Banner

Sylvesterlauf in Wegberg

Sylvesterlauf in Wegberg

1
Tja liebe Gemeinde,
zum Jahresabschluß wollte ich mir noch einen schönen 15 km Lauf gönnen, um die durch Dominosteine und Lebkuchen in den letzten Tagen aufgebauten Energiereserven sinnvoll einzusetzen :D
Also kurzentschlossen den Sylvesterlauf in Wegberg (Kreis Heinsberg) gebucht.
Soweit alles Paletti..
Aber da ich idiotischerweise einigen Kumpels den Besuch beim "Hexen" in unserem Vereinslokal zugesagt hatte und aus der Sache nicht mehr rauskam,
ging es also am donnerstag auf ein paar Bierchen los, was natürlich um 1 uhr nachts mit dem obligatorischen Vollrausch endete ;)
Da ich aber meinem holden Weib vollmundig in der Nacht noch meine Teilnahme versichert hatte , gings dann verkatert mittags los....
Ich wollte eigentlich erstmalig unter 1:30 h laufen, aber dann am Start hatte ich so meine berechtigten Bedenken, den Lauf überhaupt zu überstehen.
3 Runden a 5 km , 326 Läufer am Start und ab gings.
Die erste Runde lief eigentlich gut, km 1 in 5:08 min (so schnell bin ich noch nie im Wettkampf gelaufen), auch km 2 (5:11 min) und 3 (5:14 min) waren noch astrein. Inzwischen hatte es natürlich noch angefangen zu regnen und bei km 4 (5:24 min) hat sich meine Begeisterung schon ziemlich gelegt :P
Erste Runde dann Durchgangszeit 26:19 min (km 5 in 5:19), aber ich konnte eigentlich schon nicht mehr und wusste nicht wie ich die folgenden beiden Runden überstehen sollte ;(
Bei km8 überholte mich dann der spätere Sieger, was mich natürlich nicht besonders motivierte. Die beine brannten, die Luft war knapp und es regnete unaufhörlich :motz:
km 6 : 5:25 min
km 7 : 5:35 min
km 8 : 6:05 min
km 9 : 5.37 min
km10 :5:43 min
Dann war die zweite Runde überstanden in 54:46 min:shock2:
Das hieß meine persönliche Bestleistung um mehr als 4 min verbessert :bounce:
Kurzfristig ( für 50m) schwamm ich auf einer gewaltigen euphoriewelle :P ;) , wenn da nicht noch die letzte Runde gewesen wäre;(
Mein Körper und mein Geist schrien "Hör auf" während meine Claudia "lauf weiter, Du schaffst das " brüllte.
Da der Frust stehenzubleiben sicher größer als mein weiteres Leiden auf der Strecke gewesen wäre, torkelte ich also weiter über windige Feldwege.
Durst hatte ich übrigens nicht, da es inzwischen wie aus Kübeln goß :D
Km 11 in 5:49 min
km 12 in 5.52 min
km 13 in 5:56 min
km 14 in 5:50 min
km 15 in 5:59 min
Endzeit netto in 1:24:16 h , absolute persönliche Bestzeit gelaufen und der dicke Kopf war auch weg ;)
Offizielle Gesamtzeit war übrigens 1:24:40 h, Platz 277.
Alles wird gut :D
Mein Fazit.
Ich laufe seit Anfang Mai, habe mein Gewicht von 108 auf 89 kg gemindert, jede Menge nette Leute ( virtuell wie persönlich) kennengelernt.
Mein Leben ist (Gott sei Dank) ein anderes geworden und 2005 gehts weiter.
Danke Ihr Macher und Mitstreiter "von Null auf 42" und auch Ihr hier im
Forum für Eure Motivation und Hilfe, sowie den alltäglichen Episoden rund ums Laufen. Ich hab mit Euch gelacht und gelitten und das wird sich auch in 2005 nicht ändern.
Vielleicht schaffe ich ja diesmal den Bertlich Termin im Februar ....
Nächster geplanter Lauf: HM am 30.1 natürlich in Wegberg.

Lutz :hallo:

31.12 Sylvesterlauf Wegberg 15km
Ende Januar HM Wegberg
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

Sylvesterlauf in Wegberg

3
Hallo Lutz! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zun deiner neuen PB! :respekt: vor deiner Leistung!

Mach weiter so im Jahr 2005! viel Glück dafür!

Happy new Year
Bild



Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

Das all die wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

Sylvesterlauf in Wegberg

4
Hallo Lutz!

Herzlich Glückwunsch zur erfolgreichen Entkaterung und zur PB!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“