Ergebnis einen dezidierten Laufplan bekommen, zur Leistungsverbesserung.

Obwohl ich bis dahin sicher schon zig-mal gelesen hatte, dass vor allem langsame Läufe gut für die Vorbereitung sind und auch versucht hatte mich daran zu halten wurde ich durch diesen Test noch mehr "eingebremst".

Ich musste zunächst 3 von 4 Trainingseinheiten pro Woche in einem Pulsbereich von 111 bis 141 (gilt natürlich nur für mich) machen.
Das war so langsam, dass es wirklich etwas Mühe gekostet hat, mich daran zu halten. Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, hat es aber Spaß gemacht. Es hat auf jeden Fall spürbar was gebracht, für meine Laufleistungen. Bei vier Einheiten die Woche, bleibt ja dann immer noch ein Tag für Intervalltraining, Fahrtspiel oder Hügelläufe...

Sicher wird diese Art des Trainings nicht ohne Grund in Laufzeitschriften empfohlen. Auch in der Doku "Von 0 auf 42" konnte man ja sehen, wie bei der etwas "kräftigeren" Frau durch das langsamere Walken sich der Körper besser angepasst hat. Es ging glaube ich um die Kapillaren etc.

Gruß!

Stefan

14
Ich hab' den Trainer. Brauchbar ist wirklich nur das 15 min. Tagesschau Kräftigungsprogramm. Einige schöne Videos etc.

Enttäuscht bin ich total von den sog. Trainingplänen. Was stellt sich der Dieter eigentlich vor? Wenn er einen Ruhetag einplant, dann soll man gefälligst auch einen Ruhetag machen! Denn es ist dann nicht möglich, wenn man in positiver Hinsicht gesündigt hat, irgendetwas einzutragen. Beruflich kommt es halt schonmal vor, das man die eine oder andere Einheit vorziehen oder auf später verlegen muss.

Ansonsten halte ich nicht viel von Trainingsplänen. Es ist wichtiger in seinen Körper hineinzuhören und dann ggf. die Quantität und das Tempo anzupassen. Jeder Mensch reagiert anders!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“