Banner

Tight lieber etwas kleiner oder größer kaufen?

Tight lieber etwas kleiner oder größer kaufen?

1
Liebe Runner,

ich möchte mir eine enge Laufhose kaufen. Habe bereits ein paar anprobiert und auch schon einen Favoriten gefunden.
Nun meine Frage: L ist ein wenig eng, aber das soll sie ja auch irgendwie sein. XL fühlt sich besser an, auch wegen der Länge (bin 190cm groß), ist allerdings, beispielsweise unter´m Hintern, nicht hauteng. Meine größte Sorge ist zudem, dass mir die meisten Tights im Schritt zu lang sind und dann evtl scheuern, wenn ich sie nicht gerade bis zum Hals rauf ziehe.


An alle "Helden in Strumpfhosen" :D : Lieber ein bisschen zu klein oder zu groß kaufen? Wohl fühl ich mich in beiden...
Bin um jede persönliche Erfahrung und Meinung dankbar!

Liebe Grüße
Luke

2
iLukas hat geschrieben: Habe bereits ein paar anprobiert und auch schon einen Favoriten gefunden.

Liebe Grüße
Luke
Mein Favorit wäre die Hose, die passt. Wenn es die vom Hersteller "X" nicht gibt, würde ich eine von "Y" anprobieren. Dass es Unterschiede in der Größenauslegung verschiedener Hersteller gibt ist hinlänglich bekannt. Möglicherweise fällt Modell "A" von Hersteller "X" anders aus als das Modell "B" des selbigen.

4
Also die muss schon gut sitzen. Wenns irgendwo schlabbert - weg damit. Wenn's zu kurz ist - weg damit. Guck dir mal die Nike Filament Tights an, die sitzen eigentlich an jedem Arsch gut und sind auch super elastisch, so das es auch von der Größe her immer passen sollte.

5
Nimm die die passt und dir das beste Tragegefühl gibt. Eigentlich kein Unterschied zum Kauf anderer Kleidungsstücke.
Achte vielleicht auch mal auf die Materialzusammensetzung. Diese bedingt u.a. auch eine stärkere Kompression und so das Gefühl, dass die Hose enger sitzt.

7
Also das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Meine Favos sind Nike Pro und Nike Pro Combat. Im Winter die Langen in Leggingslänge, mal auch 3/4 Tights.
Und im Sommer trage ich Radlerlänge oder Pants.
Meine Größe ist L und in den Nikes trage ich dies auch, und sie passen perfekt. Nichts ist schlimmer als während des Laufs immer uns immer wieder die Tight hochziehen zu müssen.
In den kurzen Sommer Hosen trage ich aber auch M oder auch mal S, allerdings von anderen Herstellern. Adidas und NoNames. Auch diese passen.
Hatte in Nike Pro Leggings mal M und die ist beim laufen immer komisch verzogen.
NIKE Running :daumen:

Germany Burgsteinfurt
11,79 KM in 1:13:10 Minuten
Pace 6:12 Minuten :pepsi:

8
Hat jemand im Forum Erfahrungen, wie die Compression-Leggins der Marke UnderArmour generell ausfallen? Ich habe festgestellt, dass für mich mit Körpergröße 1,85m bei Herstellern wie NIKE oder Adidas oft Size M genau richtig ist, vermute aber, dass die Kompressions-Outfits von UA eher enger sitzen. Für meine Begriffe soll eine Lauftight schon knackig eng sitzen, ohne das es unangenehm wird. So wie auf dem pic finde ich es eigentlich ideal.

9
Hat jemand im Forum Erfahrungen, wie die Compression-Leggins der Marke UnderArmour generell ausfallen? Ich habe festgestellt, dass für mich mit Körpergröße 1,85m bei Herstellern wie NIKE oder Adidas oft Size M genau richtig ist, vermute aber, dass die Kompressions-Outfits von UA eher enger sitzen. Für meine Begriffe soll eine Lauftight schon knackig eng sitzen, ohne dass es unangenehm wird. So wie auf dem pic finde ich es eigentlich ideal.

10
Ich finde die müssen immer sehr eng anliegen, aber nicht zu eng. Was mir beim Laufen schön stört, ist wenn z.B. bei einer Leggings unten der Beinabschluss locker ist und immer " wackelt ". :-(
Ich persönlich trage aber eher Kurzsocken beim Laufen.

Im Winter trage ich sowas, natürlich mit Laufjacke drüber
NIKE Running :daumen:

Germany Burgsteinfurt
11,79 KM in 1:13:10 Minuten
Pace 6:12 Minuten :pepsi:
Dateianhänge

11
Locker sitzende Beinabschlüsse mag ich gar nicht, und mich stören auch die Reißverschlüsse, die viele Tights unten haben. Glücklicherweise gibt's von Adidas und anderen Herstellern mehr und mehr Runningtights ohne. Ich hab mir dann auch den Look von dem pic oben mit drübergestreiften halblangen Sportsocken angewöhnt: Sieht, wie ich finde, eigentlich ganz cool aus und schirmt außerdem die Kälte perfekt ab :wink: . Ich beobachte in meinem Umfeld auch, dass das mehr und mehr junge Läufer so machen.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“