PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Brooks Launch 2

autopost
25.01.2016, 12:34
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Brooks Launch 2 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/brooks-launch-2.348574.htm)

RolloK
25.01.2016, 12:34
grundsolider, guter Trainingsschuh
Als Wettkampfschuh wäre er mir definitiv zu schwer, aber für die langen Läufe kann ich dieses Modell uneingeschränkt empfehlen.
Passform, Verarbeitung, Komfort, Grip - alles in einem für einen Straßenschuh guten Bereich!
Bei älteren Brooksmodellen (z.B. Infinity II) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die anfangs gute Dämpfung bereits nach einer Stunde deutlich nachlässt. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.

_tom888
01.02.2016, 14:04
Ich würde nicht mal sagen, dass der als Wettkampfschuh zu schwer ist. Verhält sich ähnlich wie mit beim DS Trainer. Wer gerne etwas mehr Sohle bei den Wettkampfschuhen hätte, ist mit den Speed-Trainern gut beraten. Was mir etwas Sorgen bereitete, war die leicht einschneidende runde Fersenkonstruktion, die mir etwas zu tief in die Achillessehne drückte. Meinen Launch 3 erhalte ich in ein paar Tagen. Ich bin gespannt.

Manfred Sch
09.02.2016, 17:28
gute Passform, super Dämpfung,
Aber nach ca. 500 km auf 2/3 Asphalt 1/3 Waldwege war die Sohle runter (abgelaufen)
Meine anderen Schuhe Ghost , Clycerin halten schon mal 1.000 km.
Stellt sich die Frage ist das normal, oder ein Materialfehler.