Banner

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

1
Wer mich gestern gesehen hat, der wäre, so wie meine Frau nicht auf die Idee gekommen, dass ich heute die 15 KM von Werl nach Soest unter meine Schuhe nehme. Üble Jahresende-Erkältung, die aber mit div. Drogen ganz gut in den Griff bekommen wurde. So also von Havixbeck nach Werl, Treffpunkt der Foris ins Visier genommen und direkt Jublu, Siggi, Toto, Gabi, Siggi Wiemers und wie sie alle heißen begrüßt. Ein wenig warm laufen und dann Start. Mit Schweigeminute für die Flutopfer, die leider nicht überall mitbekommen wurde, die Anlage war zu schwach. Nicht schwach aber furchtbar das Alphorn (mitten in Westfalen, geht’s noch????). Wie besprochen mit Jublu eine super funktionierende Zweckgemeinschaft gebildet und nach 2 Minuten die Startmatte überlaufen. Nach wenigen Metern gings dann links auf die B1. Hier ein grandioses Bild: Nur Läufer, vor, neben, hinter mir. Toll!! In Westönnen gabs Verpflegung durch meine Frau und Support für Jublu (Boah, guck mal, die Startnummer 1) und mich. Wir waren gut unterwegs, und die Stimmung in den Dörfern war sehr gut und Volksfesthaft. Jublu organisierte unterwegs noch einen Becher Tee für uns. Wie gut wir unterwegs waren zeigt die Tatsache, dass wir mehr überholten als überholt zu werden. In Soest war dann unsere Laufgemeinschaft leider beendet und es ging jeder seine letzten 3 KM alleine an. Trotzdem waren das 12 schöne Kilometer, Jörg!!! Danke und: Jederzeit wieder!!! Dann: ZIEL, ne, Mist, nur für Skater. Also Schlussspurt ausdehnen und netto nach 1:22:10 im Ziel. Das war 3 Minuten schneller als angepeilt. Medaille geholt, mit Jublu und dem Lauflöwen nix mehr zu trinken bekommen und mit dem Lauflöwen noch im Park rumgetigert, bevor es im Bus zurück nach Werl ging. Schnell bei meinen Eltern geduscht und ab zurück ins Münsterland!.
Schöner Lauf, nette Foris und viel Spaß. Einzige Kritikpunkte: Schlechte KM-Angaben, zuwenig Getränke im Ziel.
Rutscht gut!!!
:hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von ctopp am 01.01.2005 editiert. ]

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

2
Glückwunsch zur tollen Zeit.
Bild

Mein Glückwunsch gilt natürlich auch allen anderen Mitläufern, nicht nur denen, die Ihre Wunschzeit erreicht oder gar unterboten haben.

An dem Bericht gibt es nicht viel zu ergänzen. Die Stimmung vor dem Start und während des gesamten Laufs war absolut super! Und womit ich kaum gerechnet habe, das Wetter hat toll mitgespielt.
Schade, dass wir uns nicht alle im Zielbereich wieder getroffen haben. So konnten wir nur mit wenigen auf den Lauf und auf das neue Jahr anstoßen. Na ja, so hat wenigsten jeder etwas mehr von Gabies Sekt bekommen. :D

Das -> Foto <- zeigt einige Fories und einen weiteren meiner Brüder (plus ein paar weitere Freunde) vor dem Start in Werl.

Ach ja, an dieser Stelle wünsche ich noch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches (Läufer-)Jahr.

Gruß
Toto :hallo:

Hinweis: Am am 08.01.2005 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde von Toto am 01.01.2005 editiert. ]

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

3
Das wir unseren Sekt leider alleine genießen mußten, zeigt dieses -> Foto <-.
Sorry Anne, dass ich Dich etwas abgeschnitten habe. Aber das Jochen, Siggi und Gabi (von links nach rechts) Spaß hatten, kann man wohl gut erkennen.

Gruß
Toto :hallo:

Hinweis: Am am 08.01.2005 wird das Bild wieder gelöscht.


[ Dieser Beitrag wurde von Toto am 01.01.2005 editiert. ]

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

4
Moin, moin

War wirklich `ne toll organisierte Veranstaltung!
(Mal abgesehen von den zu niedrig stehenden KM-Markierungen).
Nachdem ich vorher noch nie an einem 15 KM Lauf teilgenommen hatte,
wusste ich überhaupt nicht, wie schnell ich angehen sollte.
Daher hatte ich irgendwas so zwischen 1:15 und 1:25 geplant.
Ausserdem hatte ich auch nicht vor, mich ausgerechnet an Silvester völlig zu
verausgaben. Sollte halt einfach ein netter Lauf werden . . .
Nachdem die Foris sich in Werl getroffen hatten und es wohl klar war, das
wir auf jeden Fall unseren Spass haben würden, ging es endlich los.
Wie schon gesagt, hatte ich nicht wirklich einen Plan wie schnell es denn nun sein sollte. Ausserdem hatte ich erst kurz vor dem Start mitbekommen,
das die Strecke wohl auch noch recht wellig sein sollte. :hmm:
Eigentlich wollte ich es nun erst recht ruhig angehen lassen.
Doch als ich dann sah, wie schnell Thomas, Jochen und Anne die ersten Meter angingen hab ich mich da mal einfach angehangen, schließlich wollte ich auch nicht letzter werden :glow:
Plötzlich packte mich dann doch wieder der Ehrgeiz, und als Anne
(die als einzige Forianerin mit einem roten Punkt als besonders schnell "gezeichnet" war) auf einmal Tempo machte, dachte ich mir noch:
da hängste Dich dran, mal schauen wie lange Du das durchhälst :rotate:
Im allgemeinen Gedränge bin ich dann wohl an Ihr vorübergezogen,
doch nach wenigen Metern tippte sie mir auf die Schultern und es war klar, das wir versuchen würden gemeinsam unter 1:20 zu bleiben,
Da ich meine WK bis jetzt immer für mich alleine gelaufen war, konnte ich mir
zwar noch nicht so recht vorstellen, wie ich mich auf ein gemeinsames Tempo
einstellen sollte, doch es klappte erstaunlicherweise richtig gut.
Anhand der Tatsache, das wir zwischendurch sogar noch ganz gut quasseln konnten, schien mir das Tempo, obwohl zu schnell, doch noch machbar zu sein.
Unterwegs teilten wir uns dann noch einen Becher Tee :drink: , da der erste
Teestand so von Zuschauern verdeckt war, das wir ihn erst entdeckten, als wir
schon fast auf gleicher Höhe waren.
Erstaunlicherweise konnte ich das Tempo dann auch weiterhin ganz gut halten,
und irgendwann fiel mir auf, das dies der erste WK ist, bei dem ich mich nicht
unterwegs fragte:
Warum tue ich das ??? :shock2:
Als wir dann laut Zieluhr, nach etwa 1:18 endlich im Ziel ankamen, war ich zwar gut erschöpft, aber keineswegs am Rande des Zusammenbruchs.
Irgendwann, haben wir im Gedränge dann auch Thomas und Jochen wiedergefunden und später auch noch Gabi.
Die anderen müssen wohl schon Duschen gewesen sein :D
Nachdem Gabi dann noch einen Silvesterumtrunk organisiert hatte, bin ich dann
richtig gut und zufrieden nach Hause.
So kann das Jahr immer zuende gehen :hallo:

Gruss :hallo: Siggi

17.04.05 3. Karstadt RuhrMarathon Start Nr.: 866
11.09.05 4. Volksbank Münster Marathon
Bild

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

5
Doch als ich dann sah, wie schnell Thomas, Jochen und Anne die ersten Meter angingen hab ich mich da mal einfach angehangen, schließlich wollte ich auch nicht letzter werden :glow:


Dass DIE Ehre an mich ging, war doch schon vorher klar, oder?? :) )
Irgendwie war ich heute morgen doch ziemlich kaputt, obwohl ich gar nicht soo ausgiebig gefeiert habe. Muß wohl doch mit dem Lauf zu tun haben....

Ja, kurz vorm Ziel fühlte ich mich auch etwas veralbert: Ich bieg um die Ecke, sehe nur das Zielband, denke: Jetzt gib noch mal alles und was war? Zieleinlauf für die Skater :motz:
Dann um die Kurve- ein blaues Tor erwartet mich. Hey, DAS ist es, also NOCH mal ein Endspurt. Ha- von wegen, noch mal ne lange Nase- das endgültige Ziel war dann noch mal so ca. 100 m zu laufen.
Also noch mal nen Endspurt hingelegt, irgendwo schlummerten doch noch ein paar ungenutzte Reserven...
Also, ich hab Spass gehabt, die Organisation war sehr gut, alles funktionierte reibungslos.
Nur die Shuttlebusse mussten sie wohl anschliessend erst mal ein paar Stunden zum Auslüften irgendwo weit weg hinstellen :D

Gruß :hallo:
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Sylvesterlauf Werl-Soest Start-Nr. 2919
14.1.05 Läuferstammtisch Hengsteysee
17.4.05 Karstadt HM

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

7
Hallo zusammen!

So war`s bei mir:
Im Vorfeld hatte ich eine Zeit unter 1:20 angepeilt, aber ohne wirklich davon überzeugt zu sein, dies zur Zeit schaffen zu können.
Als ich in Werl dann - etwas verspätet - am Teppichgeschäft auf die anderen Foris traf, bemerkte Gabi, das ich meinen Chip nicht am Fuß hatte.
Bild

Also zurück zum Auto - deshalb bin ich wohl auch oben nicht auf dem Foto.
Nach dem Einlaufen ging es auf die gut gefüllte Strecke, wo ich dann erst einmal zum Überholen hin und her pendeln mußte. Zeitcheck an Kilometer 2: ein paar Sekunden im Plus. Kilometer 3: 20 Sekunden im Minus! Na ja - die Kilometerschilder waren wohl nicht sehr exakt aufgestellt. Leider mußte ich ohne "Zugmaschine" auskommen und alleine laufen - aber es lief nicht schlecht. Von kleinen Zipperlein und Durchhängerchen abgesehen lief ich mich langsam, aber sicher, im Feld weiter nach vorne, stoppte kurz bei einer Getränkestelle und merkte im Laufe der weiteren Kilometer, daß ich wohl zumindest eine Zeit von knapp unter 1:21 schaffen könnte.
Die letzten 2-3 Kilometer waren noch einmal hart und ich hatte das Gefühl, langsamer zu werden. Dies war aber wohl nicht der Fall, denn im Ziel drückte ich die Stoppuhr bei 1:20:07. Damit hatte ich nicht gerechnet und war sehr zufrieden. Ich überlegte kurz, ob ich mich jetzt über die fehlenden 8 Sekunden, die ich im Gewühl und am Getränkestand gelassen hatte, ärgern sollte, beschloß aber, dies nicht zu tun. Schließlich hatte ich mich gegenüber dem Vorjahr um über 7 1/2 Minuten verbessert. Kurz nach mir kamen dann auch Christian (ctopp) und Jörg (Jublu) ins Ziel. Wir warteten noch ein wenig auf weitere Foris, trafen aber keinen mehr und wollten uns dann etwas zu trinken besorgen. Die Getränkeflaschen waren - wie im Vorjahr - genau in dem Moment "ausverkauft", als wir ankamen. Jublu verabschiedete sich dann Richtung Auto und Christian und ich holten unsere Kleidersäcke, nahmen einen wohlverdienten Schluck aus den darin verstauten Getränkeflaschen, legten einen kleinen Oberkörperstriptease hin und gingen dann noch mal zum Park, um Ausschau nach einem Bekannten und weiteren Foris zu halten. Letztere trafen wir leider nicht mehr, so daß wir dann mit dem Bus nach Werl zurückfuhren.
Es hat mal wieder Spaß gemacht, und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wohl auch Silvester 2005 wieder dabei.
Und meine "Schönwetter-Serie" hielt auch: der 17. Wettkampf - alle ohne Regen. Der kam dann erst auf der Rückfahrt nach Hause...

P.S.: Wie der Lauf für Santa Claus verlief, seht Ihr hier





:hallo: Stefan

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest 15 km - 1:20.07
14.01. 2. Läuferstammtisch Hengsteysee
Bild
in Herdecke

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

8
Hallo zusammen und frohes Neues!
Der Silvesterlauf gestern war wieder mal klasse; im letzten jahr war das mein allererster Wettkampf, deshalb musste ich natürlich auch gestern zusammen mit meinen Brüdern an den Start gehen und unsere neuen Lauftrikots einweihen :-).
Hab mit 55:49 netto mein selbst gestecktes Ziel übertroffen und konnte dann noch besser feiern.
Bei uns auf der Homepage werden heute Nachmittag wohl noch ein paar Bilder vom lauf hochgeladen, könnt ja mal vorbeischauen, später!
Machts gut!

www.hobbyjogger.de

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

9
Hallo zusammen und "EIN FROHES NEUES JAHR"

Es war mein dritter und bisher härtester Silvesterlauf. Ich habe in den letzten zwei Monaten einfach zu wenig trainiert. Bis 12 km ging es noch ganz gut, auf den letzte 3 km bin ich aber dann eingebrochen. Mit einigen Gehpausen steht am Ende eine 1:50:23, mein schlechtestes Ergebnis. Erst hat mich dieses Resultat etwas geknickt, aber wenn ich bedenke das ich bis Mitte Dezember nicht sicher war überhaupt laufen zu können und der Silvesterlauf für mich DIE Motivation für das ganze Jahr ist, bin ich froh wieder dabeigewesen zu sein.
Die Stimmung auf der Strecke und die Organisation war super, auch wenn ich mich mit Hilfe meiner Frau von Shuttel, Kleidersäcke etc. weitgehend unabhängig mache.
Schön war auch, ein paar Fories zu treffen, jetzt habe ich zu den Usernamen schon mal ein paar Gesichter vor Augen.
Ich gratuliere allen zu ihren Ergebnissen. Vielleich kann ich ja 2005 in eure Zeit-Sphären vorstoßen, dann hänge ich bei dem ein oder anderen an die Fersen. :) )

Gruß aus der Börde
Eddie

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

10
Bild


:hallo: zusammen,

mein 4. Silvesterlauf - mein bester!

[*] Neue PB: 83:63 min :rotate:
[*] Bestes Wetter
[*] Tolle Laufgemeinschaft mit Christian (ctopp - Startnummer 2511)

Alles in allem: PERFEKT :bounce:

@Christian: Vielen Dank für Deine Unterstützung und Ziehen!!!!!

Mein Laufbericht ist schon fertig und kommt ... versprochen!
Bild



Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

14.01. Läuferstammtisch Herdecke
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

13
Hallo Alpi!

Ein paar kann ich ja mal versuchen....

2. Reihe von l. n. r.:

Siggi Wiemers, 2919: Gab64, 1: Jublu, 2646: Bibet, 135: Toto, 263 Jopajo(??),

untere Reihe:

2511 ctopp

Die anderen kenn ich jetzt nicht so auf Anhieb. Auf dem Bild fehlt der Lauflöwe, der seinen Chip im Auto vergessen hatte;)

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

14
:hallo: zusammen,

mein Silvesterlaufbericht ist jetzt auch Online.

Schaut doch einfach mal -> hier (oder über die Startseite von Laufen-aktuell.de (HOME)

Hier jetzt auch die aktuelle Forumsstarterliste mit Ergebnissen: KLICK!




Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

14.01. Läuferstammtisch Herdecke
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

15
Klasse Service, Jörg! Toller Bericht, tolle Zeitseite und wie gesagt: Die Blumen gebe ich auch an dich, das sollten wir wiederholen (ostern in PB unter 55? oder gar 50?:rotate: ). Bis die Tage, und halt mich bitte auf dem laufendem wg. kemnade usw.

Und jetzt weiss ich,wie ich die Startnummer 1 bekomme: Um 0:03 aufstehen!!

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

16
Original von ctopp:
Auf dem Bild fehlt der Lauflöwe, der seinen Chip im Auto vergessen hatte;)
Ja, ja; lästert mal ruhig... ;)

Prima Laufberichte, Leute!
Bild
Bild
Bild


:hallo: Stefan

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest 15 km - 1:20.07
14.01. 2. Läuferstammtisch Hengsteysee
Bild
in Herdecke

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

19
Wirklich ein klasse Laufbericht; von der Stimmung hab ich leider nicht so viel mitbekommen, wie im letzten jahr, wenn man 5 Minuten schneller läuft, achtet man mehr auf sich selbst irgendwie leider...
ich muss mal öfter in dieses Forum schauen, haben vom Forentreffen mal wieder nichts mitbekommen... bin halt so undiszipliniert, wenn ich nicht gerade laufe ;-).

www.hobbyjogger.de

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

21
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
:bounce: :respekt: :bounce:

Und bevor Moori wieder jammert:
[red][f1]Disclaimer: O.g. gilt natürlich nur für Berichteschreiber![/f1][/red]
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

22
Ok, dann werde ich mal die Namen der Sylvesterläufer auf dem Foto vervollständigen:
Bild



Jeweils von links nach rechts:
Hinterste Reihe: Ulrich und Etienne (Freunde von Matthias)
Mittlere Reihe: Siggi, Gab64 (Gabriele), Jublu (Jörg), Bibet (Anne), Toto (Thomas), Matthias (mein Bruder, kein Fori)
Untere Reihe: CTOP (Christian), Volker (ein Freund von Matthias), Jopajo (Jochen, mein Bruder), Oliver (ein Freund von Matthias)

Mein kleines Brüderchen Matthias und seine Freunde sind zwar noch nicht hier im Forum vertreten, aber das ändert sich ja vielleicht. Deswegen durften sie auch mit aufs Foto. :D
Ein weiterer Bruder (Ralf) und auch Lauflöwe (Stefan) waren leider noch nicht da, als wir dieses Foto gemacht haben.

Gruß
Toto :hallo:

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

23
Hallo zusammen,

leider hat es bei mir mit dem Treffen nicht geklappt, wir sind mit dem Bus zu spät in Werl eingetroffen I)

Mit dem Lauf bin ich eigentlich sehr zufrieden, der Rückenwind hat sicherlich zu der für mich recht guten Zeit beigetragen. Wenn mir vor
4 Wochen jemand gesagt hätte, dass ich nach meiner gerade mal überstandenen Bronchitis Silvester eine 54er Zeit laufen würde, den hätte ich für verrückt erklärt. :look:

Den Osterlauf in PB habe ich in diesem Jahr auch im Programm, vielleicht klappt´s ja dort mit einem Treffen...

Allen Foris wünsche ich ein frohes und erfolgreiches Jahr 2005!

Gruss :hallo:

Dieter

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

24
:hallo: zusammen,

spät, aber nicht zu spät

das war also mein dritter Silvesterlauf in Werl. Und ich muß sagen, mit Abstand der Schönste.
Einen Haufen netter Laufkollegen kennen gelernt, allerbestes Wetter (sogar Rückenwind) und `ne neu PB für diese Strecke (endlich unter 1:20 Std.).

Leider bin ich irgendwie zwischen die Fronten geraten und mußte ab km 1 alleine laufen. Siggi und Anne haben ordentlich auf die Tube gedrückt, da wollte (oder konnte) ich nicht mit, und Toto der alte Windschattenschnorrer war knapp hinter mir auf der Strecke. Richtig nett war es denn noch im Ziel bei Sekt und guten Gesprächen.

Also man sieht sich bald wieder, immerhin habe ich jetzt wieder richtig Bock aufs laufen.

Gruß
Jochen

PS: Leider habe ich es zum Spendenlauf nicht geschafft, Spende geht trotzdem raus und gelaufen bin ich heute auch schon.

Bericht Silvesterlauf von Werl nach Soest

25
Spät, aber nicht zu spät:glow:

Tja, ich kann mich nur Siggi`s Bericht anschließen. Es war ein schöner Lauf. Zu zweit laufen macht halt auch mehr Spaß:rotate: :rotate:

Es war mein erster Silvesterlauf und sicherlich nicht der letzte.

Schade, das wir uns nicht alle im Ziel getroffen haben. Aber man sieht sich sicher bald an der kemnade.

Bis dahin :hallo: :hallo:
Anne

@Jörg, vielen Dank für den tollen Bericht :bounce: :bounce: :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“