Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und war sofort begeistert. In vielen der Postings finde ich meine eigenen Probleme/Fragen/Unsicherheiten als Laufanfänger wieder.

Zu mir, ich bin 39 Jahre alt, 183 cm groß und 89kg schwer. Bis Anfang Mai habe ich über Läufer nur müde gelächelt. Von Joggern dachte ich es müssen alles Menschen sein denen mit ihrer Zeit nichts vernünftiges anzufangen wissen. Was findet jemand denn daran durch Feld und Flur zu laufen.

Mitte April lernete ich einen 65 jährigen Mann kennen der täglich 60 Minuten zu laufen ging. Das beeindruckte mich so seht, daß er mich davon überzeugen konnte einmal "nur zum Spass" mitzulaufen.
Es war eine reines Fiasko. Obwohl wir nur 2Min liefen, 2 Min gingen war ich nach dieser halben Stunde dermaßen geschafft, daß ich fast einen ganzen Tag zu Erholung benötigte. Nie wieder sagte ich mir. Das muß ich wirklich nicht haben.
An diesem Tag habe ich micht mit dem Laufvirus infiziert und laufe seit Anfang Mai 3 bis 4 mal in der Woche. Zuerst 2/2, 3/2, 5/2 usw. bis ich 30 Min ohne Pause durchlaufen konnte.
Mittlererweilen laufe ich 90 Min ohne Pause *stolz* und 10 km zwischen 57.30 und 63.30 *nochmalstolz*.

Das Einzige das mich von längeren Strecken abhält sind meine Knie, die nach ca 50 Min zwar nicht schmerzen, aber pochen, warm werden und sich melden. Wahrscheinlich benötigen sie einfach etwas mehr Zeit um sich an die neue Belastung zu gewöhnen.

Seht dieses Posting als meinen Einstand an und rechnet mit weiteren Belästigungen durch mich.

cu YouWee

Ach ja, seit 14.6. hab ich das Rauchen aufgegeben.

Hallo zusammen

2
Willkommen im Club der Ex-Raucher! und natürlich in diesem Forum :)

Freut mich zu hören, dass dich dieses Forum anspricht! Zu deinem Knie: Wenn du erst im April angefangen hast und jetzt schon 10 km am Stück laufen kannst (Kompliment), dann mach dir keine Sorgen um deine Knie...

Die brauchen ein wenig Zeit, sich daran zu gewöhnen. Bei mir war es ähnlich: Habe jahrelang sportlich nix mehr gemacht und fing dann im Februar mit dem laufen an. Bis Mai hatte ich noch das eine oder andere Wehwehchen... Der Körper ist nunmal keine maschine. Wie ist denn die Tendenz bei deinen Knien? Melden die sich immer seltener?




--
Gruß

+tim

Hallo zusammen

3
Komischer Server ???

[ Dieser Beitrag wurde von Sven am 08.08.2002 editiert. ]

Hallo zusammen

4
Der Server hat gesagt das er das aus zeitlichen Gründen nicht
eintragen kann. Nun macht er es doch ???? Na ja.

[ Dieser Beitrag wurde von Sven am 08.08.2002 editiert. ]

Hallo zusammen

5
Moin YouWee

Gratulation,Glückwunsch, Bravo,Hurraaaaa

Wieder einer angesteckt :D

////Klugscheissermodus an ////
Anpassungsschwierigkeiten können bis zu
12 Monate dauern also keine Panik. :D
////Klugscheissermodus aus ////

Das wichtigste :
WILLKOMMEN hier.
--
Bis denn
Sven

Hallo zusammen

6
hallo youwee!

ich finds toll dass in diesem forum insbesondere anfänger ihre erfahrungen schreiben dürfen & dies auch tun.

andere foren haben mich ziemlich abgeschreckt, denn da scheinen manchmal nur absolute ultraläufer zu sein, die sich gegenseitig von ihren marathonvorbereitungen und bestleistungen erzählen. da komm ich mir als anfängerin und hobby-läuferin doch so ziemlich blöd vor... von daher fühl ich mich hier am wohlsten


--
grüsse

ulla

Hallo zusammen

7
Hallo YouWee

Herzlich Willkommen im Club der Nichtraucher und Laufanfänger. Obwohl man ja bei dir bald nicht mehr von Anfänger sprechen kann. Ich freue mich jedenfalls bald mehr von dir zu hören. 10km sind für mich noch ein Traum. Du kannst stolz auf dich sein.

Herzliche Grüße Günter

I)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“