Banner

S410 oder S610

S410 oder S610

1
Hallo Leute !

Ich brauche Eure Hilfe mal, welchen von den beiden Geraeten wuerdet Ihr denn kaufen: S410 oder S610 ? Das Teil sollte fuer meine Frau sein, die im Moment so ca. 3 -4 mal in der Woche laeuft.

Wer hat eines der beiden Geraete und kann mir da Infos geben, vor allem interessiert mich die Sache mit dem akustischen Upload. Ich habe den 625X und hier ist der Upload ja ueber IR moeglich.

Danke fuer die Infos.

Oli

S410 oder S610

2
Hi Oli,

ich abedie S410. Bin mit der sehr zufrieden. Ich glaube,der Unterschied zwischen der 410er und der 610er ist die Form der Datenübertragung. Bei der S410 läuft das über Töne, die S610 hat ne IR Schnittstelle.
Kann sie empfehlen, ist ein tolles Teil.

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

S410 oder S610

3
:hallo: Hallo, ich habe die S410 seit 6 Monaten und bin damit super zufrieden. Die Datenübertragung läuft über Mikro und ist völlig unproblematisch. Ich kann sie auch nur empfehlen.

S410 oder S610

4
Huaptunterschied ist nicht die Datenübertragung - die funktioniert bei beiden Modellen - der Hauptunterschied ist der Speicher. Die 410 kann nur eine einzige Trainingseinheit mit allen Details speichern. Ein versehentlicher Start löscht die einzelnen HF-Werte und die Zwischenzeiten unwiderruflich. Weiterhin hat die 410 auch nur einen begrenzten Speicher für die eine Trainingseinheit und setzt die Speicherintervalle automatisch hoch. Am Anfang speichert sie alle 15s die HF und nach 30min wird jeder zweite Wert gelöscht, das reicht dann für 1h mit 30s-Intervall usw. Bei `nem Marathon über 4h speichert sie nur noch alle 4min.
Bei der 610 kann mans wie bei der 625x einstellen ab 5s.

Grüße - Uli -

www.faschingswaldlauf.de - 05.02. Bad Dürkheim

S410 oder S610

5
Hallo,

wie bereits bechrieben liegt der Hauptunterschied in der Übertragung und der Speicherfähigkeit.
Für die reine Pulskontrolle während des Laufs und die einfache Aufzeichnung von groben Daten wie Laufzeit, Durchschnittspuls und Kalorienverbrauch tuts die S410 vollkommen. Meine Frau ist damit ganz zufrieden.
Wer natürlich detailliert Laufstrecken anhand der Pulskurve vergleichen will, z.B. von einem Jahr aufs andere und vielleicht ein wenig technikverliebt ist, ist mit der S610 sicher besser bedient.
Frauen sind in dieser Beziehung ergahrungsgemäß aber nicht so anspruchsvoll. Schöner ist natürlich auch, dass man auf Grund der identischen Speicherintervalle bei der S610 und der 625X zwei Läufer auf der gleichen Strecke miteinander vergleichen kann. Dies gelingt mit der S410 sicher nicht, da die Aufzeichnungsintervalle viel zu lang sind.
Bliebe noch zu erwähnen, dass die Datenübertragung per Mikrofon teilweise etwas hakelig ist und sehr störanfällig bei Nebengeräuschen.
Wenn man also schon eine Uhr mit Infrarotschnittstelle benutzt, ist die Übertragung mit der zweiten Uhr deutlich einfacher.

Gruß
Rodigan

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“