Banner

Datenrettung von Fotos, wer weiss was??

Datenrettung von Fotos, wer weiss was??

1
Hallo! Echter Notstand: Ausgerechnet beim sichern meiner Fotos hab ich sie alle gelöscht. Sehr ärgerlich, weil darunter alle Fotos meines neun Wochen alten Sohnes sind. Windows XP musste ich dann neu installieren.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit zur Rettung/Wiederherstellung der Fotos???

Es dankt ein verzweifelter

Christian

Datenrettung von Fotos, wer weiss was??

2
huhu,
wenn du sie gelöscht hast, müssten sie im papierkorb sein..dort kannst du sie wiederherstellen..
falls du aber den papierkorb auch schon gelöscht hast, oweia..dann sind sie glaub ich weg..
aer vielleicht meldet sich ja hier noch ein xp-experte und hat die rettende idee.

**Keine Macht den Forumstrollen**

Datenrettung von Fotos, wer weiss was??

3
Du schreibst in deiner Verzweiflung wirren Rätseln.
Du hast einen PC mit WinXP und hast Dateien gesichert und dabei ist was schiefgegangen. Wie hast du gesichert, was ist passiert und warum hast du XP neu installieren gemusst? Es wäre natürlich geschickter gewesen sich da vor einer Neuinstallation Gedanken drüber zu machen - wenn die Daten auf der gleichen Partition waren wie das Betriebssystem jetzt dann dürfte mit vertretbarem Aufwand nicht mehr viel zu retten sein.
Jedenfalls fehlt ein bisschen Input ...


Grüße - Uli -

www.faschingswaldlauf.de - 05.02. Bad Dürkheim

Datenrettung von Fotos, wer weiss was??

5
Wenn Du Windows XP schon drüberinstalliert hast, sehe ich schwarz.
Hoffnung hätte noch bestanden, wenn Du direkt nach der Datenlöschung mit einem Wiederherstellungsprogramm versucht hättest, die Daten zu retten.

Aber Fotos gelöscht, Betriebssystem zerschossen und dann neu installiert, da besteht dann wohl kaum noch Hoffnung.

Oder hast Du die Fotos auf einer eigenen Partition abgelegt?

Gruss, Dirk

Datenrettung von Fotos, wer weiss was??

6
Danke Pedig, das Prog könnte helfen.
Mittlerweile kann ich wieder "Klar" denken, und schreiben, was passiert ist:

Ich wollte Win XP runterschmeissen und aufräumen, hab dazu eine extra Partition für meine Dateien angelegt, die DAteien hab ich rübergezogen, aber mit den Bildern hats nicht geklappt, was ich zu spät bemerkte. Papierkorb geleert, um weiteren Platz zu gewinnen. Dann wollte ich das System wiederherstellen, was nicht ging, da keine Wiederherstellungspunkte gesetzt waren. DAs wollte ich dann in der WinXP Neuinstallation mit r machen, hat nicht geklappt, musste XP neu installieren... Jetzt steh ich da...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“