Banner

Saturn Angebot zum EK

Saturn Angebot zum EK

1
Moin
ich versuche grade herauszufinden was man kommenden Dienstag zum Einkaufspreis bekommt. Im TV wird damit ja Werbung gemacht : 100 Artikel aus dem Sortiment zum EK.
Die Saturn Homepage ist hoffnungslos überlastet. Weiss vielleicht jemand mehr was es da gibt?
Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem Camcorder.

Dankeschoin
marc
Bild

Saturn Angebot zum EK

2
hi marc,

beim kauf unserer digicam (oder besser bei dem versuch eines kaufes) habe ich bei saturn schlechte erfahrung gemacht.
der 1. verkäufer machte seine produkte nur schlecht. (low budget, bei einem preis von 169€:stupid :) außerdem war er völlig lustlos.
der 2. verkäufer,"jaja ich komme gleich" und weg war er!
der 3. verkäufer wurde vom 1. mit den worten abgehalten" die haben sich schon für das sonderangebot entschieden"

daraufhin haben wir in einem laden, bei uns am ort, für 60€ mehr eine ganz andere camera gekauft. die beratung war erstklassig, mit herz und verstand und wenn ich mal ein problem habe,"hier werden sie geholfen" :D

geh mich weg mit "geiz ist geil" alles kappes!

msg chris

Saturn Angebot zum EK

4
Original von Dogiotto:
Passt nicht zum Thema: aber ist das Gary Neville, auf dem Foto?
ned oder?
Dogi
Bild
um Himmels Willen... das ist Peter Beardsley, das Frisurenwunder... ist nicht mehr als Spieler aktiv, soweit ich weiss aber als Trainer.
Bild

Saturn Angebot zum EK

6
Kleiner Hinweis an Fritz: Media Markt streicht die Märchensteuer, bei Saturn gibt`s vieles zum EK!!!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 29:15 min

Saturn Angebot zum EK

8
Ist alles Dummenfang irgendwie fürchte ich. Die vom Blödmarkt können ja nichtmal Prozentrechnung - keine Mehrwertsteuer heißt 13,8% Rabatt und nicht 16 - mal gespannt was sie wirklich machen. Bühcer und Zeitschriften haben sie wahrscheinlich ins Lager gestellt (Buchpreisbindung), Artikel mit geringer Gewinnspanne wahrscheinlich auch - Spass machen wird das Einkaufen mit Sicherheit nicht und von welchen Preisen sie die 13,8 oder 16% abziehen, weiß man ja auch nicht so genau. Keine Mehrwertsteuer ist eh Quatsch, die ist natürlich immer noch drin.
Die Kollegen mit Verkauf zum EK könnne ja auch Preise machen wie sie lustig sind - wer kennt schon deren Einkaufspreise?

Grüße - Uli -

www.faschingswaldlauf.de - 05.02. Bad Dürkheim

Saturn Angebot zum EK

9
Korrekt - und ich weiß auch schon, wo ich morgen garantiert NICHT sein werde.

Besonders lustig wäre eine echte "Preise-zu-EK"-Aktion bei den Produkten, die Saturn sonst unter EK verkauft... :) )

Aber sie haben es ja eh auf 100 "ausgesuchte Produkte" beschränkt - ein Schelm, wer Böses denkt. :D

Saturn Angebot zum EK

10
Und hier etwas aus den Medien zu diesem Thema:

Die zum selben Konzern, der Metro Group, gehörenden Unternehmen hatten sich anfang der Woche mit den Reizworten "Keine Mehrwertsteuer" und "Einkaufspreis" scheinbar eine Preisschlacht über die Werbung geliefert. Nach Egbert Groote, Referatsleiter und Jurist beim Bundesverband der Verbraucherzentralen ist es "laut Wettbewerbsrecht unzulässig, mit besonderen Preisherabsetzungen zu werben, wenn tatsächlich keine oder nur unerhebliche Preissenkungen stattgefunden haben".

Das scheint nun gerade bei MediaMarkt der Fall gewesen zu sein. Dem Anschein nach hatten, das Silvesterwochenende ausnutzend, einige Märkte von Freitag auf Montag die Preise so weit erhöht, dass mit den beworbenen 16 Prozent Rabatt fast wieder der ursprüngliche Preis zustande kam. Der Verband listet in einer Pressemitteilung fünf Fälle detailliert auf, insgesamt will man über 30 Beschwerden erhalten haben. So soll in Paderborn noch am 26. Dezember 2004 eine Digitalkamera für 289,- Euro per Sonntagszeitung beworben worden sein. Am 3. Januar 2005 war diese Kamera mit 349,- Euro ausgezeichnet - was mit dem "Rabatt" einen Preis von 293,16 Euro ergibt und damit sogar teurer als das erste Angebot ist.

... und am Tag darauf ging die Umtauschschlange bis weit auf die Parkplätze... :look:

Gruß Lehmi
Bild

Saturn Angebot zum EK

11
Bei uns soll in dem Laden der Bär losgewesen sein, man kam angeblich kaum hin.

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“