Banner

Anmeldung Volksläufe

Anmeldung Volksläufe

1
Hallo,
ich bin zwar noch "blutiger" Anfänger, aber da der Mensch ja Ziele braucht, spiele ich mit dem Gedanken doch irgendwann in entfernterer Zukunft einmal einen Volkslauf (5-10 km) mitzumachen. Wie sind denn da die Meldefristen? Reicht das wenn man sich eine Woche vorher anmeldet?
Fragende Grüße, coffee :P

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Anmeldung Volksläufe

2
Moin
das handhaben die ausrichtenden Vereine recht unterschiedlich. In Bertlich zB kann man sich eh erst am Veranstaltungstag anmelden. Bei anderen Läufen gibt es eine Meldefrist, die manchmal eine Woche vorher abläuft. Meist kann man sich aber noch bis zu einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn nachmelden, zahlt dann 1-2 Euro Nachmeldegebühr.
Ich melde mich meist vorher an.

Viele Grüße
marc
Bild

Anmeldung Volksläufe

3
Ich bevorzuge Läufe, bei denen man sich eine halbe Stunde vorher noch anmelden kann :D dann steht man nicht so lang rum und kühlt aus ;)
Kein Problem, steht ja vorher im Internet.

Anmeldung Volksläufe

4
Hi coffee,

ich verstehe Deine Zurückhaltung gar nicht.

Wieso erst in entferner Zukunft eine Volkslauf mitmachen?

5-10 km kannst Du doch sicher schon laufen. Also dann los. Ich habe vom Turnschuh-Kaufen bis zum ersten Wettkampf (10km) 5-6 Wochen verbracht. Das ist möglich.
Und es macht Spass und motiviert ungemein.

Es gibt Läufe, für die man sich sehr frühzeitig anmelden muss, da sie limitiert sind aber in der Regel kannst Du dich auch eine halbe Stunde vorher anmelden.

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß und wie gesagt, das Netz gibt gern und willig Auskunft.

gruß
mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Anmeldung Volksläufe

5
Hi Amanda,

herzlichen Glückwunsch zu deinen raschen Fortschritten.
Leider kann nicht jeder so rasch 5 - 10 km laufen. Ich habe Ende August mit dem Laufen begonnen und bisher wenige Male über 4 km (meine Hausstrecke und ich brauche 30 min dafür..) gelaufen.
In sofern kann ich Coffees entferntere Ziele bestens verstehen - ich teile sie!

Liebe Grüße
Silla

Anmeldung Volksläufe

6
Original von Silla-Silla:
Hi Amanda,

herzlichen Glückwunsch zu deinen raschen Fortschritten.
Leider kann nicht jeder so rasch 5 - 10 km laufen. Ich habe Ende August mit dem Laufen begonnen und bisher wenige Male über 4 km (meine Hausstrecke und ich brauche 30 min dafür..) gelaufen.
In sofern kann ich Coffees entferntere Ziele bestens verstehen - ich teile sie!

Liebe Grüße
Silla
Ups Silla,

wollte nicht ungestüm sein :nene:

viel mehr Mut machen, es zu versuchen. :glow:


mandy grüßt :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Anmeldung Volksläufe

7
Ich pack zwar die 5 km, aber dafür brauch ich dann auch etwa 38 Min. Und nachdem ich nicht als Letzte ankommen will, lass ich mir da lieber noch etwas Zeit. Nach diesen 38 Min. leuchtet dann mein Molle in den herrlichsten Rottönen durch den ganzen Wald. X( Eine großartige Temposteigerung ist da jetzt also nicht drin. Momentan bin ich dabei, die 10 km zu knacken (versuche sie ganz ohne Gehpausen zu laufen).
coffee (die sich zum neuen Knack-Versuch aufmacht)

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“