Banner

Gute Basis für einen HM ?

Gute Basis für einen HM ?

1
Hallo Läufer und Läuferinnen !

Nachdem ich mich ja hier zunächstmal ein wenig unbeliebt, mit der Frage nach dem imaginären FM-Puls gemacht habe. Nun eine ernstgemeinte Frage an die erfahrenen Läufer die diesen Thread lesen.

Zunächst mal meine Daten
Alter: 28
Gewicht: 63,5 kg
laufe seit: 9 Tagen
seit mehr als einem Jahr übehaupt kein Sport mehr gemacht !

Ich bin heute 11937 m in 1 Std. 29 min, bei einem Puls 155-161 gelaufen.

Was sagt ihr ist das mit kontinuierlichem engagiertem Training möglich bis Spätherbst 2005 einen Halbmarathon zu laufen, oder ist das keine gute Basis dafür ?

Wäre für eure Meinung dankbar

Grüße von einem begeisterten Laufanfänger

Gute Basis für einen HM ?

3
den HM kannst du im Sommer laudfen, da sehe ich kein Problem. Eventuell auch früher... was für eine Zeit schwebt dir vor? >2h solltest du locker hinbekommen. Meinen ersten und bislang auch einzigen HM habe ich nach 1 Jahr regelmässigen Laufen absolviert. Die Ausgangsdaten waren aber deutlich schlechter als deine (ich unterstelle, dass du min 160cm gross bist, das Gewicht so an sich sagt ja nicht viel aus). 12km in 90 Minuten habe ich da sicher nicht geschafft-

Insofern, mach dir keine Gedanken über den Spätherbst 2005, sondern lauf weiter und prüf dich mal im Mai wo du dann stehst...

Gute Basis für einen HM ?

4
Original von Spiff:
....den HM kannst du im Sommer laudfen, da sehe ich kein Problem. Eventuell auch früher...(a) was für eine Zeit schwebt dir vor? >2h solltest du locker hinbekommen.... (b)....(ich unterstelle, dass du min 160cm gross bist, das Gewicht so an sich sagt ja nicht viel aus)....

Danke für deine Meinung Spiff, das baut mich auf. Werde morgen mal noch eine Schüppe (min 1km) drauflegen !

zu (a) möchte gerne im vorderen Mittelfeld ankommen und zu (b) ich bin 1.70m klein :hmm:

Gute Basis für einen HM ?

6
Hallo Jochen-Holger!

Du läufst seit neun Tagen und dann schon über 11 km???
Schon Deine Sehnen und Bänder ein bischen, auch die Gelenke! Denn wenn Du auch ein Fliegengewicht bist, es muß sich alles erst mal an die Belastung gewöhnen!
Verletzungsbedingte Pausen sind gerade am Anfang ein unnötiger rückschlag!

Ansonsten viel Erfolg beim Vorhhaben, das sicher zu schaffen ist!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.

Gute Basis für einen HM ?

7
Hallo Jochen-Holger,
ich muss da Regina beipflichten, aus leidvoller erfahrung.
Ich laufe jetzt seit Mai wieder regelmäßig. Auf die 10 km kam ich auch ziemlich schnell, allerdings mehr als 2-3x wöchentlich kriege ich das zeitlich nicht auf die Reihe.
Übrigens haben wir die gleiche Größe und das Gewicht, ich bin nur ein Dutzend Jahre älter :D .
Ich habe mir meinen ersten HM für August vorgenommen. Du schaffst Deinen bestimmt eher!

Grüße von der laufenden Bäuerin :hallo:

Gute Basis für einen HM ?

8
Ich habe nach 4 Monaten Laufen den ersten HM gelaufen, bei 13 Jahren mehr.... :D Aber natürlich nicht im vorderen Mittelfeld. Aber auch nicht als letzte (angeb :glow: )

Gruß Käferin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“