Banner

Anmeldung Volksläufe

Anmeldung Volksläufe

1
Hallo,
ich bin zwar noch "blutiger" Anfänger, aber da der Mensch ja Ziele braucht, spiele ich mit dem Gedanken doch irgendwann in entfernterer Zukunft einmal einen Volkslauf (5-10 km) mitzumachen. Wie sind denn da die Meldefristen? Reicht das wenn man sich eine Woche vorher anmeldet?
Fragende Grüße, coffee :P

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

Anmeldung Volksläufe

2
Moin
das handhaben die ausrichtenden Vereine recht unterschiedlich. In Bertlich zB kann man sich eh erst am Veranstaltungstag anmelden. Bei anderen Läufen gibt es eine Meldefrist, die manchmal eine Woche vorher abläuft. Meist kann man sich aber noch bis zu einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn nachmelden, zahlt dann 1-2 Euro Nachmeldegebühr.
Ich melde mich meist vorher an.

Viele Grüße
marc
Bild

Anmeldung Volksläufe

3
Ich bevorzuge Läufe, bei denen man sich eine halbe Stunde vorher noch anmelden kann :D dann steht man nicht so lang rum und kühlt aus ;)
Kein Problem, steht ja vorher im Internet.

Anmeldung Volksläufe

4
Hi coffee,

ich verstehe Deine Zurückhaltung gar nicht.

Wieso erst in entferner Zukunft eine Volkslauf mitmachen?

5-10 km kannst Du doch sicher schon laufen. Also dann los. Ich habe vom Turnschuh-Kaufen bis zum ersten Wettkampf (10km) 5-6 Wochen verbracht. Das ist möglich.
Und es macht Spass und motiviert ungemein.

Es gibt Läufe, für die man sich sehr frühzeitig anmelden muss, da sie limitiert sind aber in der Regel kannst Du dich auch eine halbe Stunde vorher anmelden.

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß und wie gesagt, das Netz gibt gern und willig Auskunft.

gruß
mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Anmeldung Volksläufe

5
Hi Amanda,

herzlichen Glückwunsch zu deinen raschen Fortschritten.