Banner

zu enge Laufsocken ?

zu enge Laufsocken ?

1
Zu meinem heutigen Lauf habe ich neue Laufsocken (die weihnachtsgeschenke) angezogen.
Nach ca. 20 Min schmerzten mir die Unterschenkel - nach dem Lauf hatte ich starke Druckstellen rund um die Unterschenkel und den Waden.
Können die Schmerzen von den zu engen Sockeln herrühren - weil evtl. die Blutzirkualtion abgeschürt war ?

Es grüßt Euch
- der Karl im Glück

zu enge Laufsocken ?

2
Hallo Karl
Natürlich können Socken auch zu eng sein. Ich kenne so etwas allerdings nur von Wandersocken, die mit ihrer oberen Kante mitten auf der Wade enden. Die trägt man dann eigentlich auch den ganzen Tag und wenn ich die abends ausziehe habe ich so ein prickeln in der Wadenmuskulatur wenn das Blut wieder mehr zirkuliert. Bei Laufsocken habe ich sowas bisher noch nicht gehört. Wie lang sind denn die Socken und haben die sowas wie ein Gummizug am oberen Ende?
Gruß Lutz

Dobce,Dobce,Tralala

zu enge Laufsocken ?

4
Original von karlimglueck:
Hallo,
die Socken reichen bis zur Wade.

Es grüßt Euch
- der Karl im Glück

Tja,kann ich mir schon vorstellen. Meine Laufsocken enden alle so zwischen Knöchel und Wadenmuskel. Vielleicht klappts du bei deinem nächsten Lauf die Socken oben ein bißchen runter,oder rollst sie runter, damit der Wadenmuskel nicht eingeschnürt wird.
Gruß Lutz

Dobce,Dobce,Tralala
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“