Banner

Trail Gamaschen

Trail Gamaschen

1
Hallo Läufer,

nach der Marathonsaison 2015 reicht es mir erst mal mit Asphalt-schrubben und ich bin immer öfter auf den Trails unserer österreichischen Hausberge unterwegs. Gerade jetzt mit den ersten Schneewellen habe ich aber immer öfter das Problem, dass ich Schnee und Steine im Schuh sammle. Auch wenn sich das stark nach Erste-Welt-Problem anhört nervt es unglaublich den Schuh auszuschütteln wenn es grad so gut läuft. Nun überlege ich mir Gamaschen zuzulegen.

Ich laufe im Trail einen ASICS Gel Fuji Trabuco 2 und einen Salomon Speedcross 3 GTX (Goretex macht also zumindest an der Seite zu). Mir haben die Salomon Gamaschen gut gefallen aber nach offizieller Aussage gibts die nur bis Schuhgröße 46 was mir leider noch nicht reicht. Kennt jemand ähnlich funktionale und bezahlbare Modelle bis Schuhgröße 48,5 die sich beim Trail bewährt haben?

LG Hans

3
Hallo,

hab folgende im Gebrauch

1) Salomon (sind für Winter aber eher nix, viel zu kurz. Die helfen gut bei Steinchen, wenig Sand, wenn´s "nur" kalt ist zum warmhalten der Sprunggelenke.
2) decathlon: die sind super für Winter, zwar nicht wasserdicht aber helfen top bei eisigem Wind und bei Läufen durch Schnee. letzten samstag bin ich eine kleine, noch unpräparierte Skipiste bzw Rodelpiste runter und da macht es einfach mehr Spaß

:daumen:

5
Hallo Hans,

da ich auch in Größe 48,5 unterwegs bin, habe ich auch Probleme, passende Gamaschen zu finden. Bin jetzt mit den STOP RUN von Raidlight ganz happy (z.B. https://www.racelite.de/raidlight-gamas ... p-run.html), die bekomme ich auch an bisher alle meine Schuhe, egal ob Salomon, Puma, asics, ....

Grüße

Loca
Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann. (T.S. Eliot)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“